1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2007.

1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aleviten-"Tatort": NDR nimmt Reaktion "ernst"

ja hat echt keinen sinn, du willst ja schon nach 2 posts nicht mehr das gesagt haben was du gesagt hast :D

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

was ist denn an einer demo und ner anzeige heftig? heftig wären brennende leute auf der autobahn (erinnert man sich daran?)....

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Juhuu, es gibt noch Beiträge, denen ich zustimmen kann *g*

4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Jaja, genau - anders als mit der Leier kannst du wohl nicht. Traurig. Leb du mal dein Weltbild ruhig weiter, zum Glück muß ich mich damit nicht weiter abgeben

5. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

soll ich dir nochmal die zitate von dir reinposten?

sowas wie das hier:

sowas gibst du von dir obwohl du selbst sagst:

also keinen plan haben aber genau wissen das es nur deckmäntelchen sind :D
    und du wunderst dich wenn man dir sagt du solltest dich wenigstens ansatzweise informieren bevor du lospolterst? :D ohweh...
    so beispiele findet man von dir und anderen zu hauf in diesen threads, aber wehe man macht euch darauf aufmerksam....dann ist man der böse ;)

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde die Anzeige eben überzogen. Meinungs- und Pressefreiheit sind durch den Tatort nicht verletzt, ebenso ein religiöses Kollektiv.

Wo kommen wir den hin, wenn jede "Minderheit" gleich staatliche Bestrafe herbeiführen könnte, sobald durch rein fiktive Fernsehinhalte sich jemand beleidigt fühlt...

Dann würde jeder Krimi in Entenhausen spielen, da sich die Macher dann auch ganz sicher sind niemand auf den Schlips zu treten.

7. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Eines beweist dieser Thread jedenfalls:Jeder kann seine Meinung hier ohne Angst vor Repressalien äußern. Ein Bewohner eines beliebigen anderen Landes, das einem anderen politischen/kulturellen/religiösen Hitergrund angehört, kann das nicht unbedingt. Allein das beweist, das unser Gesellschaftssystem dem gewisser anderer weit überlegen ist, auch wenn es sicher nicht das Optimum darstellt.
    Anders formuliert: In Deutschland die Fresse aufreißen kann jeder, aber auch wirklich jeder. In China, dem Irak, Saudi-Arabien, selbst in Venezuela, Kuba und wahrscheinlich bald auch in den USA könnte derartiges unangenehme persönliche Konsequenzen nach sich ziehen.
    Fazit: Menschen, die aus Ländern in denen religiöser oder politischer Fundamentalismus vorherrschen, nach Deutschland kommen, sollten sich lieber gegen die Zustände in ihren Herkunftsländern wenden, anstatt gegen die künstlerischen Freiheiten der eingeborenen Bewohner ihres Gastgeberlandes zu wettern.

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Für dich zum dritten und letzten Mal, scheinbar mußt dus öfters lesen : ich habe nicht von den Aleviten geredet - du unterstellst dasscheinbar zu gerne, weils sonst nicht paßt.Ich sagte es gibt Strömungen - mit keinem Wort, daß das die Aleviten sind. Weihnachten zu exzessiv verbracht oder was ist los ?

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das wird die staatsanwaltschaft und/oder das gericht entscheiden, nicht wir beide. ich finde es auch ein wenig übertrieben, kann aber die gründe nachvollziehen, prophezeie aber die einstellung des verfahrens ;) aber aufregen tu ich mich darübre nicht, jeder darf jeden anzeigen wenn er will in diesem land ;)

könnte würde hätte, es geht um eine demo und ne anzeige....das theoretisieren trägt nicht zur versachlichung bei findest du nicht? der eine bischof hat auch wegen popetown geklagt, so what? lasst sie doch machen....

die gründe wieso sich die aleviten aufrgen hast du aber auch nciht nachvollziehen können oder? wenn man jahrhundertelange propaganda auf einmal in nem deutschem tatort zu sehen kriegt finde ich das schon etwas seltsam und man sollte fragen dürfen wieso das der fall ist....

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Bravo - das meinte ich. War das so undeutlich ? Prima, wenn die Aleviten demonstrieren wollen weil sie sich angegriffen fühlen, das ist ihr Recht (bei uns). Aber dann bitte auch bei anderen Gelegenheiten. Und NEIN, nicht nur die Aleviten...daß ich diese nicht zu besagten "Strömungen" zähle, die ich erwähnt habe nach dem, was ich gelesen habe, sollte jetzt, beim vierten Mal , deutlich sein, auch für gewisse User hier. DIE werden nämlich kaum für mehr Toleranz demonstrieren...(jedenfalls nicht, wenn es andere betrifft)

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007