1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aleviten stellen nach "Tatort" Anzeige wegen Volksverhetzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spetsnaz

Spetsnaz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aleviten stellen nach "Tatort" Anzeige wegen Volksverhetzung

Vollkommen richtig, der unbedarfte Zuschauer erkennt natürlich nicht das Problem. Das ist aber auch nicht schlimm. Der deutsche Zuschauer muss nicht alle Details des Konfliktes kennen. Es reicht schon, wenn man solche Drehbuchautoren vorher besser kontrolliert, was die da eigentlich fabrizieren, im Auftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Wenn das geschehen wäre, würden wir heute hier nicht diskutieren. So gibt es nämlich nur schöne Bühnen für radikale Islamisten auf unsere Kosten.

2. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

:LOL:
    LOL
    siehst du "Neuling" sehr gut :LOL:

3. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wieso redest du eigentlich mit wenns dir sowieso wo vorbeigeht?

4. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Weil ich in einer Demokratie lebe und und wir was dran liegt, und nu ?????????????

5. Steve`

Steve` Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD

Du lebst aber auch in einer multikulturellen Gesellschaft. Da könnte man schon versuchen, seine Umgebung zu verstehen ... ob einem das dann gefällt oder nicht, kann man danach ja immer noch für sich selbst beurteilen.

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

was liegt dir an was genau? an fragezeichen oder wie genau? :D

7. Spetsnaz

Spetsnaz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Don´t feed the trolls! ;)

Der kann nix, der will nur spielen! :D

8. Spetsnaz

Spetsnaz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Lassen Sie den, der trollt hier nur um, ohne einen einzigen relevanten Beitrag abzuliefern. Wenn es Ihn nicht interessiert, was übrigens sein gutes Recht ist, braucht er ja nicht mit zu diskutieren und Leute, die sich dafür interessieren, zu stören. Denn die, die es interessiert haben genauso ein Recht, Ihre Meinung auszudrücken.

Da kann man schon die undemokratische Grundeinstellung dieser Geister erkennen: Mich interessiert es, warum diskutiert IHR? Ich sehe kein Problem, was macht IHR für ein Theater? Ein egozentrisches Weltbild.

Ich möchte hier zum Thema nur folgendes ergänzen:

Den Aleviten geht nicht darum daß noch niemals ein Fall von Inzest bei Aleviten stattgefunden hat. Aleviten sind keine besseren oder schlechteren Menschen, darauf beharren sie auch nicht.

Die Verquickung mit dem Gegenspieler, den Sunniten, die hier eine schöne Bühne bekommen haben und als integer daherkommen, während auf Kosten der Aleviten ein Tatort konstruiert wird, daß stört hier alle betroffenen.

Zumal das alevitisch sein der Familie hier dramaturgisch keinen Sinn macht.

Für das Thema (Inzest in Migrantenfamilien, daraus resulitierend ein Mord) ist die religiöse Zugehörigkeit eigentlich irrelevant -es sei denn, eine bestimmte Botschaft soll transportiert werden - und das regt die Aleviten auf.

Nochmal - die Botschaft des Films lautet:

Der orthodoxe, sunnitische Islam ist die Rettung, das Kopftuch schützt!

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  9. teletext

teletext Guest

Wenn ich das schon höre, Alevitenverunglimpfung. Wenn es bei diesem Film um einen Deutschen oder irgend einen anderen Angehörigen eines Staates gegangen wäre würde es diese Meldung nicht geben, weil niemand Strafanzeige gestellt hätte. Es ist ein Film, in dem eine fiktive Geschichte erzählt wird! Nicht anderes. Dort sollte sicher niemand bewußt angegriffen werden. Mir fällt nur immer wieder auf dass sich gerade die Moslems bei den kleinsten Gelegenheiten beleidigt fühlen. Vielleicht auch ein Grund warum sie schief angeschaut werden und man nichts mit ihnen zu tun haben will. Man kann ja fast davon ausgehen dass man bei einem falschen Wort eine Anzeige das kleinere Übel ist, dass man zu fürchten hat.

Ich möchte klarstellen, dass ich sicher nichts gegen Moslems oder gegen Mitglieder anderen Religionen habe, ich sogar viele zu meinem Bekanntenkreis zähle. Aber muss man denn gleich bei jeder Gelegenheit in die Luft gehen?

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

fändest du es ok wenn die bewohner des ortes "hainichen" als inzestgeburten im tatort hingestellt werden während die größere (mittweida?) stadt die guten sind? :D "die deutschen" und "die moslems" haben viele untergruppen...falls dir das noch nicht aufgefallen ist.....ich würd mich z.b. nicht mit jemand aus hainichen vergleichen wollen ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.