1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alexa: Amazon plant adressierte Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2018.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Das erinnert mich jetzt an eine Geschichte, wo jeder(!) an einem heißen Tag aufsteht, nur um die Ecke gehen muß und im gleichen Laden einkauft. ;)

Tja, und ich brauche nur ein Gerät, das ich nie erst aufladen oder wo ich die Batterien wechseln muß.

Suchst Du noch die richtige Fernbedienung oder schaltest Du schon? ;)

Mitnichten, da Alexa Dinge ermöglicht, die ohne erst gar nicht gehen würden.

Wo Du noch am Heraussuchen der CD bist, habe ich schon das erste Lied derselben angehört ...

emtewe und Koelli gefällt das.
  2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bezweifel mal arg, dass dies funktioniert.

Wer aber dennoch sein Netz zuhause "sauber" halten will, dem empfehle ich einen pihole.

Pi-hole: Schwarzes Loch für Werbung – Raspberry Pi Teil1

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ** doppelt **

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2018
  4. jamiro029

jamiro029 Guest

Warum sollte ich ein Lied abspielen dessen Interpret mir nicht gefällt?

Ich spiele die Musik die mir gefällt;) Ich habe Playlisten je nach Lust und Laune und wenn ich gerade ein Titel nicht mag, dann klicke ich einfach weiter.... übrigens kann ich auch Alternativen suchen bei youtube und Co^^ Hey und den Txt wenn ich die den Interpret nicht kenne, den kann ich auch ganz schnell selbst tippen^^ Meine Lautsprecher funktionieren auch so super und Kabel-Los ganz ohne Alexa:D

Hoffen wir mal , dass sich um Dich auch ein echter Mensch kümmert;)

wie gesagt... ich schaffe das alles super ohne den quatsch

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich habe doch alles vor der Tür... roter Netto, Lidl, Penny... 500 m Marktkauf... 200 m Rossmann

warum muss ich die suchen? die liegt immer an der selben Stelle oder ich nehme den Lichtschalter... ich wohne nicht in einer Kirche...:D:D:D
    Ich suche nie eine Fernbedienung:ROFLMAO:

Wie kommst Du auf CD´s... ??? Ich habe bestimmt schon 10 Jahre keine CD mehr gekauft^^ Schnucki alles was ich brauche passt auf mein Handy an Musik und was ich nicht gerade da habe... das spielt youtube und Co Hey und ganze Staffeln von serien passen auch noch rauf... ich habe bestimmt 7 oder 9 Serien komplett auf der SD Card:LOL:.... in 720p. Und es ist trotzdem noch genügend Platz um noch von netflix Serien im Offline Modus zu laden... was ich aber nicht wirklich brauche weil ich einfach mit O2 Free weiter gucken kann und darüber hinaus 15 GB LTE habe was ich niemals verpulver, obwohl ich viel von Unterwegs mache...

Welche Dinge sind das die ich unbedingt brauche, welche Alexa kann und ich nicht? Ich sage Dir mal mitnichten was ich zum Leben brauche: Ein Dach übern Kopf, was warmes zu Essen und eine warme Dusche am Tag.... alles andere brauche ich nicht... es ist schön das es das gibt..... brauchen tue ich das nicht...

Meine Großeltern haben es nicht gebraucht... die Steinzeitmenschen nicht und meine Eltern auch nicht^^;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2018
  6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hilfe, ich bin gläsern. !
    Da gefallen mir doch lieber die Menschen, die mal nur gläserne Augen bekommen, wenn sie etwas zu viel getrunken haben. Wer Angst hat, inzwischen einer Ganzkörperspionage durch Alexa ausgesetzt zu werden, soll sein Testament machen. Ich habe keine Angst vor Alexa und habe ihr auch nichts zu verbergen !

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich habe keine Angst vor Alexa....:D:D:D
    Ich habe auch keine Angst vor Spinnen und würde mir trotzdem keine halten als Haustier, ich habe keine Angst vor Spinat, ich ekel mich aber davor trotzdem.....

Warum sollte jemand daran Interesse haben sein Befinden und seine Wünsche in die Hand eines Konzerns zu legen?
    Faulheit, Dummheit, Angst vor Vielfalt... Angst sich einfach nur damit mal zu beschäftigen und auch nach sinnvollerem von dem man gar nicht wusste das es das gibt Ausschau zu halten?

Ich schaue auch nicht das was mein Kabelanbieter mir auf dem Startbildschirm als Meistgesehen oder am besten Bewertet anpreist.

Warum sind es immer die teuersten Angebote die am Besten sind, obwohl wir alle sehr genau wissen das teuer nicht für Qualität steht.

Selbst nachdenken könnte ja weh tun... das kann Alexa doch viel besser :D:D:D

Ich gehöre noch zu denen die auch ohne Taschenrechner dividieren können, auch wenn beide Zahlen 10 stellig sind(y)

Was machen einige nur, wenn der Strom ausfällt die würden ihren eigenen Fuß aus Dummheit fressen^^:(

Kapitaen52 gefällt das.
  8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gut das funktioniert kann man sich hier

Amazon - gnadenlos erfolgreich

ab Minute 30:53 ansehen. ;)

Da gab es wohl auch Aufnahmen auf den amazon Servern, ohne Aktivierungswort.

9. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Hoppla, ich darf mal eben zusammenfassen, was du gerade ohne Einschränkung
    JEDEM Benutzer eines Echo oder Echo Dots vorgeworfen hast. ALLE sind

faul
    und/oder
    dumm
    und/oder
    ängstlich vor Vielfalt ( ?? )

und/oder
    indirekt angedeutet: können mehr oder weniger nicht denken
    und/oder
    indirekt angedeutet: können mehr oder weniger nicht rechnen
    und/oder
    legen dem Alexa-System ihr Befinden dar (geht das so? "Alexa, mein aktuelles Befinden ist: verwirrt" - "Toll User, und was genau soll ich
    jetzt machen?" )

Bitte zum Thema Amazon Alexa/adressierte Werbung zurück.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Nicht?

Schau wenn ich einkaufen gehe.... was passiert dann?:

Ich treffe echte Menschen im Hausflur... die Tratschtante die mir erzählt was es neues im haus gibt...
    Die Omi die mir erzählt ob sie wieder Knieschmerzen hat und was für verdorbene Bälger ihre Enkel sind

Ich treffe unterwegs Leute die man einfach Hallo sagt.... oder man qutascht ne Runde und verabredet sich, weil man sich lange nicht gesehen hat.

Die Verkäuferin die Nett Hallo sagt und fragt wie es mir geht? Mir Rabattaufkleber gibt, weil ich ein Netter bin und sie respektvoll behandel...

u.s.w.

Was passiert wenn ich selbst bei youtube meine Musik suche?

Hey vielleicht finde ich ja was, was ich sonst nie gehört hätte.... vielleicht auch nur durch Zufall...

wir hatten das Thema CD´s.... was passiert wenn ich mal in meine alte CD Kiste gucke?

Hey vielleicht finde ich ja Erinnerungen, vielleicht die CD bei der ich mal eine nette Person auf meinem Teppich gepoppt habe?
    wer weiß?... Nette Erinnerungen.. Oder ich erinnere mich an eine Person mit der ich die mal gekauft habe?

Vielleicht läuft mir ja auch ein Rattenscharfes Gerät übern weg in einer Bar, wenn ich nicht meine Kiste Bier bei Alex ordere?

All das führt zu menschlichen und geistigen Armut.... das führt dazu das man träg und faul wird....

Ich kann übrigens auch prima von unterwegs hier meinen geistigen Dünnflatter zum besten geben...

Ganz ehrlich?

Ich gehe lieber raus, kaufe ein, gucke mir die Menschen an, lasse mich von meinem Umfeld inspirieren zu was auch immer, lasse mich auch manchmal zu Fehlkäufe im Laden verführen.

Lerne neue Leute kennen...

Das alles kann Alexa nicht... Sozialkontakte pflegen... Auge in Auge.....

Alexa kann nur dafür sorgen, das ich den Hintern nicht mehr hochbekomme, fett und träge werde, so gar zu faul werde meinen Hintern zum Lichtschalter zu bewegen......

Hat es jemals jemanden geschadet sich zu bewegen?

Ich denke nicht...

Ich nutze sowas eventuell mit mein Hintern im Bett liegt und ich nicht mehr hochkomme... ansonsten zählt für mich : Do it

WallE räumt die Erde auf: Die Fetten im Raumschiff die weder selbst gehen können, noch selbst kochen können.... daran erinnert mich das und darauf läuft es doch in wahrheit hinaus...

Nicht mehr selbst zu denken, sondern sich brav beliefern lassen und sich zu Hause nicht mehr bewegen zu müssen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2018