1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aleviten stellen nach "Tatort" Anzeige wegen Volksverhetzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teletext

teletext Guest

Anzeige
    AW: Aleviten stellen nach "Tatort" Anzeige wegen Volksverhetzung

Ich habe doch nichts dagegen wenn jemand seine Meinung sagt, dann würde ich hier auch nicht mit dir reden. Nochmal: warum muss, wenn sich irgendeine islamische Glaubensrichtung angegriffen fühlt, immer ein riesen Theater gemacht werden? Wenn man sich beim Rundfunkrat beschwerd hätte wie die katholische Kirche bei Popetown dann wäre das doch okay. Aber eine Anzeige wegen Volkverhetzung, eine Demo? Immer wenn in den Medien etwas kritisches über den Islam gezeigt oder geschrieben wird wird durchgedreht. Hatten wir ja in letzter Zeit oft genug, bis zum Fahnen verbrennen und Botschaften anzünden. Was soll das? Kann man sich nicht einfach "normal" aufführen?

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

bayerische politiker wollten herabsetzung von religionssymbolen usw sogar verbieten lassen :D also christliche...und du denkst die eine seite übertreibt? oh nein, alle konservativen sind zur zeit wieder auf dem trip....
    du kommst von anzeige über demo zum fahnen verbrennen obwohl das nicht passiert ist....auch nix darauf hindeutet das sowas passieren wird, aber schon angst davor haben :D wer führt sich nicht normal auf vor lauter angst frag ich mich?

3. teletext

teletext Guest

Damit liegst du richtig. Ich erinnere nur an die Mohammed-Karikaturen. Die Kirche hat bei Popetown Beschwerde eingelegt. Mehr sage ich nicht dazu.

4. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Na ja über Ehre und verletzte Gefühle kann nur schwer sinnvoll diskutiert werden.
    Wichtig ist da vorher Bildung und Aufklärung einzubringen. (und das bei allen Gruppen!)
    Gerade das geschieht in unserer derzeitigen Gesellschaft nur in viel zu kleinem Maße.
    Gruß - Waltxx

5. Spetsnaz

Spetsnaz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Die Unterhaltung bezog sich lediglicht auf die Aussage von svg, nämlich das der Tatort doch nur ein Unterhaltungsfilm gewesen sei.

6. teletext

teletext Guest

Religion hat meiner Meinung nach in der Schule nichts zu suchen. Mich würde es aber auch nicht stören wenn eine Lehrerin Kopftuch tragen würde. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe doch keine Angst, sicher werden in diesem Fall keine Fahnen verbrannt. Aber in anderen Fällen, in den sich Moslems angegriffen fühlten, ist es passiert, das ist unbestritten.

7. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Islamisten dürfen in einem christlichen Land alles! Christen werden in islamistischen Ländern verfolgt bzw. sollen sich den Regeln des Islam unterwerfen.
    Das sagt alles. Aber Bomben legen darf man im Namen des Islam. Aber irgendetwas kritisches oder lustiges darf man nicht über den Islam schreiben reden. etc.
    Geht mir weg mit solch Scheinheiligkeit

8. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ok ich revidiere: Es war schlechte Unterhaltung.

9. teletext

teletext Guest

Meine Zustimmung! Bildung und Aufklärung würde viele Probleme lösen.

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

du wirfst alles, islamisten, fanatiker, moslems in einem topf und rührst einmal rum und raus kommt wirres "die sidn alle böse" geschwafel.....merkst du das eigentlich, merkst du eigentlich das es unterschiedliche islamrichtungen gibt? du vorverurteilst alle...hätte man damals auch machen sollen, alle deutschen waren nazis, einfach abknallen, und ruhe ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.