1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alexa: Amazon plant adressierte Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2018.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Na hoffentlich schließt sich die Drone nicht im Kühlschrank ein und säuft dann mein ganzes Bier aus. :ROFLMAO:

Ich würde eigentlich auch gerne solche Schaltbefehle per Sprache ausführen wollen. aber die ganzen "Adapter" dafür kosten zusammen ein schweine Geld. Das geht schon mit einem IR Sender los der dann meine Anlage einschalten soll. Und Musik abspielen ginge dann auch nicht da meine Player Alexa nicht unterstützen.
    Ich will ja nicht diese Plastik Quäcke dafür verwenden um Musik abzuspielen. Per Bluetooth käme wegen der schlechten Tonqualität auch nicht in Frage.

emtewe und hexa2002 gefällt das.
  2. jamiro029

jamiro029 Guest

Vielen Dank für dein Hinweis...

ich sehe jetzt ein, dass dieses Forum ein weißes Haus ist, welches auf den Rücken von 3 Elefanten getragen wird:D

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Danke für das Gespräch.
    Dir ist doch klar, dass dein Verhalten hier, viele deiner Aussagen bezüglich deiner sozialen Kompetenz, welche du dir im Umgang mit echten Menschen erwirbst, ad absurdum führt?

FilmFan und hexa2002 gefällt das.
  4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sollte eigentlich nur eine Frage des Preises sein. Es gibt Schnelllauftore, auf die kann der Mitarbeiter mit dem Stapler ungebremst zufahren und die gehen extrem schnell auf. So etwas an ein Privathaus anzupassen wäre bestimmt eine interessante Aufgabe ;)

emtewe gefällt das.
  5. jamiro029

jamiro029 Guest

Das darfst Du so sehen und ich werde nichts unternehmen um es Dir aus zu reden.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Eine grausame Vorstellung :eek:
    ...aber während der Entwicklungsphase sicher nicht gänzlich ausgeschlossen... :D

Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja, ich bin mal durch so eins gefahren. Das war aber noch nicht geöffnet. :ROFLMAO:

hexa2002 gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das mag so sein oder auch nicht. Aber a) kommt es auch hier drauf an, wie jeder Einzelne mit seinen Daten umgeht.

Und b) ist es ein Unterschied, ob der Staat dir hinterherschnüffelt (was zumindest in Deutschland auch nicht so ohne weiteres geht bzw. verwertbar ist) oder ob ich mir freiwillig eine Wanze eines Internetkonzerns in die Wohnung setze und dafür sogar noch Geld bezahle. Wie hier schon gesagt, da muss man ne Menge Vertrauen rein setzen und das hab ich nicht. Weder in Amazon, noch Google oder Apple. Ich halte die Sammelwut dieser Internetkonzerne für weitaus gefährlicher.

Bei Alexa wird alles was Du sagst, zu Amazon-Servern übermittelt. Offiziell natürlich nur, wenn Du vorher Alexa sagst oder ein anderes Codewort. Und natürlich nur, um deine Frage/Befehl zu beantworten. Geht klar. Ja gut, manchmal kommt es zu Fehlfunktionen un der Echo meint, "Alexa" verstanden zu haben. Aber das sind noch Kinderkrankheiten, gell? ;)

Ein schöner Thriller für Abends, wenn man an der ferngesteuerten Leselampe sitzt. Auch über Alexa via Amazon bestellbar :D :

Marc Elsberg: ZERO - Sie wissen, was du tust

Ja, Fiktion. Oder doch nicht?

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2018
  9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bist du nicht alleine. Bei uns ist der Capo mal mit dem Großstapler durchs geschlossene Rolltor gehämmert. Bei der Befragung durch Versicherung etc war die Aussage, das er Stein und Bein geschworen hätte, dass das Tor offen sei (Was es nachweißlich nicht war). :D

hexa2002 und Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hatte er doch Recht. "danach" war das Tor offen. :ROFLMAO:
    Bei mir wars die Lichtschranke die sich verstellt hatte. Danach wurde wieder auf Handbetrieb gewechselt.