1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2007.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"

    Ich habe gestern ein interessantes Interview mit der Autorin des Films im Radio gehört. Darin hat die Autorin berichtet, dass sie Morddrohungen erhalten hat. Sind das Vorurteile, oder warum hat mich das nicht überrascht?
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.319
    Zustimmungen:
    47.855
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"

    Das verstehen manche unter "friedliche Demonstration" ;)
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"

    was ist "das"? das verstehe ich darunter: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,525505,00.html

    problem damit? ich nicht...

    regt ihr euch auch auf wenn journalisten die ihn mügeln recherchieren morddrohungen erhalten? ich wills doch hoffen...
     
  4. PiNaR

    PiNaR Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"

    Ich glaube kaum, dass die Morddrohungen von Aleviten stammen. Eher drängt sich der Verdacht auf, dass hier andere Gruppen (vielleicht aus fundamentalistischen Kreisen) ihr Spielchen spielen. Nicht umsonst sind die User in sämtlichen alevitischen Foren zu der Übereinkunft gekommen, dass man sich während der Demo nicht provozieren lassen dürfe, da davon ausgegangen wird, dass Fundamentalisten inkognito anwesend sein werden , um die Ruhe zu stören. Es ist eben sehr leicht ( wie man am Beitrag von LoaR erkennen kann) die Absichten falsch zu deuten, wobei ich hier niemandem einen Vorwurf mache, der diese "Ente" glaubt, denn ein Aussenstehender kann das schwer beurteilen. Daher sollte man diesen Gerüchten keinen allzu großen Wert beimessen, da es SEHR unwahrscheinlich ist.

    @ Hans

    :)Freut mich! So stelle ich mir eine Diskussion auch vor..Also ich gebe Dir dann Ort und Zeitpunkt durch. Bist herzlich eingeladen!
    AM 30.12.2007, UM 13:00 UHR VOR DEM KÖLNER DOM.

    Liebe Grüße
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.319
    Zustimmungen:
    47.855
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"

    Nö, ich auch nicht. Aber wenn sich hier schon extra Leute anmelden, nur um diese Thema in einem Fernsehtechnikforum(!) zu diskuttieren... also ich finde das Ganze ein wenig übertrieben, um es mal so auszudrücken.

    Was meinst Du, wogegen ich alles so demonstrieren könnte, was mir nicht paßt. Ich käme ja vor lauter Demos gar nicht mehr TV schauen
     
  6. PiNaR

    PiNaR Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"

    @Horud

    Vielleicht ist das ja überhaupt keine schlechte Idee..Das mit dem weniger Tv schauen und mehr demonstrieren. Wozu lebt ein Mensch?

    Und es kann Dir doch egal sein, wer sich weshalb hier anmeldet. Jeder hier hat sich irgendwann mal angemeldet, um über ein Thema zu diskutieren. Oder wie hat sich deiner Meinung nach diese Community gebildet???

    OMG!
     
  7. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"

    so nicht. wenn sich hier nur demonstranten angemeldet hätten, gäbe es hier nicht viel zu schreiben, weil kein ******* mehr kommen würde.

    oder wieviel hast du hier schon zum thema digitales fernsehen geschrieben?:winken:
     
  8. Woody23

    Woody23 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"

    einfach nur lachhaft, sich über diesen Tatort aufzuregen!!

    was ist mit der Meinungs- und Pressefreiheit? es wurde niemand beleidigt, alles was gezeigt wurde war erfunden und fiktiv!!
     
  9. PiNaR

    PiNaR Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"

    @austrojerk

    Vielleicht interessiert es Dich, dass ich Medienwissenschaftlerin bin und mich mit den Themen hier bestens auskenne. Das nur am Rande.

    @woody

    Lachhaft ist hier höchstens die Ignoranz. All diese Menschen haben also Deiner Meinung nach keinen Grund sich aufzuregen? Nur Du und deinesgleichen haben den Durchblick? Dann klärt uns Hinterweltler mal auf..
    Es ist schade, dass es heutzutage Menschen gibt, die es nicht nachvollziehen können, das eine Gesellschaft durch Aktion und Reaktion vorankommt. Irgendwas ist euch abhanden gekommen. Das heisst nicht, dass ihr mitdemonstrieren sollt, aber zumindest ein Funke Empathie wäre hier schon angebracht. Frage mich was euch noch aufregen könnte..Wenn RTL und Sat1 geschlossen werden?
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"

    ist dein problem wenn du nicht demonstrieren willst odre kannst weil du andere prioritäten hast....andere menschen haben wiederum weniger tv-konsum als lebeninhalt

    wollt ihr nun leuten vorschreiben wann sie hier wo posten dürfen? sagt doch mal griesgram das ausser schrottpc's verchecken und komische gesinnung zur schau tragen könnte man hier auch noch was anderes machen ;)