1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi - Tevion Digitalreceiver DFA 202

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von checksumm, 30. September 2002.

  1. checksumm

    checksumm Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir Anfang September die digitale Satanlage bei ALDI zugelegt. Installation war erfolgreich, nur der mitgelieferte Receiver Tevion DFA 202 hat seine Macken. Immer wieder mal ein Absturz. Abhilfe bringt nur Aus- und wieder Einschalten. Spiegel steht auf Astra, von dort ist z.Zt. kein neues Update erhältlich.
    Und nochwas - auf Pro7 - und nur da - geht kein Ton(mehr). Alle anderen Programme sind o.k. Anderen Speicherplatz und Neuprogrammierung habe ich schon probiert.
    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Danke für jede Mithilfe.
    Gruß
    Hans
     
  2. electric

    electric Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    also ich weiß nicht wie das bei deinem Aldi Receiver ist. Bei meinem Easy CI ist es so, wenn ich AC3 Sound einstelle obwohl ich keine geeignete Anlage besitze, ist der Ton auf Pro7 weg bzw. stürzt die Box ganz ab. Stelle ich diese Tonoption wieder aus, funktioniert der Ton wieder. Vielleicht gibt es bei deinem Receiver eine ähnliche Option soweit der AC3 unterstützt, was ich nicht weiß.

    In diesem Sinne...
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    @checksumm

    Kann das nicht bestätigen. Habe das Gerät als Zweitreceiver im Zimmer meiner Tochter. Läuft ohne Probleme, kein Absturz etc.
    Ein Softwareupdate habe ich auch am Samstag gemacht. Hat ca. knapp 25 min gedauert. Auch die Ausrichtung auf Astra hat ohne Probleme geklappt.

    Rohrer
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    bei problemen mit pro7 auf eventuelle dect-telefone in der nähe achten, bzw. mal wegstellen.

    ansonsten vielleicht mal pro7 löschen und neu suchen lassen. oder such mal im internet nach einer neuen softwareversion.
     
  5. hodinix

    hodinix Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich hab mein zurueck gegeben.

    Der hat mir 2 mal pink gezeigt und nur pink, keine Menues, nichts. Ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, gings wieder.
    Als ich die ganze Anlage ausgebeut habe, kamm der mit das ganze nicht klar, also zurueck gebracht, ohne reue.

    Auch wenn der keine andere Probleme gemacht haette, haette ich zurueck gegeben, die langen such zeiten konnte ich nicht ertragen, ganze 25 min fuer 3 Satelliten (Samsung SFT 702 -9 min)
     
  6. Janze

    Janze Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Am Anfang hatte ich auch die Probleme mit den Abstürzen. Nach einem SW Update auf Version 1.15 über ASTRA gab es die letzten Tage kein Absturz mehr. Bei Auslieferung war bei mir Version 1.10 auf der Box.

    Gruß Janze
     
  7. checksumm

    checksumm Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, das mit dem Pro7-Ton hat sich geklärt:
    Gerät stand auf Dolby-Digital "Ein". Nach dem Ausschalten dieser Option lieferte auch Pro7 wieder Ton.

    Update von Astra war jetzt auch möglich (V 1.15).
    Mal sehn, obs was gebracht hat.

    Gruß
    Hans
     
  8. checksumm

    checksumm Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Absturz habe ich seit dem Update auf V.1.15 nicht mehr erlebt.

    Aber:
    Habe soeben Pro7 gekuckt (TV Total mit Stefan Raab) und stelle fest, dass Ton und Bild erkennbar asynchron sind. Ich glaube Ton kam verzögert, also nach dem Bild.
    Kennt jemand das Phänomen, bzw. weiss Abhilfe?
    Aus- und wieder Einschalten des Aldi-Receivers DFA 202 hat leider nichts gebracht.

    Danke für Eure Mithilfe
    Hans
     
  9. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich hatte mit der d-box vor kurzem so ein asynchron problem bei viva-quadrotwurzel (vivaplus). aber nur einmal. jetzt läuft alles super. hab nix verändert.
     
  10. Hanz

    Hanz Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was habt ihr denn für Einstellungen im Software Update Menue?
    Bei mir sagt er immer: Kein Update vorhanden.
    Momentan hab ich Version 1.10
    Satellit ist Astra

    Hanz

    edit: habs hinbekommen. Standarteinstellungen wählen, dann ging es

    <small>[ 13. Oktober 2002, 23:57: Beitrag editiert von: Hanz ]</small>