1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alexa: Amazon plant adressierte Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2018.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Jetzt wirds aber abenteuerlich. Gut, laut meiner Messung wird aber tatsächlich nur der aktuelle Befehl übertragen und sonst nichts.
    Dazu kommt, dass der Echo keinen dafür notwendigen Speicher verbaut hat. Anders als übrigens die Smartphones. ;)

2. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Auto kann auch gestohlen werden , wenn ich abschliesse.
    Nur lasse ich es deshalb nicht offen.

Fragensteller gefällt das.
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Eben, wer mit Alexa etwas unspezifisches bestellt, der muß zwangsläufig etwas bekommen, was Amazon vorschlägt. Abgesehen davon, daß auch das derzeit alles nur Spekulatius ist, wäre das nichts anderes, was Google bei seiner Suche macht. Allerdings ist auch mir lieber, man schlägt weiterhin das beliebteste Produkt vor.

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich nutze auch neue Technik wie Heizungssteuerung und co, aber eben nicht alles aus einer Hand.

Die Geräte die Home Calling betreiben nutze ich zwar auch, aber eben bewusster.
    Ich achte nun mal genau darauf wer meine Daten bekommt und welche Müllbeutel ich kaufe und welche Zahnpasta, dass entscheide ich und nicht irgendeine Maschine. Wenn ich was brauche, dann gucke ich genau auf den Preis schaue ir tausend Alternativen an und vergleiche... das lasse ich mir doch nicht von einer Maschine abnehmen die glaubt zu wissen was ich brauche, mein bestes will amazon sicher nicht... die wollen mein Geld... und wer das bekommt.... das ist meine Sache.... Amazon ist meist viel teurer als die Sachen im mediamarkt oder Saturn.

Ich lasse mich von Amazon bestimmt nicht finanziell übervorteilen ... Werbung ist mir ein Graus und ich bin nicht aus Spaß Pay TV Kunde ... dort wo ich es vermeiden kann, dort vermeide ich es auch. Natürlich muss das auch finanziell im Einklang stehen... ich würde niemals für werbefrei hier Premium buchen, dass kann mein Werbeblocker auch.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wieso?

Was/Wie hast Du gemessen und wie hast Du den Datenstrom analysiert? Ist der etwa nicht verschlüsselt?

Was fehlt dem echo denn?

Quelle: iFixit Amazon Echo teardown reveals a bit of computer, a lot of speaker

hexa2002 gefällt das.
  6. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Da braucht man im Router nur einen alternativen DNS eintragen der die Werbung herausfiltert.
    Im Netz gibt es genug DNS Server die, die großen Werbeserver blocken.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich glaube, Du hast die Funktionsweise eines Sprachassistenten nicht so ganz verstanden. ;)

hexa2002 gefällt das.
  8. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wird zu 100 Prozent vollumfänglich scheitern.

9. jamiro029

jamiro029 Guest

du nicht... das das Teil einen Lautsprecher hat der Dir das vorsabbeln kann was Amazon will^^

vielleicht musst Du Dir demnächst erst anhören wie Weich Zewa Softies sind, bevor Alexa das Licht aus macht^^:D:D:D:D

Ich verrate euch mal wie ich einkaufe... Ich mache die Kühlschranktür auf und überlege mir worauf ich Hunger habe und geh dann 200 m zum roten Netto oder Penny oder 300 m zum Lidl.... ich schaffe es gerade noch so selbst per FB mein Licht aus zu machen oder die Farbe der LED zu wechseln ... und wenn ich Musik hören will, dann stecke ich mein Handy an die Station und los gehts....

Alexa ist was für faule Dicke die kein Bock haben sich zu bewegen...

Ich sehe ein, dass es für Behinderte toll sein kann..... ansonsten sehe ich keinen einzigen guten Grund dafür... Alexa kann nichts was ich viel besser kann. Ich kann selbst schneller schreiben als es jeder Sprach Asi könnte ^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2018
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann erklär mir mal, wie du gezielt ein Lied abspielen lässt, dessen Interpret dir nicht einfällt.
    Ich sag dann einfach "Alexa Spiel das Lied mit dem Text..." und schon findet sie es und spielt es.
    Allein fürs Musik Abspielen ist Alexa super. Denn sie kommt mit Prime billiger als jeder Audio Streaming Dienst

FilmFan gefällt das.