1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Alexa, schalt meinen Receiver um" - Neue DF am Kiosk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2017.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich brauche keine Siri, keine Alexa und keinen nerdigen Minibastelcomputer um meinen Receiver umzuschalten. Die Fernbedienung ist doch längst erfunden. Bevor ich einen Satz ausgesprochen habe und der Befehl ausgeführt wurde, habe ich schon über fünf weitere Sender gezappt.

Gruß Holz (y)

2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, erfunden ist die schon, aber ist die auch rechtzeitig gefunden?

Du hast nämlich die Zeit vergessen, die Du zum Suchen der "verlegten" Fernbedienung verschwenden musst. :)

Die Fernbedienung hilft Dir auch nicht, wenn Du unterwegs bist und vergessen hast, eine Sendung zu programmieren (die in keiner Mediathek abrufbar ist) und niemand zu Hause ist, um die nötigen Einstellungen nachzuholen.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2017
  3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich verlege meine Fernbedienungen nie. Die haben alle ihren Stammplatz.:) Wer das nicht hinbekommt, kann natürlich gerne zum Motto meines Großvaters greifen: "Warum soll man sich´s einfach machen, wenns kompliziert auch geht.":D

Gruß Holz (y)

LizenzZumLöten gefällt das.
  4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    "Kompliziert" kann auch Spaß machen, wenn man das Erfolgserlebnis bekommt, dass man es hingekriegt hat. :D

seifuser gefällt das.
  5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Hast ja recht.:) Ich gönne jedem seinen Spaß, und war früher auch auf jeder CeBIT. Was da teils für ein utopischer Quatsch fantasiert wurde, ist schon lustig, wenn man sich die alten Sendungen heute ansieht. Auch ich war mal ein Elektronik-Fummler und Bastler. Aber man wird älter, die Zeiten sind bei mir vorbei.

Gruß Holz (y)

6. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Letztlich ist es ja wie überall: Jedem das Seine!
    Will heißen, der Eine mag es lieber so, der Andere lieber anders. (y)

7. Ultimate

Ultimate Guest

Ich habe mir bisher die Zeitschrift oft gekauft, aber das war definitiv das letzte Heft. Das nichts zu Eurosport 2 Xtra HD über HD+ drinstehen kann, ist mir klar, aber im "großen" Bundesliga-Artikel wird auch kein Wort zu Sky Sport Kompakt über Entertain (und da heißt es, es werden alle Empfangswege aufgezeigt) erwähnt. Ein paar Seiten später dann eine ganzseitige Anzeige der Telekom zu Telekom Sport und Sky Sport Kompakt... Sorry, da fehlt mir das Verständnis, warum so ein Artikel dann nicht vor dem Druck auf Aktualität angepasst wird.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ah ja. ;)

Du weißt aber schon, daß Zeit auch Geld bedeutet? Und mir ist meine (freie) Zeit ehrlich gesagt wichtiger als irgendwo ein paar Euro zu sparen - auch wenn mir das Basteln Spaß macht.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das geht aber immer noch am komfortabelsten über ein händisches Fernsteuerprogramm als über irgendwelche Spracheingaben. Obwohl mich so etwas wie "Alexa, nimm heute abend die Tagesschau auf." - und Alexa nimmt dann die Tagesschau um 20.15 Uhr in der ARD auf - schon reizen würden.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann stell dir doch folgendes Szenario vor:
    Du sitzt am Sofa. Katze oder Hund liegt mit dem Kopf auf deinem Schoß und du kommst daher nicht an die Fernbedienung am Tisch dran. Willst du jetzt das arme Tier verscheuchen, nur, um an die Fernbedienung zu kommen?