1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Alexa, schalt meinen Receiver um" - Neue DF am Kiosk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2017.

  1. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, denn der TV-Browser ist ein privates Projekt ohne geschäftliches Interesse.
    Es ist auch, abgesehen von den (aus urheberrechtlichen Gründen!) eigentlichen EPG-Daten, ein OpenSource-Projekt, das längst offline wäre, wenn etwas in der von Dir vermuteten Hinsicht bekannt werden würde.

    Der Sendetermin sollte doch eigentlich inzwischen hinlänglich bekannt sein. :D
    Es muss dafür auch nicht unbedingt eine Online-Abfrage sein.
    Beim TV-Browser wird nur ein kompletter Satz an EPG-Daten aller eingestellten Sender abgerufen.
    Welchen Eintrag, also welche Sendung Du zum Aufnehmen wählst, weiß der Server in diesem Moment schon nicht mehr, weil die EPG-Daten dann bereits lokal auf Deinem Rechner sind (bzw. in dem Fall auf dem Raspi).

    Was den König von Mallorca betrifft, da wäre mein Interesse,... sagen wir mal "recht begrenzt", da die Ballermann-Szene nicht so meins ist.
     
    suniboy gefällt das.
  2. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und Du bist sicher, dass die bis dahin nicht längst verarbeitet wurde?
     
    suniboy gefällt das.
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was heißt längst? Die wird natürlich schon beim eintippen verarbeitet. In meinem Account sehe ich oft (interessante) Vorschläge, die ich -so- nie eingegeben habe...
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    FileZilla, JDownloader und andere waren auch nicht offline, obwohl die Malware in ihrem Installer hatten. Gut, mittlerweile nicht mehr.

    Er weiß dafür aber, welche Sender Du schaust.

    Hinzu kommt das Problem, daß man einen Sender vorher erst mal "aktivieren" muß, wenn man dort etwas aufnehmen möchte. Auch bei einem lokalen Receiver stößt man schnell an die Grenze, wenn man von wirklich allen Sendern die kompletten EPG-Daten (im Hintergrund) herunterladen möchte.

    Das waren ja alles nur Beispiele für mögliche Anwendungen.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Siehst Du, also werden die Daten sogar sinnvoll genutzt. Und da bei den Vorschlägen nicht steht, von wem die sind, ist der Datenschutz auch gewahrt.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, Köder liegt überall rum. Man muss nur satt sein um dem ganzen zu entgehen..;)
     
  7. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das beinhaltet ja der Begriff "längst". :)
     
    suniboy gefällt das.
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jo, und besonders lustig finde ich es wenn ich "angemeldet" bei Google bleiben soll...:D
     
    madmax25 gefällt das.
  9. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du meinst, der TV-Browser-Server weiß das?
    Der weiß nur, dass ich EPG-Daten aller Kabel-Sender, die ohne Karte empfangbar sind, also die unverschlüsselten, abgerufen habe.
    Welchen ich gerade schaue, davon hat der keine Ahnung.
     
  10. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist aber nachvollziehbar anhand der IP-Nummer, die jedes Datenpaket unbedingt braucht, um zu wissen, wo es hin soll.
    Das ist nur eine Frage des Aufwandes, der sich durch Automatisierung begrenzen lässt.