1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alexa: Amazon plant adressierte Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2018.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn man im Gegenzug zur Werbung kostenlos Prime-Features wie Musik-Flat bekommt, wäre es optional Ok

2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, so habe ich das nicht gemeint, "scheiß drauf" ist nicht mein Punkt, mein Punkt ist: du kannst leider nichts dagegen unternehmen, dass theoretisch dein Rechner, und sei er mit Spezialbrowser und Speziallinux und Spezial-frisierten Router unterwegs dich abhören könnte, wenn jemand das so gewollt hat. Ein Skriptblocker ist zb ein System, welches über das Betriebssystem läuft. Linux ist ein Betriebssystem. Dein Router nutzt ein Betriebssystem. Da kannst du vermutlich gewollte offene Stellen nicht abstellen.

1. Ich gebe dir als Programmierer eine Box in der steht:
    [ ] ich möchte bitte abgehört werden
    [ x ] ich möchte bitte nicht abgehört werden

Wenn ich dies möchte, dann hat deine Einstellung hier rein gar nichts genutzt, da ich im schlimmsten Falle intern machen kann, was ich will. Ich will damit keineswegs sagen, dass dies jemand macht, ich will auch keine Open Source Lösungen diskutieren, bei denen noch weitere Augen auf den Code geschaut haben, ich möchte nur sagen, dass dies möglich ist, ebenso wie ich dein Passwort natürlich sehen könnte, auch wenn vielleicht auf dem Bildsschirm ******* Sternchen stehen. Dies sei nur als Augenmerk gedacht.

2. Was letztendlich in deiner Netzwerkkarte und in der Hardware deines Routers wirklich passiert, können wir vermutlich mit nichts auf der Welt ernsthaft gegen gewollte Lücken prüfen. Was dort wirklich gesendet wird, ist für uns schlimmstenfalls nicht ermittelbar. Hier hilft wohl auch nicht, mit einem Tool den Netzverkehr zu prüfen, denn irgendwann musst du für irgendwas dann doch mal ins Netz und was er dabei überträgt, ist eben nicht endgültig einsehbar. Du wolltest dich mit der Domain hallowiegehtes.de verbinden und laut Tool verbindet er sich mit hallowiegehtes.de Damit sind wir raus aus der Analyse. Im normalen Netzverkehr wird das auch vollumfänglich stimmen. Ich denke, man kann bequem gesonderte Pakete senden, wenn man will. Das etwaige Router schon nachgepatcht wurden, weil sie -nennen wir es mal- Geheimdienstfeatures enthielten, ging durch die Presse. Inwieweit sich tatsächlich hier was geändert hat, wird uns ein Geheimdienst dann doch nicht mitteilen.

Disclaimer: nein ich bin nicht panisch oder so etwas, im Gegenteil, desweiteren finde ich dein Verhalten bzgl. Sicherheit sehr gut, bitte verstehe mich hier keineswegs falsch, ich denke nur, dass uns jede Hardware bis zurück zum Nokia 3210 was vormachen kann.

Fakeaccount und Gast 144780 gefällt das.
  3. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Meldungen lesen ist so 80s, wir scannen die Startseite nur nach etwaigen Reizwörtern und hauen uns dann die Köppe ein. : )

4. Pedigi

Pedigi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also mein PC hat kein Micro.

Kapitaen52 gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Programmentwickler von heute fragen aber anders:

ABHÖRFUNKTION
    [ ] JA, ich möchte die Abhörfunktion deaktivieren.
    [ ] NEIN, ich möchte die Abhörfunktion nicht deaktiveren

Oder so:

ABHÖRFUNKTION
    [ ] ich möchte die Abhörfunktion nicht DEAKTIVIEREN.
    [ ] ich möchte die Abhörfunktion nicht AKTIVIEREN

hexa2002 und suniboy gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist Definitionssache. "in die Interaktion einbauen" kann man sehr weitläufig interpretieren.

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibts schon ne ganze Weile:

ahansi gefällt das.
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Meiner auch nicht, mein TV ist kein Smart TV und wenn es eins wäre käme es nicht ans Netz.
    Mein Smartphoneakku hält zwischen 8 und 10 Tagen, man kann daran sehen wie oft ich damit ins Netz gehe, mein Kühlschrank ist ein Kühlschrank, meine Kaffemaschine will noch jedesmahl Mehl und Bohnen und Bargeldlos kann ich erst garnicht zahlen. Also wenn man sich ein wenig zurück hält kann man auch nicht abgehört werden. (Jedenfalls ist die Gefahr sehr stark eingeschränkt)

Pedigi gefällt das.
  9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    ...und nachdem man irgendwas angeklickt hat nochmals eine Nachfrage: Sind Sie sicher, dass sie xyz aktivieren/deaktivieren möchten. :cool:

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du kein Keller? :cool: