1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alexa hat eine neue Stimme?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von AlBarto, 29. Oktober 2020.

1. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Anzeige
    Ja, die neue Stimme klingt etwas übermotiviert. Gefällt mir aber trotzdem besser als die alte monotone, abgehakte und emotionslose Stimme.
    Die neue Stimme klingt lebendiger, frischer.
    Das Ziel von Amazon ist sicherlich, dass man sich in Zukunft mit Alexa ganz normal wie mit einem echten Menschen unterhalten kann.
    Aber diese Entwicklung vollzieht sich leider im Zeitlupentempo.
    Ich nutze die Echos seit Anfang 2017, und die Fortschritte von Alexa sind minimal, da hat sich kaum was getan, eigentlich traurig. Die Alexa ist noch genau so "dumm" wie 2017.

2. Bei mir ist sie sogar subjektiv "dümmer" geworden, wofür es eine einfache Erklärung gibt:

Mit Zunahme der aktivierten Skills steigt die Anzahl der Sprachkommandos und die Trennschärfe der Kommandos sinkt.