1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alexa: Amazon plant adressierte Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2018.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    na was denkst Du warum Alexa deine Freunde anrufen kann oder emails schreiben kann?
    Weil sie vernetzt ist und auf dein Handy Zugriff hat... Alexa steuert das alles über deine App und wählt nicht an der Drehscheibe eines 20 jahre alten Gerätes.

also hier Alexa App

Amazon Alexa – Android-Apps auf Google Play

Du versuchst mit Wortklaubereien dich der Wahrheit zu entziehen... auch Alexa kann auf die Amazon App zugreifen... nicht nur auf die Steuerung... die Lichtsteuerung ist nur eine Erweiterung und die anderen Smart Home Geräte... der Kontozugriff und alles andere ist identisch.

dann denk das mal... In Wahrheit hast Du gar nichts unter Kontrolle, denn mit Alexa hast du den besten Industriespion den es gibt... der ist noch besser als Google Home

während Du dein Aus Kopf an Alexa feierst... kann Alexa weiterhin über dein Handy zuhören...

Klar kann man beides ausschalten dem Du dein Handy ausmachst... aber welchen Sinn hat deine Blechdose dann noch?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2018
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sie kann weder das eine noch das andere.

Alexa steuert gar nichts über die App. Es ist genau umgekehrt, die App steuert Alexa und diese wird lediglich einmalig zur Einrichtung benötigt.

Wie schon mal von mir geschrieben, Du hast einfach keinen blassen Schimmer von der Materie. Du solltest Dich erst mal näher damit beschäftigen bevor Du hier einen auf große Hose machst.

Sie könnte maximal dann etwas hören, wenn ich die App dort installiere und manuell starte.

Wenn ich das Handy ausmache, dann ist nur das Handy aus. ;)

Erstens ist das eher eine Kunststoffdose und zweitens habe ich Dir den Nutzen weiter oben schon einmal erläutert, Stichwörter Musik und Fernbedienung.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2018
  3. jamiro029

jamiro029 Guest

Alexa steuert sehr wohl... du hast sie nur über die App konfiguriert ....

Wenn dein Handy aus ist, dann kann Alexa trotzdem deine Playlist spielen, sie kann trotzdem bestellen, .... wenn sie das alles gar nicht kann,. wozu braucht sie dann Zugriff auf deine Kontaktliste... wozu auf deine SMS? wozu auf deine Kamera ?

Alexa kann es sehr wohl.

selbst wenn dein Handy weg ist, kann sie sich immer noch frei im Netzwerk bewegen und auf dein Amazonkonto zugreifen...

Alexa ist ein Steuergerät , wenn Du sagst Alexa soll deinen Freund anrufen, dann macht sie das auch... die hat nicht aus Spaß Zugriff auf dein Handy und der Kontaktliste

Alexa kann auch e mails verfassen oder SMS schreiben...

hier das kann Alexa... vom ausspionieren welche Geräte im Netzwerk sind und vieles mehr

4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Mir erschließt sich zwar nicht der Zusammenhang, aber vielleicht ist das der Grund, warum mir Alexa Spaß macht. :)

hexa2002 gefällt das.
  5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Was hat das ganze mit Alexa zu tun?
    Glaubst du tatsächlich, irgend jemand würde wegen Alexa seltener in den Supermarkt gehen?
    Wie wäre es wohl um Amazon bestellt, wenn sie auf ihre Verkäufe über Alexa angewiesen wäre?

Das Hauptanwendungsgebiet für den Echo ist bei mir Musik hören, gefolgt von Smarthome-Steuerung und der Verwendung als schnelles Nachschlagewerk. Das dürfte bei Anderen nicht viel anders sein schätze ich.

FilmFan, hexa2002 und emtewe gefällt das.
  6. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Wie in einem Brief?
    Einem virtuellen selbstverständlich. :)

Spätestens in dem Augenblick wüsste ich ganz genau, wen ich (virtuell) vor mir habe. :alien:
    Du nicht? :whistle:

Im übrigen: Alexa und Echo sind ein Thema wie Sky oder HD+.
    Es gibt Leute, die finden es ganz toll und wollen es haben, die Anderen sind aus Grund X strikte Gegner.
    Jeder hat seine Argumente und keiner hat Unrecht. Unschön allerdings, wenn man die andere Gruppe diffamiert oder persönlich angeht - und unnütz. Keiner wird deswegen auf seine Alexa (Sky, HD+, usw.) verzichten.

FilmFan und hexa2002 gefällt das.
  7. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist doch eigentlich nichts neues. Datenschützer warnen schon seit Jahren vor "Adressierte Werbung". Jede Kartenzahlung hinterlässt Spuren"Herr Mustermann hat am 04.01. im .....500 Gramm......gekauft". Jede Zahlung lässt sich zurück verfolgen.
    Im Internet beginnt es bereits beim "On-Knopf".

Aber: Lässt es deshalb einen abschrecken? Nein.
    Einige versuchen es zu mindern und einige schreiben bei Facebook ihr "Frühstück" ins Netz.

Die Mehrheit lässt es "kalt". Nur wenn es etwas passiert mit den Daten, dann wird darüber nachgedacht.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann man ja deaktivieren wie bei allen anderen Apps auch!

hexa2002 gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie Du hier im Thread (und auch in anderen Threads) nachlesen kannst: Doch es lassen sich einige abschrecken.
    Die werden dann aber diffamiert, als rückständig betitelt, oder sie sollen ihren Aluhut wieder aufsetzen bzw. im Keller bleiben wegen ihrer angeblichen Hysterie.
    Also es gibt noch Menschen die denken vorher nach und lassen sich nicht von einer schönen Blase blenden.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das steht ja auch oft zur Auswahl an aber wenn man es dann macht funktioniert die ganze App nicht.