1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2007.

1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"

dann frag ich dich nochmal: was hat dein allgemeinurteil über moslems dann hier verloren wenn du die aleviten gar nicht als "strömung" ansiehst....einfach nur moslemgebashe?

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ja sicher, ich wollte nur gegen die Moslems "bashen". Jetzt zufrieden ? Das wolltest du doch hören. Meine Fresse, manche sind echt merkbefreit - nix für ungut.

3. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

also ne ernsthafte antwort gibts nicht, auch ok :) hatte ich auch nicht erwartet.

4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Wer sich absichtlich blöd stellt, dem kann und will ich nicht helfen. Sorry, Kindergartenzeit ist vorbei für mich.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Da wir hier in einem Fernsehforum sind sehe ich diese Sache primär unter folgendem Problem: Wie weit darf ein Film gehen. Was darf für Filmemacher erlaubt sein, ohne sich strafrechtlichen Schritten ausgesetzt zu sehen.

Nein, Anzeigen darf nicht jeder jeden ! Erstens mal kostet das ganze Ding auch meine Steuergelder. Im übrigen weiß ich aus meinem Beruf, dass Staatsanwälte tausend wichtigere Dinge zu bearbeiten zu haben als solche Lunftdinger.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  6. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@klammeraffe: Du redest einer Zensur das Wort...

7. PiNaR

PiNaR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So, nur noch diesen Beitrag, dann ist Ende im Gelände.Aber dieser muss noch sein:)
    Ich habe auch nicht von den Aleviten geredet, oder behauptet daß das damit zu tun hat.
    -->Wieso postest Du das dann gerade zu DIESEM Thema? Macht doch keinen Sinn, wenn Du nicht alle Muslime über einen Kamm scheren willst, oder?!

Wo steht das bitte ? Wo sage ich, daß alle Moslems gleich sind ?
    -->Ergibt sich konkludent.

Diskutierst du immer so ? Den anderen die Worte solange im Mund rumdrehen, bis es wieder in Dein Weltbild paßt ?
    -->Er hat in keinster Weise versucht Dir das Wort im Munde umzudrehen.
    Bestenfalls wollte er Dir Deinen nicht richtigen Gedankengang aufzeigen. Mehr nicht.

Ich habe meine Aussage bekräftigt, daß ich mir wünschen würde, Moslems gleich welcher Strömungsrichtung (auch Aleviten) würden auch dann auf die Straße gehen, wenn im Namen ihrer Religion, des Islam, Unrecht geschieht, und nicht nur dann, wenn sie sich, ob zu Recht oder zu Unrecht, angegriffen fühlen.
    -->Ich selbst habe an etlichen Demonstrationen gegen fundamentalistische Strömungen teilgenommen. Zuletzt bin ich als ALEVITIN in die Türkei geflogen, um bei einer Demonstration gegen die Ermordung des christlichen Journalisten Hyrant Dink zu protestieren. Des Weiteren sind gerade die Aleviten dafür bekannt, dass sie die christliche Minderheit in der Türkei unterstützen.
    Damit wäre nun bestätigt, dass Du wirklichen keinen blassen Schimmer von dieser Thematik hast..Auch wenn man es Dir nicht "anmerkt", denn Du kommst hier so klugsch... an, dass man Dir das glatt abkaufen könnte.

Das gleiche kannst du auf Christen, Hindus oder sonstige Religionen gerne erweitern, bevor du jetzt damit konterst *g* .
    -->Zu kontern braucht man bei Deinem Beitrag nun wirklich nicht. Ist ja alles ziemlich schnell zu widerlegen.

Jetzt alles klar, oder kannst du nur beleidigend sein ?
    -->Hmm:)Lass es mich doch so ausdrücken; ich hoffe Dir ist jetzt einiges klar geworden.

Dann hat sich die Diskussion für mich (mit dir) nämlich erledigt.
    -->Kann ich nix zu sagen, bin ja nicht gemeint.

Boah, is ja net zu fassen wie sehr einige versuchen das Thema schlecht zu machen, ohne einen Peil von der Thematik zu haben:)Und spielen sich hier auf als hätten sie ihre Doktorarbeit darüber geschrieben. Bitte, geht euch informieren..Und ansonsten gilt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F.. halten.

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Und warum soll ich diese Bemerkung NICHT in diesem Thread machen ? Weil sie dir nicht paßt ? Und auch wenns dir nicht paßt, hier herrscht zum Glück immer noch Redefreiheit. Na super, noch einer der/die glaubt mir sagen zu können was ich weiß und was nicht, und am liebsten jedem, der nicht sein Weltbild nachplappert Zensur auferlegen will. Wenn du all das, was ich über Toleranz zeigen meinte, auf die Aleviten beziehen willst, bitte. Den Schuh hast du dir angezogen, aber verschon mich bitte damit. Ich habe keineswegs ausschließlich von den Aleviten geredet, ganz im Gegenteil. Geh endlich schlafen, vielleicht legen sich deine wirren Gedanken am nächsten Tag. Alle doof, außer mich - so Früchtchen hab ich gern. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  9. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@PiNaR. Ein Anfang wäre gemacht, wenn du Dich als Mensch und nicht als Alevitin definieren würdest. Du bist doch Wissenschaftlerin, Irrationalitäten wie Religion oder Stammesdenken sollten Dir doch zuwider sein!?

10. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also liebe Leute, ich habe vielleicht mehr für ausländische Mitbürger getan wie die Jenigen die hier gleich platzen ... ich bin mit zig Tausenden gegen den Irankrieg auf die Straße gegangen, wir wurden dafür von Leuten unter Davidsternfahnen und Kurdischen Nationalisten beschimpft und beleidigt.
    Ich habe Leuten aus dem Kosovo geholfen die vor dem Krieg geflohen sind und deren Kinder ein Kriegstrauma und Angst vor Abschiebung haben, weil ich merkte das die wirklich Hilfe brauchen und das sie mehr für ihre Kinder tun als mancher deutsche Dummschwätzer ... es gibt solche und solche aber wer hier in unserem Land denkt das er seine Konflikte ... politische oder relgionsbedingte austragen kann ... den kann ich doch nicht unterstützen ... es könnte meine Familie betreffen wenn so ein geisteskranker Fanatiker in irgendeinem Zug ne Bombe zündet ... nahe dran war ja.
    Wenn ein Rechter unschuldige verprügelt gehört der genauso in den Knast wie die linken Spinner die hier in Leipzig Brandsätze und Steine werfen ... mir ist das alles ******egal ... wer die Lumpen sind ... hier hört mein Verständnis auf ... und da lass ich mir auch nicht das Wort verbieten ...wir sind 89 nicht für die Freiheit auf die Straße gegangen das andere sagen was wir dürfen oder nicht, oder das die sich die Freiheit nehmen die Demokratie die wir erlaufen haben kaputt zu machen ..... ENDE der Ansage.