1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2007.

1. PiNaR

PiNaR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"

@Steve:
    Ich gebe Dir zu 100% recht. Das ist eine nicht hinnehmbare Aussage. Mich hat das jetzt auch sehr aufgeregt.
    Ich kenne diese Politologin nicht, aber Fakt ist, sie hat definitiv die FALSCHE Wortwahl getroffen. Kann mich nur in ihreM Namen entschuldigen.

2. Hans-Meier

Hans-Meier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das Recht für deine Religion einzustehen spricht dir ja auch keiner ab.
    Aber man kann sich ja schließlich auch seine Gedanken über die Verhältnismässigkeit machen, oder?

Ich finde es übertrieben, wegen einem Film eine Demo zu starten oder sogar ne Strafanzeige zu stellen.

Ich finde auch, dass es einer Sensebilierung der Gesellschaft nicht gerade förderlich ist.
    Es wäre sicherlich sinnvoller, das Thema in der ein oder anderen SERIÖSEN Talkrunde im TV zu erörtern.

So erreicht man mehr Verständnis für seine Probleme und kann vor allen Dingen auch die Hintergründe besser darlegen. Das kann man auf einer Demo nicht!

Vielleicht sollte man mal lieber seine Energie in eine Demo für ein friedvolles und tolerantes Zusammenleben einsetzen. Da wäre ich dann auch vor Ort.

so long

HM

3. Steve`

Steve` Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD

Naja, wo kämen wir hin, wenn jemand Anzeige erstellt und keinen interessierts? Und ein Straftatbestand wird nicht dadurch minderschwer, das es solche gibt, die wesentlich schwerwiegender sind. Ob ein Straftatbestand vorliegt oder nicht, sollte juristisch schon vernünftig geklärt werden.

4. Hans-Meier

Hans-Meier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Richtig. 100% agree.

Aber es stellt sich für mich immer noch, ob man diesen Schritt zwangsläufig wählen muss.
    Es gibt sicherlich andere Wege und Mittel (s.o.) das Thema öffentlichkeitswirksam zu erörten.

Das die eingeschalteten Behörden nach einer Strafanzeige handeln müssen, steht ausser Debatte.

5. PiNaR

PiNaR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@ Hans Meier

Aber man kann sich ja schließlich auch seine Gedanken über die Verhältnismässigkeit machen, oder?

Ich finde es übertrieben, wegen einem Film eine Demo zu starten oder sogar ne Strafanzeige zu stellen.

Ja, klar. Die dt. Justiz muss sich ja auch vorwiegend mit Nachbarschaftsstreitigkeiten herumplagen! Also in Sachen Verhältnismässigkeit kommt das dann schon hin würde ich jetzt mal ganz mutig denken:)

Es wäre sicherlich sinnvoller, das Thema in der ein oder anderen SERIÖSEN Talkrunde im TV zu erörtern.
    Wer sagt, dass wir das nicht wollen? Vielleicht hat man uns noch nicht den Raum dazu geboten, weil die hiesige Medienlandschaft zu sehr damit beschäftigt ist, die Muslime als eine zurückgebliebene, homogene Masse darzustellen, die den gemeinen Deutschen dadurch abschreckt, dass alle das gleiche wollen: Die westliche Welt zu vernichten..Gerade das (Die Homogenität der Masse) ist aber DANK DER ALEVITEN nicht der Fall. Ohne die Aleviten sähe die Masse der Muslime nämlich ganz anders aus..

Vielleicht sollte man mal lieber seine Energie in eine Demo für ein friedvolles und tolerantes Zusammenleben einsetzen. Da wäre ich dann auch vor Ort.

Lieber Hans, ich überreiche Dir hiermit die FROHE BOTSCHAFT:
    Genau das ist der Sinn dieser Demo!

6. Hans-Meier

Hans-Meier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist m.E. ebenso ein Unding! Klar kann ein Nachbarschaftstreit mal vor Gericht landen. Aber das manche Leute dies zu ihrem Hobby erkohren haben, sollte mit aller Härte unterbunden werden. Aber das ist ja ganz OT

Ich denke, wenn man jetzt mal anfragt, bekommt man Raum geboten.
    Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Mich würde es schon mal interssieren, in einer Debatte zu hören, wie die einzelnen "Teilgruppen" (?) der Muslime zueinander stehen und vor allem für was sie einstehen.

Da würde sich sogar mal ein Themenabend anbieten...

Na dann nehme ich die Frohe Botschaft mal auf und bitte um einen Link zur Demo.
    Wenn dem so ist, komm ich vorbei.

Wer A sagt, muss auch B sägen....:winken:

Gruß

HM

BTW: So stelle ich mir eine Diskussion vor...:)

7. griesgram73

griesgram73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel

Ich finde die Diskussion einfach nur lächerlioch, sollte es wirklich so kommen das der NDR sich hinkniet und grundlos um Verzeihung bettelt, werden immer mehr Forderungen der "Dauerbeleidigten" dazu führen dass wir nur noch ein Islamgerechtes TV Programm haben.

So lange Hetzsender wie Al Manar uns "Westler" als ungläubige Schweine bezeichnen oder zum töten auffordern , kann ich über so einen Tatort nur lachen

Dies dauernd beleidigt sein ist einfach nur lästig und nervig

#67 Guest

Es geht gar nicht darum, daß jemand beleidigt ist. Sondern darum, daß der Tatort die Flucht in den extremen Islam als Lösung aller Probleme dargestellt hat. Genau jenen Islam, den du so vehement beschimpfst und der die entsprechenden Hetzsender betreibt. An diese Leute soll man sich nach Ansicht der Autorin wenden, wenn man Probleme hat. Eigentlich müßte jeder von uns gegen diesen Film protestieren. Das wurde hier schon mehrfach versucht zu erklären. Durch manches Brett vorm Kopf wird es aber niemals dringen...:rolleyes:

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Irgendwie wiederholt sich die Geschichte immer wieder:

Es ist leicht, sich eine Meinung zu bilden, wenn man kein Christ ist. Viele wissen nicht, dass Christen zu Zeiten des Römischen Reiches, verfolgt und ermordet wurden. Sie durften Ihre Religion nicht ausleben und wurden als "jüdische Sekte" abgestempelt. Eins der Vorurteile gegen Christen ist der Vorwurf, an falsche Götzen zu glauben. Seit Jahren wird dagegen gekämpft ohne Erfolg und eine Sendung die solch eine Folge ausstrahlt, schürrt noch mehr Missachtung den Christen gegenüber !!!!!!!!!!!

Und WITZIG ist es nicht, sich in Bergen zu verstecken und im Kerzenlicht zu beten, vor Angst erhängt zu werden! WITZIG ist was ganz anders, also sollte sich niemand anmassen so zu urteilen !!!!!!!!

Ich boykottiere ab nun auch die ARD und ihre Nebensender, immerhin haben die erst kürzlich wieder den Film "Quo vadis?" ausgestrahlt :eek:

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

komisch, da demonstrieren leute friedlich aber der deutsche michel hat immer noch was worüber er sich aufregen kann......
    manchmal schäm ich mich ein deutscher zu sein....