1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALDI und PennyMarkt

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von electrohunter, 25. Oktober 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ALDI und PennyMarkt

    @Hose: Manchmal ist das besser, als sein Geld in den Sand zu setzen -- glaube mir. Denn manchmal gibt es auch Zeiten, in denen einfach nichts richtiges erhältlich ist.

    Wer sich z.B. vor zwei Jahren einen Flachbildfernseher kaufen wollte, hätte noch so lange vergleichen können: Er hätte in jedem Fall ein völlig überteuertes und zugleich unausgereiftes Gerät gekauft.

    Aber diese Discounter-Angebote spekulieren ja damit, dass man unter Druck gesetzt wird und erst gar nicht zum Vergleichen kommt. Ich hab das doch selber schon mehrfach erlebt, dass ich vor dem Stapel stand und es mich in den Fingern gekribbelt hat.

    Mein letzter Spontankauf war eine Mini-5.1-Anlage mit DVD von Onkyo, die gab's im MM für 400 Öcken. Ich dachte mir, dass die sich ganz hübsch im Schlafzimmer machen würde.
    Im Nachhinein entpuppte sich das als Volltreffer, da die Anlage regulär nicht unter dem doppelten des Preises zu bekommen ist. Wo die beim MM die drei Kisten nun her hatten und warum sie so schweinegünstig war, will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen. Ich hab sie jedenfalls nirgendwo mehr so billig gesehen, auch nicht im Internet.

    Ich hatte mich schon auf der Heimfahrt geärgert, dass ich nicht vorher mich über die Anlage erkundigt hab. Aber was ich dann im Nachhinein gefunden habe, hat mich dann doch sehr, sehr beruhigt. Puh... Glück gehabt :)

    Und derartige Angebote gibt's immer wieder! Wer ein wachsames Auge hat, findet hier und da die eine oder andere Perle. Und gerade MM & Co. schleudern ja gerne mal eine Wagenladung Auslaufmodelle raus. Warum auch nicht?

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2005
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ALDI und PennyMarkt

    Gerade bei Aldi hatte meine Schwester das Problem das bei dem Gerät ein Zettel lag der ausdrücklich dadrauf hinwies das man einem Defekt eine bestimmte Nummer anrufen soll!
    Das hat sie auch gemacht und die Scartbuchse wurde "repariert"!
    Nur leider stellte sich nach einiger Zeit raus das bei leichten berührungen am Kabel dieses herausrutscht und zeitweise im Hintergrund ein zweites Bild von der zweiten Scartbuchse zu sehen ist!
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ALDI und PennyMarkt

    Gerade bei Röhrenfernseher ist doch Goldgräberstimmung angesagt da kann man auch noch im Laden herunterhandeln;) aber eben nicht bei Penny und so!
     
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ALDI und PennyMarkt

    Mal ne Frage an die Spezialisten hier:


    Wenn Geld keine Rolle spielen würde,welchen 16:9 Fernseher (32" Röhre) würdet ihr nehmen ?
    Bitte mit kurzer Begründung :D
     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ALDI und PennyMarkt

    Ich neige zu Panasonic oder Sony, weil die tolle Röhren verbauen und das mit den 100Hz-Aufarbeitungen sehr gut im Griff haben.

    cu
    Jens
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ALDI und PennyMarkt

    Schau dir mal den Metz Artos an. Die kosten zwar locker 1800€, aber das Bild ist einfach umwerfend gut, besonders wenn ein Digitaltuner drin ist. Dann hast du echt den Ferrari unter den Fernsehern, besser gehts nicht, gegen so eine Röhre haben die ganzen Plasmas einfach noch keine Chance.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ALDI und PennyMarkt

    Naja, Stern TV wendet sich mit dieser Aussage an die RTL Shop Kunden.
    Heutzutage ist es doch egal wo die Werkbank steht!
    70% der Teile die in einem Porsche verbaut werden kommen aus Tschechien.
    Glaubst du ein Arbeiter in Tschechien arbeitet schlechter als ein Türke bei Ford in Köln und deshalb müsste der Porsche weniger kosten als ein Ford oder gleich viel wie ein Skoda?
    Der Inhaber eines Markennamens sorgt für die Einhaltung bestimmter Qualitätsstandards.
    Hält er diese ein kann er den entsprechenden Preis erzielen.
    Hält er diese nicht ein spricht sich das früher oder später herum und seine Preise sind futsch.
    Auch wenn sie für Kistenschieber produzieren werden sie immer dafür sorgen das die Geräte mit ihren Namen besser sind.

    Naja, wenn man bedenkt das du in früheren Diskussionen immer die Oberfläche in qcm einer 16:9 Röhre mit der einer 4:3 Röhre im Bezug zum jeweiligen Preis gegenüber gestellt hast, hast du dich schon erheblich gebessert. :D
     
  8. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ALDI und PennyMarkt

    Hab mir den grad mal angeschaut - echt lecker das Teil :love:

    http://www.metz.de/home_entertainment/Metz_Artos_82_pro.46.html
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ALDI und PennyMarkt

    Für 2000,- bei sichtbarer Bildschirmdiagonale von 76 cm kann man auch was erwarten.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ALDI und PennyMarkt

    Ich habe hier einen Sony 72 cm KV2961D der ist jetzt 9Jahre alt und hat eine Super Triniton Bildröhre/Lautsprecher(seitlich) 2x25Watt,1 X 50 Watt Tiefton /3xScart,4xS-Video,1xCinch.
    Das Ding hat 2700 DM gekostet!
    Ich würde wieder einen Sony kaufen weil das Bild einfach cool ist und das ist das wichtigste am TV!
    Leider habe ich bei uns hier noch keinen PLasma oder TFT von Sony gesehen aber die Röhren finde ich super!