1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2007.

1. PiNaR

PiNaR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"

Also mir wäre das jetzt peinlich. Dich juckts anscheinend nicht, dass Deine Unwissenheit nunmehr belegt ist.
    Meine Fresse, wie dreist doch einige sind. Gib doch zu, dass Du einfach darauflos gepostet hast, ohne Dir vorher Gedanken gemacht zu haben. Sich da mit Meinungsfreiheit herauszureden ist aber sicherlich auch ´ne gute Taktik. Ohweia!!!
    BYE!

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Pscht, denk an deinen Blutdruck. Tschüssi ,schlaf gut ! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  3. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sorry, dummes Posting, es geht definitiv um Meinungsfreiheit in diesem Thread!

4. Steve`

Steve` Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD

Gut gebrüllt, Löwe. Da Du ja offenbar in der westdeutschen Demokratie angekommen bist, wirst Du die Einschätzung, welche Freiheit hier Vorrang hat, sicherlich den ordentlichen Gerichten überlassen. Danke.

5. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Arrogante Antwort, 1989 hatten die protestierenden Menschen in der damaligen DDR sicherlich auch "leicht" abweichende Vorstellungen von der Zukunft, in der sie schließlich ankamen.:(

6. Steve`

Steve` Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD

Tja, es ist nicht alles Gold, was glänzt.

7. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Tja, und die deutsche Justiz glänzt noch nicht einmal...Aber wir werden OT:eek:

8. PiNaR

PiNaR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@Bausparer
    Ich definiere mich nicht darüber, dass ich Alevitin bin. Ich hebe es logischerweise in diesem Zusammenhang lediglich hervor, weil hier einige nicht verstehen wollen was das Thema ist. Überdies wüsstest Du, wenn Du Dich informiert hättest, dass DER MENSCH als solches im Mittelpunkt der alevitischen Philosophie steht. Der Mensch ist uns heilig.In ERSTER LINIE bin ich ein Mensch, das brauche ich hier nicht zu betonen...
    Es werden hier wild durcheinander Beiträge verfasst (oder kopiert), die rein NICHTS mit diesem Thema zu tun haben. Wie der unpassende Beitrag über diese dämliche Mohammed-Puppe. Was hat das bitte mit den Aleviten zu tun??!!
    Die Aleviten haben da doch beispielsweise in der Türkei am stärksten protestiert. ES HAT NIX MIT DEN ALEVITEN ZU TUN und dient nur der Verwirrung!
    Und wenn man das anspricht, kommen dann Antworten wie "Ich lass mir als Deutscher nicht die Meinung verbieten!":) Und ab dem Punkt, kann man eigentlich wiederum nur lachen...Manche kapieren es nicht.
    Es geht hier nicht um eine muslimisch-fanatische Strömung. Wenn das klar sein sollte, warum dann solche unsinnigen Beiträge??!!
    NOCHMAL GANZ LANGSAM:
    Beispiel:
    A und B sind nur verwandt, haben aber von Grund auf verschiedene Ansichten. Dennoch wird mit einer Vehemenz sondergleichen versucht, A und B unter einen Hut zu bringen und zu vergleichen. ist doch klar, dass sich A (es bietet sich an, dass A=Aleviten ist) darüber aufregt, wenn hier Beispiele gebracht werden, die in KEINEM Zusammenhang zu der hier diskutierten Thematik stehen.
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Das Problem ist nicht, dass in dieser Tatort-Folge das Thema Inzest in einer türkischen Familie behandelt wird. Darüber würde ich mich nicht aufregen. Aber wenn der Vorwurf des Inzests in Verbindung mit Aleviten bewusst hervorgehoben wird, dann ist das für mich kein unglücklicher Zufall mehr!
    Und die Tatsache, dass ich Wissenschaftlerin bin, habe ich nicht deklariert, um von anderen erklärt zu bekommen wie ich denken zu habe.
    Und zum Thema DDR. Ich war vor Euch im Westen..Vielleicht liest ihr euch das Grundgesetz nochmal durch.

9. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vorschlag ... wir senken den Blutdruck .. und schlafen drüber, ich versteh nicht warum wir hier so aufeinander einhacken, aber ich bin schon gewohnt von den Einen als Nazi und von anderen als Rote Socke bezeichnet zu werden.
    Eigentlich traurig was aus diesem ganz anders Gedachten Beitrag geworden ist .. nehme mich da nicht aus ... wenn es ums vergreifen geht und ich denke ich begebe mich lieber wieder in etwas ruhigeres Fahrwasser des Forums.
    Und bitte setzt doch mal ein @ vor die Beiträge damit man erkennen kann wer gemeint ist.

10. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@PiNaR: Ich habe mich nicht inhaltlich zum Alevitentum geäußert, weder positiv noch negativ. Persönlich lehne ich jegliche Religion für mich ab, weil ich denke, dass Religion als Motor der menschlichen Fortentwicklung mittlerweile ausgedient hat und nur noch als Konfliktherd taugt.
    Einen solchen Aufstand zu veranstalten, weil ein Kriminalfall innerhalb einer kulturellen Gemeinschaft fiktiv dargestellt wird, halte ich für überzogen. Mit einer Anzeige, sollte sie Erfolg haben, würde nur einer Zensur Vorschub geleistet. Was, wenn der Täter im nächsten Tatort Scientologe (auch eine Religionsgemeinschaft) ist (Motiv: Geldgier)? Regst Du Dich dann auch auf und erstattest Anzeige?