1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alexa floppt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 30. November 2022.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Leider sind die PIs oft Alternativlos.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, sobald der Pi wieder 50 statt 150-200 kostet, werde ich mir einen zulegen ;)
    Hab nur Linux mit einem Cronjob jetzt drauf, der alle 5 Minuten die Werte der Sensoren abfragt und in eine Datenbank schreibt.

Man hofft ja aktuell, das der PI ab dem Sommer 2023 wieder in größeren Stückzahlen lieferbar ist.
    Aber solange in China alles dicht ist, wird die Produktion wohl nicht wieder anlaufen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bis vor kurzem gabs den noch ab und an für Normalpreis. Hatte mir noch ein paar hingelegt, aber auch die sind schon fest verplant. (wenn einer kaputt geht habe ich ein Problem!)

Zu Alexa, ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen wie man damit etwas kaufen soll?! (Technisch geht das natürlich) Ich nehme da lieber den PC, mit dem Handy ist die Ansicht so beschissen.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab da mal ein Beitrag auf einem Öffi Sender, wo Leute die das "Amazon System" nutzen, 2 Wochen ohne dieses auskommen mussten.
    Da war irgendwas alle, da sagte die Mutter nur "Alexa bestell neue ..."

Als dann das Internet für 14 Tage absichtlich für den Test tot war, waren sie die ersten Tage wirklich hilflos, weil sie erstmal überlegen mussten, wie sie ohne Amazon an ihre benötigten Sachen kommen. Aber das war wirklich ein krasses übertriebenes Beispiel. Auch kaufe auch oft über Amazon, aber ohne Prime. Ich bündel dann immer alles bis es für 29 Euro reicht, erst dann bestelle ich.

Die haben weil sie Prime haben, jeden Firlefanz sofort bestellt. Und dann kamen halt 4 Pakete pro Tag an. Ist ja kostenlos ....
    Worauf will ich hinaus, Amazon macht es den Leuten halt relativ einfach, Sachen zu bestellen, so einfach, das gewisse Menschen quasi abhängig werden. Warum bei dem naßkalten Wetter zum Aldi oder Rewe fahren, einfach bei Alexa bestellen. Es wird Leute geben, die dann diesen Weg nutzen. Für mich wäre das nix, das Shoppen gehen im Laden würde mir fehlen :D

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann waren die aber wirklich abhängig!
    Das stimmt schon, ohne Online Bestellungen müsste ich fast nackt herum laufen da die Geschäfte vor Ort nur bestimmte Größen bestellen wollen. Das Angebot wird aber auch Online von Jahr zu Jahr deutlich schlechter.

Und wenn ich mir dann überlege wie ich mit Alexa Schuhe bestellen soll, dann müsste ich sicher diese zurückschicken weil die von der Größe für Kinder gedacht sind.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Kenne ich :notworthy:

Frauen kaufen auch blind jeden Shice und schicken es bei Nichtgefallen oder Nichtpassen :geek: einfach wieder zurück. Aber dann einen auf vegan machen wegen Tier- und Umweltschutz :rolleyes:

Männer sind da einfach effektiver und denken vorher nach. Nicht hinterher. :p:cool:;)

samsungv200, siri 66, Pedigi und 2 anderen gefällt das.
  7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    vor allem haben Männer nicht den Nerv, den ganzen Kram wieder einzupacken, und wegzubringen. Viel zu viel Arbeit ;)

samsungv200, Gorcon und horud gefällt das.
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kann man der Dame eigentlich was beibringen.

Den jene ist voll widerspenstig.
    Wenn ich zu meinem Stick spreche, gehorcht sie oft nicht.

TV aus oder Fernseher aus. Funktioniert nicht.

(FireTV 2te Generation)

9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Frauen halt. Siri hört auch nicht besser. :D

Ich mach das ganze über einen Logitech Harmony Hub. Da funktioniert es eigentlich recht gut

Wolfman563 gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ist das denn entsprechend eingerichtet? Hast Du mal geschaut was die Dame verstanden hat?