1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alexa: Amazon plant adressierte Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2018.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    Bei meinem Handy kann ich alles ausschalten;) Und bei PC kann ich ebenfalls alles deaktivieren.

Alexa ist ein ganz anderes Konzept. Bei meinen Laptop kann ich die Werbung und alles verhindern. Bei google kann ich mich mit eine E Mailadresse anmelden die meinetwegen freches-Bunny@xy heißen kann, weiterhin kann ich Pre Paid Karten dafür erwerben für Google Bezahldienste

Bei Amazon ist alles offen... von Lieferadresse, das Alter, das Geschlecht... die wissen was ich schaue auf Prime , die wissen wann ich schlafen gehe, welche Filme ich gucke, welche Ware ich bestelle....

Und dann wissen sie auch noch wann ich mein Licht einschalte ^^

Sorry, so viel Macht gestehe ich niemanden zu.

Es geht nicht um VERSCHWÖRUNG... so ein Blödsinn, es geht darum mich und mein Leben zu schützen vor Gläsern zu werden.

brixmaster, Pedigi und sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich frag mich immer wieder, wer sich so einen Mist freiwillig in die Bude stellt, und dafür auch noch Geld bezahlt :eek:

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, dann erinnere Dich doch mal an die Threads hier als Alexa angekündigt wurde und auf den Markt kam.
    Dieses Jubelgeschreibse ist mir noch gut in Erinnerung.

4. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Tausende von Amazon- Kunden in Deutschland. Und es werden täglich mehr. Übrigens, ich zähle auch dazu und möchte Alexa nicht mehr missen.
    Überwacht werden wir auch so (Handy, PC, Smart TV & Co., Google, Facebook, Twitter, Bezahldienste....) da braucht es eigentlich keine Alexa mehr.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2018
    DocMabuse1 und hexa2002 gefällt das.
  5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube ich stelle Alexa mal in einen unbenutzten Raum und lasse in Endlosschleife Tonspuren von Hoppelfilmchen laufen. Mal sehen, was passiert :D

Darstellerinnen sind Alexa Cruz, Alexa Tomas, Alexa Aimes und Alexa Curtin :whistle:

DocMabuse1 und sanktnapf gefällt das.
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt nicht. Wenn Du geschrieben hättest: Man könnte auch durch.....
    würde ich Dir Recht geben. Also bitte nicht verallgemeinern. Es gibt Millionen von Menschen die weder Handy, PC, Smart TV & Co., Google, Facebook, Twitter, Bezahldienste... benutzen oder haben.
    Mit einem normalen Handy kannst Du auch nicht abgehört werden und den Rest haben nun wirklich auch noch lange nicht alle Menschen. Es lässt sich nämlich sehr gut ohne den ganzen Mumpitz leben.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Mich erinnert Amazon mit seinem Alexa immer an alte Scifi Filme, aber ok, jedem das seine. Ich wüsste ehrlich gesagt garnicht, was ich mit Alexa anfangen kann :oops:

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Ja bitte, mach das....

Ich nicht, wann ich Schlafen gehe, wann ich mein Licht ausschalte, welche Temperatur ich bevorzuge und was ich anschaue geht Amazon nichts an.

Ich persönliche achte immer bei alle Geräte darauf, das sie miteinander nicht sprechen können... Bei PC nutze ich windows, Handy Android wobei GPRS ausgeschaltet ist... ich nutze keine Bezahldienste von denen.

Meine Smart Home Steuerung ist auch ein extra Anbieter für die Heizung. Meine LED Lichter steuere ich per Fernbedienung. Ich habe einen klassischen Wecker und benutze nicht das Handy.

Ich bezahle immer Bar und sammel keine Punkte irgendwo und gebe nur sehr ungern meine Bankverbindung heraus...
    Facebook und Twitter fallen aus, ich muss mir die Asi Sprache da nicht anschauen...

Bei Netflix habe ich einen Account der Fred Feuerstein heißt und aufgeladen wird der mit Pre Paid karten.

Ich habe persönlich null Bock darauf mich für die Industrie nackig zu machen^^ Dort wo es sich vermeiden lässt, dort nutze ich die Möglichkeit sparsam mit meine Daten um zu gehen.

9. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Will ich aber nicht. Aber auch das muss jeder für sich entscheiden. Wenn mich jemand ausspionieren will, dann schafft er es heutzutage auch. Das geht heute schneller als man denkt. Also was soll`s.

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Während man im Büro noch mit der Sekretärin knutscht kann man Alexa schon mal das Schlafzimmer heizen lassen :coffee:

hellboy 12, horud und sanktnapf gefällt das.