1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alexa: Amazon plant adressierte Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2018.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

Zitat von jamiro029:
    "Alexa ist ein Steuergerät , wenn Du sagst Alexa soll deinen Freund anrufen, dann macht sie das auch... die hat nicht aus Spaß Zugriff auf dein Handy und der Kontaktliste"

Zitat von Gorcon:
    "Das kann man ja deaktivieren wie bei allen anderen Apps auch!"

Zitat von Kapitaen52:
    "Das steht ja auch oft zur Auswahl an aber wenn man es dann macht funktioniert die ganze App nicht."

Du hast eindeutig auf Gorcons richtige Bemerkung geantwortet und indirekt angedeutet, dass es vermutlich bei Alexa (unserem Threadthema) nicht funktionieren könnte. Du hast lediglich mit dem "oft" angedeutet, dass es sich nicht zwangsweise um unser Threadthema drehen müsste. Jetzt klar. Danke dir.

FilmFan gefällt das.
  2. jamiro029

jamiro029 Guest

Richtig... für Behinderte toll...

Für alles andere mehr als verzichtbar

3. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke auch nicht, dass die aktuellen Funktionen zwangsweise das Gegenteil von rückständig darstellen.
    Man braucht zwingend weder einen "Hey Cortana" noch einen "Hey Google" noch einen "Siri" noch einen "Alexa" Aufruf dieser Tage.
    Ich persönlich nutze es ausschließlich, um
    "Alexa spiele dies und das"
    zu sagen während der Arbeit, um dann
    "Alexa weiter"
    sagen zu können, wenn ein Song auftaucht, der mich nicht interessiert oder
    "Alexa welcher Titel ist das"
    wenn ein Song mich besonders interessiert, den ich bislang nicht kannte.

Klingt etwas komisch, zumal ich mich während der Arbeit bereits am PC befinde und gleiche Funktionen mit iTunes oder sonstwas verwenden könnte, ich finde es einfach nur in diesem Sinne praktisch, ich würde es nicht jemand nur deshalb empfehlen, weil es selbst für mich irritierend klingt, warum ich das gut finde.

Bei mehr als einem Echo ist die Funktion nett, dass er, wenn derart konfiguriert, die Musik auf jedem Lautsprecher parallel abspielt.

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Glücklicherweise kann jeder selbst entscheiden, ob man Alexa haben will oder nicht. Ob es nun sinnvoll ist, dem Gegenüber dies ein- bzw. auszureden, sei dahingestellt. Jeder soll das tun, was er für richtig hält...

uklov und hexa2002 gefällt das.
  5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ihr seht das Alles viel zu ernst.
    Der Echo ist (zur Zeit) ein Spielzeug. Mehr nicht. Um ein x beliebiges anderes Spielzeug würde auch nicht gestritten werden.
    Wer es sich holt, wird sich der Risiken wohl bewußt sein, und wenn nicht, wird er sich weder viel ärmer, noch viel früher endgültig aus dem Forum verabschieden.

Fakeaccount und hexa2002 gefällt das.
  6. jamiro029

jamiro029 Guest

Mach Dir nichts draus... es ist nicht verrückter als sich : "Zischende Raumschifftüren " wie User "emtewe "in seiner Wohnung zu wünschen.:D
    oder eine virtuelle Plattform als real existierende Sache zu bezeichnen.

Weiter Al(h)exa(y)

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  8. jamiro029

jamiro029 Guest

Zumindest könnten sie der Puppe ihre VoD Wünsche sagen und was auf den Einkaufszettel soll, ich denke Dirty Talk könnte Alexa ohne Probleme auch für 1,99 die Minute...

"Samantha mach das Licht 1 aus":D:D:D

Klingt gruselig

9. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    ...oder nach 24 Stunden immernoch nicht den Begriff virtuell verstanden zu haben wie User jam-the-reality-iroo.

Dieses Forum existiert nach wie vor immernoch exakt in der Form, wie du es vor dir siehst, dieses Forum ist also nicht virtuell, was du meinst ist immateriell.

Dieses oder jedes andere Forum existiert genau in der Form, die dir erscheint, der Vogel, sichtbar etwa über eine VR Brille, existiert aber nicht in der Form, die dein Auge sieht und sei somit virtuell.

Dieses Forum ist ebenso eine soziale Entität, da es zweifelsfrei von Personen benutzt wird, anders als deine Annahme, sozial sei nur Face to Face Kontakt.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Ja mir ist diese Interpretation bereits bekannt von Dir.