1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2007.

  1. Steve`

    Steve` Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD
    Anzeige
    AW: Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"

    "Uns" ist das aber eher wurscht. Ich gehöre einer Berufsgruppe an, die in Deutschland mit Vorliebe durch den Kakao gezogen wird ... das geht mir aber grundsätzlich am selbigen vorbei; man muss den Betroffenen schon zugestehen, hier empfindlicher zu reagieren.
     
  2. xtract

    xtract Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"

    übrigens, es gibt wohl in jedem forum diese vor internet gelangweilten besserwisser, welche die schliessung des threats fordern. Wieso ignoriert ihr einfach nicht das thema??? geht nicht ne, dafür juckts zu sehr in den fingern.

    wenn dich das thema nicht interessiert, lies es nicht, schreib nicht, aber sicherlich kommt ihr gleich damit das jeder seine meinung äußern darf usw
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"

    Es darf auch jeder seine Meinung äußern.

    Und das ihr übertreibt ist nunmal auch die Meinung von uns. Genauso wie es deine ist das du die ard boykottieren willst...
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"

    @xtract: du pisst dem falschen ans bein...aber egal :D du postest in einem forum also mach dich auf reaktionen gefasst, gefällt dir das nicht mach nen blog ohne kommentarfunktion....
     
  5. xtract

    xtract Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"


    reaktionen sind ok, aber nicht die von leuten die die schliessung fordern
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"

    gefordert hats auch keiner vor allem nicht der du zuletzt angesprochen hast ;)
    aber du hast ja bereits gesagt du willst weder aufklären noch diskutieren usw...also was solls ist zeitverschwendung hier.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"

    Weil Du mich gemeint hast: ja, das Thema Aleviten ist mir furchtbar egal. Würde unser hauseigener Spambot namens "DF-Newsfeed" nicht täglich fünf-sechs Threads zu diesem Thema spammen, wäre mir das Thema glatt entglitten.

    Darauf zielte mein Beitrag ab, das Thema nervt langsam, wenn es zigmal neu entfacht wird.

    Ihr macht da ne Mücke zum Elefanten, Deutsche werden im Tatort oder sonstwo auch regelmäßig als rechtsradikal, alternativ als linksradikal, Kinderschänder, Vergewaltiger, Mörder, der Inszest und des Menschenhandels beschuldigt. Keiner käme auf den Gedanken, dagegen ne Demo zu machen oder gar den entsprechenden Sender aus der Liste zu tilgen. :eek:

    Euer Verhalten werte ich eher als bewußte Provokation.

    Interessanterweise melden sich da auch gleich zwei-drei Personen in einem Technikforum neu an, um nur über so ein politisches Thema zu schreiben. Großes Kino :rolleyes:

    Oder sind es doch nur Zweitnicks?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  8. xtract

    xtract Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"

    ihr habt doch alle soooo recht, f e
     
  9. Steve`

    Steve` Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD
    AW: Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"

    Keine Argumente mehr?
     
  10. PiNaR

    PiNaR Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"

    Hallo,

    also ersteinmal:Diejenigen, die dieses Thema nicht interessiert, müssen das hier auch nicht lesen.Wer zwingt Euch diese threads zu lesen? Mich interessieren zum Beispiel threads über Schlager- u. Volksmusiksendungen nicht. Und? Die Konsequenz: ICH LESE ES EINFACH NICHT.
    Soviel zu denen, die meinen dieses Thema nicht mehr sehen zu können.

    Zum Thema Aleviten:

    Warum sollte es nicht legitim sein, wenn sich eine Minderheit darüber aufregt, dass sie in den ***** gezogen wird?! Und es handelt sich hierbei nicht um irgendeine Lapalie. Das kann aber jemand, der die Vorgeschichte nicht kennt auch nicht beurteilen.
    Vor Jahrzehnten mussten meine Großeltern und Eltern unter diesen Beschuldigungen leiden, weil sie für die muslimische Mehrheit in der Türkei für zu offenherzig galten. Die Aleviten waren den konservativen Mächten seit jeher ein Dorn im Auge und wurden schikaniert wo es nur ging.
    Ihre Dörfer wurden verbrannt, ihre Frauen und Kinder ermordet, sie unterlagen der Folter und Vertreibung. Nur, weil sie eine zeitgemäße Auslegung des Korans forderten und auf die Trennung der beiden Geschlechter während des Gebets verzichteten. Dies waren Gründe, um diesen weltoffenen Menschen das Leben zur Hölle zu machen.
    Heute sind die Aleviten die einzige tragende Säule des Laizismus und der Einhaltung von Frauen- und Kinderrechten inder Türkei! Ohne die Aleviten wäre der muslimische Fundamentalismus entschieden stärker vorangekommen!
    So verurteilten die Aleviten ALLE Anschläge auf Christen (Armenier etc.) aufs Schärfste und setzten sich auch für die Rechte anderer Minderheiten in der Türkei ein.
    In Deutschland sind sie ausnahmslos die EINZIGE verfassungskonforme muslimische Gemeinde, die sich voll integriert hat und heute wie damals den Humanismus vertritt. Sie zeichnen sich durch den Verzicht auf das Kopftuch, dass ihnen aus frauenrechtlichen Gründen zuwider ist, aus.
    Sie beten nicht 5 mal am Tag, sondern gehen wenn sie Lust darauf haben, in ein Cemhaus (Alternative zur Moschee) in dem sie nicht nach Geschlechtern getrennt sitzen, sondern zusammen und friedlich der auf türkisch (nicht arabisch!) gehaltenen Auslegung des Korans zuhören.
    Ihre Kinder wachsen modern auf und sind ausnahmslos Vertreter der Humanistischen Lehre. Grundgebot ist die Gleichheitaller Menschen und ein menschenwürdiges Leben auf Erden.
    So, und wenn ich als Alevitin in der 3. Generation so einen Mist im Fernsehen sehe, das anhand eines Drehbuchs einer total ignoranten Person verfilmt wird, werde ich dies bestimmt nicht kommentarlos hinnehmen!!!
    Meiner Meinung nach gehört es zu solch einem Thema dazu, dass man vorher gut recherchiert, was hier offensichtlich NICHT passiert ist. Wohlmöglich hat sich diese Irre von irgendeinem sunnitischen Islamisten einen Mist erzählen lassen und gedacht sie hätte eine interessante Story.
    Es geht nicht darum, dass das Thema "Inzest in einer türkischen Familie" behandelt wird. Das wäre nicht das Problem, denn sicherlich kommt es auch in türkischen Familien vor, das will hier auch niemand behaupten.
    Nur, wenn dieses Thema auf den Rücken der Aleviten ausgetragen wird, deren Vorgeschichte ja nun wie beschrieben, nicht gerade harmonisch verlaufen ist, muss man einfach zu dem Mist stehen, den man da fabriziert hat.
    Ich verweise an den Aufstand der katholischen Kirche wegen der bekannten Zeichentrickserie..So wie ich dies für legitim gehalten habe, halte ich nun auch die Reaktion der Aleviten für legitim.

    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit..