1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Alexa, schalt meinen Receiver um" - Neue DF am Kiosk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2017.

  1. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dorrt angemeldet bleiben?
    Ähemm,... "hinten, an der Hupe!" würde ich mal sagen,... Wenn Du verstehst, was ich meine. :LOL:

    EDIT:
    Oder anders ausgedrückt: Wovon träumen die eigentlich nachts? :coffee:
     
    suniboy gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Keine Angst, das übernehmen Cookies und andere Süßigkeiten für Dich.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jo, die Hoffnung stirbt auch bei Google zuletzt...:D
     
  4. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Cookies kann ich mit entsprechenden Firefox-Add-ons managen, sodass ich nur die behalte, die ich für sinnvoll halte (z.B. Foren-Logins oder solche, die zum Funktionieren einer Seite unumgänglich sind).
    Auch den Referrer sende ich nur, wenn es sein muss.
    Aber Google ist natürlich wirklich schwer zu vermeiden, weil die überall die Nase drin haben.
    Wenn ich so sehe, was der Ad-Blocker alles verarbeiten muss,... ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich da mal eine Seite ohne googleanalytics (oder so ähnlich) gesehen habe.
     
    suniboy gefällt das.
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Nojo. Obwohl ich lookout nutze werde ich dauernd auf eine angebliche Google seite umgeleitet. Die Fälschung sieht man sofort. Die Seite ist gefaked. Man hat angeblich ein iPhone 7 gewonnen und muss seine Daten angeben. Verarschung hoch 10. Die Seite ist nicht einmal von Google. Man wird automatisch umgeleitet.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem fragt mich der Chrome Browser alle paar Wochen wieder, ob ich zu allem Möglichen meine Zustimmung geben will: Suchen, Youtube-Videosuche, usw. Dabei speichere ich diesesmal NEIN. Aber nach paar Wochen muss ich wieder alle das beantworten, bevor ich Chrome nutzen kann
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    ... und man braucht ein großes Wohnzimmer, damit man mit dem Mercedes den Sat-Receiver umschalten kann.
     
    FilmFan gefällt das.
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    ...ist nicht nur bei Chrome so. :mad:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und die hat keinen eigenen Willen, gibt nie Widerworte, macht immer was du sagst?
    "Alexa" ist kein gleichberechtigter Partner, "sie" ist mehr eine Art Haussklave. Wenn dein Rollenverständnis in einer Beziehung ungefähr dem entspricht wie es vor 100 Jahren war, dann kannst du deine Freundin mit Alexa vergleichen, ansonsten eher nicht.

    Und natürlich kann Alexa Bier holen, bzw. liefern lassen, und kochen kann Alexa auch, über entsprechende Lieferdienste... da brauchst du noch nicht mal eine Küche. Fast alles was du online erledigen kannst, kann auch Alexa, und wenn nicht heute dann in ein paar Monaten oder Jahren. Ich schätze es ist auch nur eine Frage der Zeit, bis die erste Bank eine Online-Banking Skill herausbringt. Da würde für mich der Spaß übrigens aufhören, Alexa darf bei mir meine Heimkinoanlage bedienen, Alexa darf die Lichtschalter bedienen, Alexa darf Timer steuern und meine Einkaufsliste führen, aber meine Bankgeschäfte wird sie ganz sicher nicht erledigen, auch in Zukunft nicht...
     
    Hose gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, wenn du ein Produkt auf deine Einkaufsliste packst, dann kann danach durchaus schonmal eine Werbemail ins Haus flattern in der "zufällig" Produkte angeboten werden die auch auf deinem Einkaufszettel zu finden sind. Da ist schon ein gewisser Zusammenhang festzustellen. Alles was du mit Alexa machst ergänzt dein schon vorhandenes Profil bei Amazon, und das wird natürlich für massgeschneiderte Werbung genutzt. Das betrifft auch die Werbeeinblendungen wenn du dich über Browser oder App bei Amazon anmeldest, das ist alles maßgeschneidert für dein Profil, und passt umso besser je mehr Amazon über dich weiß.