1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aleviten protestieren in Berlin gegen "Tatort"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2007.

  1. Steve`

    Steve` Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD
    Anzeige
    AW: Aleviten protestieren in Berlin gegen "Tatort"

    Dann ist das Ziel ja schon erreicht.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Aleviten protestieren in Berlin gegen "Tatort"

    Warum? In spätestens zwei Wochen habens wieder alle vergessen, weils keinen mehr interessiert!
     
  3. Steve`

    Steve` Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD
    AW: Aleviten protestieren in Berlin gegen "Tatort"

    "Alle"? Ich nicht. Warum meint hier jeder für die Allgemeinheit sprechen zu müssen?
     
  4. merve2004bln

    merve2004bln Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aleviten protestieren in Berlin gegen "Tatort"

    Hallo Leute,

    als Einleitung für die, die nicht wissen worum es geht:

    http://afp.google.com/article/ALeqM5...BcPqo0J3afpMSg

    Viele denken sich, warum dieser Aufstand ??

    Ist doch "nur" ne Serie ......

    HIER die Antwort

    Warum sollte es nicht legitim sein, wenn sich eine Minderheit darüber aufregt, dass sie in den ***** gezogen wird?! Und es handelt sich hierbei nicht um irgendeine Lapalie. Das kann aber jemand, der die Vorgeschichte nicht kennt auch nicht beurteilen.
    Vor Jahrzehnten mussten meine Großeltern und Eltern unter diesen Beschuldigungen leiden, weil sie für die muslimische Mehrheit in der Türkei für zu offenherzig galten. Die Aleviten waren den konservativen Mächten seit jeher ein Dorn im Auge und wurden schikaniert wo es nur ging.

    Ihre Dörfer wurden verbrannt, ihre Frauen und Kinder ermordet, sie unterlagen der Folter und Vertreibung. Es ist leicht, sich eine Meinung zu bilden, wenn man kein Alevite ist. Viele wissen nicht, dass Aleviten zu Zeiten des Osmanischen Reiches, verfolgt und ermordet wurden. Sie durften Ihre Religion nicht ausleben und wurden als "NICHT-Moslems" abgestempelt. Sie mussten heimlich im Kerzenlicht beten und sind in die Berge geflohen. Eins der Vorurteile gegen Aleviten ist der INZESTVORWURF. Seit Jahren wird dagegen gekämpft ohne Erfolg und eine Sendung die solch eine Folge ausstrahlt, schürrt noch mehr Missachtung den Aleviten gegenüber !!!!!!!!!!!

    Heute noch ist dieses Thema höchst sensibel in der Türkei. Noch vor ca. 10 Jahren wurde ein Hotel gezielt, wo Aleviten sich befanden abgebrannt. Es verbrannten LEBENDIG 35 alevitsche Dichter.

    Die Aleviten haben einen steinigen, schmerzhaften und blutigen Weg hinter sich !!! Das alles haben sie nicht durchgemacht, um wieder von neu anzufangen !

    Daher rufe ich alle auf, sich am 30.12.2007 Sonntag, am Kölner Dom (natürlich in Köln) um 12 uhr zu versammeln.

    Ich danke jedem, der 5 min. seiner Zeit geopfert hat, um meinen Text zu lesen
    .
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aleviten protestieren in Berlin gegen "Tatort"

    Dann demonstriert in der Türkei.
    In Deutschland wird keiner wegen seiner Religion verfolgt.
    Immer da demonstrieren wo es angebracht ist.
    Wie oft wurden schon Pfarrer oder andere angeblich gläubige Menschen in Filmen als Mörder und andere Missetäter dargestellt.
    Die Evangelische Kirche und auch die Katholische müssten jeden Tag ein Fass auf machen deswegen.
    Machen sie aber nicht.
    Die Gärtner die angeblich immer die Mörder sind müssten Tag täglich demonstrieren wegen solchen Unsinn.

    Das ist ein Film gewesen und nicht die Realität.

    Wer Film und das reale Leben nicht unterscheiden kann ist arm dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  6. Steve`

    Steve` Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD
    AW: Aleviten protestieren in Berlin gegen "Tatort"

    Wer hier genau liest, wird erkennen, dass es überhaupt keinen Zusammenhang mit dem ausgestrahlen Tatort gibt. Bei allem Respekt für fremde Kulturen und Religionen, aber allmählich drängt sich mir der Verdacht auf, dass hier sofort nach Protest geschrien wird, sobald der Alevite irgendwo nicht hochgelobt wird. Außerdem wird durch die Demonstrationen lediglich der Zwist zwischen Sunniten und Aleviten ausdemonstriert. Auf die deutsche oder anderskulturelle Bevölkerung kann und wird das weder einen Effekt, noch Einfluß haben.

    Ein ähnlich albernes Gremium ist der Zentralrat der Juden, der bei jedem Pups unter seinem Stein hervorgekrochen kommt und die alte Geschichte erzählt. Wie schon erwähnt, ich will nichts schönreden und gestehe wirklich jedem seine Religion und Kultur zu, aber ich meine, dass man sich, wenn man für (meines Erachtens nach) Nichtigkeiten auf die Straße geht, der Aufmerksamkeit für wirkliche wichtiges beraubt.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aleviten protestieren in Berlin gegen "Tatort"

    Es wird so langsam Zeit das unsere Politiker einen Tag einführen an dem sich das ganze Deutsche Volk generell für alles entschuldigt was in der Welt so passiert.
    Am besten gleich zu Jahresanfang, dann ham wir es weg.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aleviten protestieren in Berlin gegen "Tatort"

    Das genügt nicht: Da wir für alles Elend in dieser Welt verantwortlich sind, sollte man Gedenktage einführen, an denen wir zu jeder vollen Stunde alle auf die Knie fallen um uns zu entschuldigen. Ich schlage vor, daß dies jeden samstags geschieht, damit uns auch richtig der Fußball vermiest wird!
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aleviten protestieren in Berlin gegen "Tatort"

    Nein danke.