1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALDI und PennyMarkt

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von electrohunter, 25. Oktober 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ALDI und PennyMarkt

Hmmm... Vielleicht war das Ding von meiner Nachbarin gar keine Waschmaschine. Kein Wunder ;)

Es ist auch immer schön zu beobachten, dass auch gerne wichtige Features einfach unerwähnt bleiben, wenn sie nicht gerade werbewirksam sind.
    Bei den Discounter-Notebooks findet man z.B. nur nach langem Suchen die Auflösung des Displays. Statt dessen steht da nur die Größe auf dem Karton.
    Aufgrund der Bestnoten, die Panasonic-Recorder überall immer wieder bekommen haben, wage ich hier mal die Behauptung, dass das nun tatsächlich ein Montagsgerät war. Solche Erfahrungen hat jeder schon einmal gemacht.
    Mein NV-HS 950 läuft seit Jahren ohne gebrochene Platine oder defekte Trommel.

Gag

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und wie lange halten Deine Kassetten?
    Ich habe hier noch welche von 1990. Die könnte ich für "neu" verkaufen obwohl die einige 100te Überspielungen hinter sich haben. Zum Schluss habe ich die für D-VHS benutzt obwohl dafür eigentlich nur sehr teure hochwertige Kassetten genommen werden können.
    Neue Kassetten von PASF oder TDK sind dafür nicht mehr geeignet weil sie zu billig produziert wurden. Die Qualität hat stetig nachgelassen, ob bei den Kassetten oder den Geräten selbst.
    Wer glaubt das weil jetzt das Gerät moderner ist und damit die Qualität besser ist, irrt gewaltig, denn genau das Gegenteil ist der Fall.

Gruß Gorcon

3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

@ Gag Halfrunt

Mein TV lief vom Aldi 7 Jahre und der Rechner 4 Jahre (läuft bei meinem Bruder immernoch) durchgehend, bis 15 Stunden am Tag. Kein Ausfall, sehen gut aus und haben gute Qualität. Aber für dich ist das Ramsch. Hast du dir das Angebot bei Aldi überhaupt angeschaut? Bestimmt, nenn mir einen Punkt was daran schlecht sein soll. Du wirst mir keinen Grund nennen, sondern nur sagen, ist halt Ramsch.

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Die von Aldi angebotenen PC-Systeme haben durchweg einen guten Ruf und auch in Testberichten immer gut abgeschnitten (mal von den ersten abgesehen), sind aber ein "Sonderfall"...

5. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Hast Du ihn wieder in die Schublade gesteckt?

Mein Videorecorder ist ein Thomson, der sich prächtig mit mindestens 10 Jahre alten Aldi-Kassetten versteht. Ein Kaufgrund war damals die Werbeaussage, dass dieses Gerät "Jahr 2000 kompatibel" sein sollte. War es auch.

Golphi

6. Stoneage

Stoneage Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe einen Fernseher von DAEWOO, der ist mittlerweile schon 11 Jahre alt, und hat damals in einem Kaufhaus (Famila) 149,- DM gekostet, der macht seinen Dienst immer noch wunderbar!

Und ich benutze immer noch einen Videorcorder der Marke Goldstar, der schon 13 Jahre auf dem Buckel hat! Hat mich damals nur 69,- DM gekostet, läuft auch noch ohne Probleme!

Also, ich finde billige Sachen sind nicht immer schlecht!

Oder sie waren auf jeden Fall nicht immer schlecht!!

Gruß Stoneage

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

lediglich die paar wenigen MEDIA MARKT-kassetten sind schrott. die anderen sind alle noch in ordnung (außer die aus der zeit vor diesem rekorder). ich nehme aber grundsätzlich nur 1 mal auf bzw. habe ich das so gemacht. heute nehme ich eh nur auf dem PC auf über die TV-karte.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ist ja auch kein Wunder, jeder lokale PC Anbieter kann die zu ähnlichen Preisen zusammenschrauben, dafür mit weniger Schnickschnack wie sinnloses Multimedia-Gedöns mit Fernbedienung, dafür mit besser aufeinander abgestimmten Komponenten.
    Bisher konnte ich noch jedesmal wenn Aldi eine Rechner im "Angebot" hatte in den Prospekten lokaler Anbieter etwas vergleichbares finden, mit dem Unterschied, wenn da mal was kaputt geht, stellt man das Teil auf die Theke und es wird repariert und nicht eingeschickt.
    Versteht mich nicht falsch, die Aldi PC mögen gar nicht mal so schlecht sein, aber wer bitte braucht diesen ganzen mitgelieferten Multimedia-Kram, wie Universal-TV Karten mit Fernbedienung usw...
    Nach meiner Erfahrung freut sich der durchschnittliche AldiPC-Käufer über die tollen Möglichkeiten seines Schnäppchens, auch wenn er sie nie nutzt. So habe ich noch niemanden gefunden der in der Lage ist mit seinem Aldi PC einen DVB-T Film aufzuzeichnen und auf DVD zu brennen, obwohl es laut Werbeprospekt ganz einfach gehen müsste.
    Gruß
    emtewe

9. usafan

usafan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Penny Markt ist das ... was ich je gesehen hab so verarscht wie da wurde ich ja noch nie.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ist aber genau dasselbe Angebot wie bei Aldi.
    Ob PCs, TV Geräte oder Sat Receiver, alles genau das gleiche.:D

Gruß Gorcon