1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alexa: Amazon plant adressierte Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2018.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige

wenn Ware verpackt ist hat man einen Rechtsanspruch darauf... was wohl bei fast alles der Fall ist. Klamotten und Schuhe müssen 2 Jahre garantiert heil bleiben...

Nicht wir kommen der Sache näher, sondern du interpretierst das so. Und ja ich kann ziemlich unangenehm werden, wenn die mich bescheißen oder mich übern Tisch ziehen wollen, ich lasse das einfach mit mir nicht machen.

Kleiner ich habe schon gegen Ladenketten geklagt und gegen höhnische Verkäuferinnen die denken der macht das so oder so nicht, wenn es darum geht meine Rechte durch zu setzen.... dann kann ich sehr bissig werden. Ich gestehe jeden zu zu verdienen... aber ich gestehe nicht jeden zu sich an meiner Kohl maßlos zu bedienen. Kosten und Nutzen sind für mich ein Wirtschaftsfaktor....

2. jamiro029

jamiro029 Guest

siehst auch das muss dann wieder vernetzt werden und schon hat Alexa Zugriff auf alles:D:D:D:D

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Den hat man im Ladengeschäft eben gerade nicht.

Auch das müssen diese mitnichten. Zum einen gilt nach 6 Monaten die Beweislastumkehr und zum anderen ist normaler Verschleiß (also insbesondere bei Kleidung das Tragen und Waschen) davon ausgenommen.

Ich glaube, da gibt es nicht viel zu interpretieren:
    Ach ja, letzteres gilt auch für jeden Händler, ob online oder vor Ort ...

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Ich sehe, Du hast von der Materie wenig bis gar keine Ahnung.

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Das gilt im Laden für Verträge... Ware die verpackt ist und nicht Sichtbar muss zurück genommen werden. Man hat als Kunde keine Möglichkeit sich über den korrekten Zustand des Gegenstandes zu informieren.

Auch hier ist das Zauberwort Kosten Nutzen.... wie bei Klamotten... weil die Farbe nicht gefällt oder zu klein ist, das ist richtig... das ist kein Grund für Rückgabe, wenn sie aber kaputt sind , dann muss es zurück genommen werden oder repariert werden. Wir alle wissen was Reparaturen kosten , also nehmen sie es zurück.

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Hey wenn du deine auf Alexa ausgesprochene Liste auf dein Handy anschauen kannst, dann muss sie ja da hin kommen... entweder über den Account mit App oder Übertragung ...... hast Du mal geschaut auf was die App von Amazon zugreift? Looool Du hast keine Ahnung .... die hat Zugriff auf dein Mikro, Kamera Bezahlsystem Google oder I Tunes, auf die Cam, denn die App kann auch scannen , auf die Bilder denn Camfreigabe ohne Medienzugriff gibt es nicht.... auf deine Email

Denkst Du ich zieh mir die Hose mit einer Zange hoch? Ich schaue mir immer genau an auf was eine app zugreift... schau mal bei Google play

hier ein kleiner Auszug von I tunes:

Ich glaube Du hast keinen Plan mein Lieber :D:D:D:D:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

7. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Oh schade, das war ein glatter Schuss in den Rücken.

Ich wollte mich auf freundliche Art mit dir unterhalten, dein Umgangston ist jedoch unangemessen, mich auch nur andeutungsweise „wie einen geschlechtslosen Avatar“ zu bezeichnen, entbehrt jeder in einer Diskussion selbstverständlichen Höflichkeit, ich möchte dir auch noch etwas mit auf den Weg geben.

1.
    Ich bin nicht virtuell.

2.
    Ich bin auch nicht wie ein geschlechtsloser Avatar, da ich weder ein Avatar bin, noch geschlechtslos, noch virtuell und dies ist nicht World Of Warcraft, von dem du anscheinend mal einen schlechten Artikel überflogen hast und dir flugs ein paar Reizworte notiertest.

3.
    Sozial bedeutet sozial zu handeln. „Sozial bedeutet real zu handeln“ macht überhaupt keinen Sinn, da man nicht unreal -sprich „nicht“ handeln kann, kann man ebenso nicht unreal sozial handeln. Selbst das passive Nichtreagieren auf eine beliebige Situation ist immer eine Form der Handlung.

4.
    Dieses Forum ist real.
    Wenn dem nicht so wäre, könnte ich jetzt nicht über deine Aussagen reflektieren.

Wenn nur etwas anfassbares für dich real sei, dann dürften Sauerstoff und Zeit dich jetzt in eine nicht zu gewinnende Diskussion verstricken.

5.
    Sozial verhalten bedeutet zudem, etwaige Nutzer von Systemen, auch und gerade solchen, denen man mit vollem Recht persönlich kritisch gegenübersteht, nicht als

dumm
    und/oder
    faul

zu bezeichnen.

Ebenso gehören sich keine Andeutungen der Art, du könntest ja gerade noch selber rechnen, Alexabenutzer also demzufolge nicht oder nicht richtig.

Zudem:
    Was, wenn ein Alexabenutzer tatsächlich nicht richtig Rechnen oder Lesen könnte und dieses System ihm in dieser Welt hilft?

6.
    Ich habe keine „Theorie“ zu Sozialkontakten formuliert.
    Dies IST ein sozialer Kontakt, sogar ein solcher mit einer schriftlichen Kommunikation, diese funktioniert sogar über große Entfernung ohne jeden Sichtkontakt

7.
    Eine nur in klitzekleinen Teilen der Welt wie mithin Deutschland rückgängige Geburtenrate auf Internet oder Amazon Einkäufe zurückzuführen, ist nicht nur unbewiesen sondern höchstwahrscheinlich falsch.

Im übrigen kommt die Welt bei weit über sieben Milliarden Menschen ganz wunderbar mit ein paar weniger in Deutschland geborenen Personen klar.

8.
    Ich finde es irritierend, wie du Leute wie etwa filmfan mit „kleiner“ oder „schnucki“ ansprichst, sozial bedeutet eben so weit möglich auch eine angepasste Sprachform zu finden, zumal dir niemand zu nahe getreten ist.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Du kannst mir hier alles erzählen und ich kann es nicht nachprüfen...
    Du kannst erzählen das Du Superman bist.... Was weiß ich was dahinter steckt... das kann alles und jeder sein
    Ich habe mich davon auch nicht ausgenommen.

Das Forum ist eine virtuelle Sache.... nichts was man anpacken kann und was man jederzeit entfernen kann

ein sozialer Kontakt kann nur in der echten Welt stattfinden , auf einer Plattform kann man nur sozial reagieren... Du siehst nicht, wenn ich Dir als Beispiel sage: Ich liebe Dich, das ich in wahrheit in einem Eimer mich übergebe... hier findet eine Interaktion statt... welche nicht von sozialpolitischen getrieben wird oder werden muss. Wenn ich Dir hier sage : ich bin ein blauäugiger auf einem Bein laufender Nadelwald-Elf.... was dann? Hier bist Du irgendwas ein Avatar ist noch nett ausgedrückt ... Du könntest ein Bot sein, Du könntest ein Script sein. Dich kann ich nur dann als das wahrnehmen was Du bist, wenn Du vor mir stehst... selbst dein Nick deutet weder auf Mann oder Frau hin...

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Was hat die App von Amazon mit der Einkaufsliste zu tun? :rolleyes:

Wenn Du so fragst: Ja. :D

Hattest Du nicht gerade noch von der Alexa App gesprochen? Nun ja, Du weißt wohl halt selbst nicht, was Du eigentlich genau willst.

Wieviel Plan Du hast, zeigen ja schon Deine merkwürdigen Ansichten zu Widerruf, Gewährleistung und dessen praktischer Umsetzung. Abgesehen davon habe ich besseres zu tun, als mich mit anderen Leuten rumzuärgern oder diese anzuschnauzen.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Das kann Dir im realen Leben ein Clark Kent auch ... ;)