1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi-Tarif

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Dezember 2005.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Aldi-Tarif

    aha, dann hast natürlich auch Simyo benutzt und ausprobiert und wenn du mit D1 zufrieden bist, dann akzeptiere auch die anderen die mit e-plus zufrieden sind.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aldi-Tarif

    Hatte bis jetzt nur 1x ein Problem beim T-Mobile Netz: 2 Sendestationen waren bei mir so in der Nähe, dass das Handy ständig die Station gewechselt hat. Anruf bei der Technik und 1 Woche später war das Problem weg.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aldi-Tarif

    Was ist das für ein Tarif?

    bye Opa [​IMG]
     
  4. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aldi-Tarif

    .... und so wie mir meine Tochter eben erzählt hat, wird sie die simyo-Karte jetzt bloß noch abtelefonieren und dann ist Feierabend damit.
    Grund: Da wir hier sehr nahe an der Grenze zu Polen wohnen (wo meine Tochter wohnt - die kann quasi fast rüberspucken ;-) ) hat sie sehr oft das polnische GSM Funknetz als Provider... Und das nervt!
    Ok, ist jetzt vllt. für welche die in dem Gebiet wohnen wo e+ funzt nicht weiter tragisch, aber hier funzt e+ (und auch D1 teilweise) sehr schlecht (um jetzt nicht zu behaupten besch***).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2005
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Aldi-Tarif

    Ihr solltet vielleicht mal in die Bedienungsanleitung des Handys schauen.
    Die Netzauswahl steht jetzt ganz bestimmt auf automatisch.
    Bei jedem Mobiltelefon kann man das Netz aber auch manuell
    einstellen. Dort einmal z.B. eplus oder D1 eingestellt, schon ist
    Schluss mit anderen Netzen!

    Dasselbe gilt ja auch in anderen Regionen in Deutschland. Wenn man
    z.B. in Norddeutschland unterwegs ist, fängt man sich mit automatischer
    Netzauswahl auch ganz schnell einen Dänen ein. ;)
     
  6. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aldi-Tarif

    Hm... Konnt' ich mir fast denken das diese Antwort kommt - aber ich hab' erstmal abgewartet ;)

    Aber dieses Prozedere, ob nun mit automatischer oder aber mit manueller Netzsuche-Einstellung, hat sie auch schon alles durch.
    Wenn das Handy (Nokia 6680) auf manuelle Netzsuche eingestellt ist und sie ist in einem Funkloch, dann dauert es eeewig (in seltenen Fällen muß sie dann auch den Suchlauf neu starten) bis es wieder mit simyo Empfang hat. Mit der Automatik hingegen klapp das wesentlich besser - obwohl dann aber auch den Polen mit drin hat...
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Aldi-Tarif

    Na gut, den Effekt kenne ich so nicht.

    Aber die Begrüßungs-SMS der Polen kostet doch auch jedesmal Geld!
    Hatte ich jedenfalls so mal auf einer Telefonrechnung gesehen. :eek:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aldi-Tarif

    Wie jetzt? Die Polen senden "Willkommen-SMS"?
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Aldi-Tarif

    Ja, nach dem Motto "Willkommen im Netz von Blablabla".
     
  10. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aldi-Tarif

    Ja klar doch :D

    Da haste echt was verpasst - mußt mal herkommen :winken: