1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALDI und PennyMarkt

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von electrohunter, 25. Oktober 2005.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ALDI und PennyMarkt

Ich habe denb Penny-Fernseher gekauft und bin super zufrieden und sieht auch noch toll aus, aber du würdest ihn bestimmt ******/Ramsch-Fernseher nennen. Wer garantiert mir, dass in einem teueren Gerät auch gute Produkte verwendet werden? niemand! Bei SternTV haben sie gezeigt, glaube Baukneckt Waschmaschine oder eine andere bekannte Deutsche Marke, Made in Germany und zu 90 % kommt alles aus den Billigländern. Super, ich habe den Namen bezahlt und vielleicht sogar doppelt bezahlt und das Gerät wird genauso da gebaut wie das Billiggerät. Juhu!

Ich bin auch für Markenqualität, doch du gehst immer davon aus, dass man viel Geld hat. Ich versuche aus wenig Geld das beste zu kaufen. Und wenn ich keine 250 € habe momentan habe und trotzdem ein Fernseher her muss, dann spare ich nicht 3-4 Monate, sondern kaufe mir halt einen Ramsch-Fernseher bei Penny sofort. Daewoo ist für mich auch eine Marke! Vielleicht kann auch ein Wenigverdienerer in 2 Jahren auch eine FlachbildTV leisten und dann hole ich mir auch einen.

2. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2005
  3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist überhaupt nicht entscheidend, sondern welche Bauteile eingesetzt werden.
    Nimmt man zB. die billig Sparlampen dann werden dort die gleichen Bauteile vom Hersteller wie bei teuren Lampen benutzt. Der Unterschied ist nur das die der billigen Lampen nichtmal die Nennspannung aushalten. Bei den teuren sind sie überdemensioniert.
    Ein Kondensator der 350V aushalten muß wird nur mit 250V Bauteilen bestückt. Der Kondensator der die Lampe zündet sollte wenigstens 600V haben wird aber nur mit 250V ausgelegt (das ist er erste der dann kaputt geht)
    Wechselt man diesen vorher schon aus hält die Lampe genauso lange wie eine Markenlampe. Nur das der neue Kondensator 10Cent mehr kostet wie der andere.

Gruß Gorcon

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Gerade das ist doch heutzutage das große Problem...

Bei einer Neuanschaffung müsste man genau wissen wer, wo und mit was produziert wird (klingt komisch, hoffentlich schimpft GAG nicht)...

Da "schützt" ein Markenname auch nicht...

5. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oh ja,bei meinem nächsten Fernseher lasse ich mir dann die komplette Liste der Bauteile geben und überprüfe diese :D

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Oder man muss nen Mitarbeiter kennen...seit ein Freund bei Daimler angeheuert hat, will ich eigentlich keinen mehr kaufen...aber er ist ja zum Glück bei den Nutzfahrzeugen...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was von dem, was wir geschrieben haben, hast Du eigentlich nicht vestanden?

Was hat das Herstellungsland mit den verbauten Teilen zu tun? Es ist eine Frage der Qualitätskontrolle, mehr nicht.
    Ich kann mich daran erinnern, dass die erste Serie der Z3-Roadster von BMW ewige Auslieferungsverzögerungen hatten. Die Autos werden in Spartanburg/USA produziert. Allerdings mussten die Amis sich erst einmal an deutsche Qualitätsansprüche gewöhnen. Da sind ettliche Fahrzeuge nicht durch die QS gekommen.
    Glückwunsch. Und genau das ist halt das dämlichste, was man machen kann. Wenn Dir die Kiste verreckt, darfst Du Dir für 250 noch eine kaufen. Hätteste mal lieber 3 bis 4 Monate gewartet und Dir gleich einen ordentlichen geholt.

Also bevor ich mir Ramsch in die Bude stelle, verzichte ich lieber noch ein paar Monate darauf und freue mich dafür umso mehr auf das gute Gerät.
    Es sei denn, ich brauche wirklich nur was übergangsweise, wenn mir z.B. der Fernseher von heute auf morgen abraucht und nicht mehr zu reparieren ist. Dann würde ich mir auch das billigste vom billigen dahin stellen, was ich dann guten Gewissens nach einem Jahr wegschmeißen kann, weil ich bis dahin das Geld für was ordentliches hab.
    Daewoo ist ein koreanischer Mischkonzern, der im Bereich Unterhaltungselektronik in Europa eher unbekannt ist. Über Qualität dieses Herstellers kann ich daher keine zuverlässige Aussage treffen. Und wenn ich nichts über einen Hersteller und dessen Qualität weiß, dann lasse ich erstmal die Finger davon.
    Eine gute Freundin von mir hat auch einen Daewoo-Fernseher, der ist jetzt schon 10 Jahre alt -- und läuft noch. Aber was sagt das aus? Ist der erste Daewoo-Fernseher, den ich überhaupt jemals in der freien Wildbahn angetroffen habe. Aber immerhin ist Daewoo greifbarer als Medion & Co. Vielleicht kann BlackWolf zu Daewoo ja mal was sagen.

Ich wünsche Dir ehrlich (!), dass Du mit Deinem Daewoo-Fernseher einen guten Kauf getätigt hast und er lange hält.

Was hast Du eigentlich die ganze Zeit mit den Flachbildschirmen? Sind die besser als ein Röhrenfernseher? Ganz ehrlich: Bevor ich heute so viel Geld aus dem Fenster schmeiße, nur um ein Gerät zu haben, das zwar flacher ist, aber dafür eine schlechter Bildqualität hat, kann ich es mit meinem Nokia-Fernseher noch richtig lange aushalten.

Gag

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die ersten Probleme scheint electrohunter schon zu haben:
    Klick.
    :eek:

Gruß Gorcon

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Den Zusammenhang habe ich garnicht gesehen:eek:
    Unter dem Gesichtspunkt würde ich das Gerät zurück bringen und mich nicht mit irgendwelchen Nachbesserungen oder so herumärgern;)

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nachbesserungen sind in einem solchen Fall (wenn die Störungen denn vom TV selbst kommen) nicht möglich.

Gruß Gorcon