1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi soll GEZ zahlen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digitalreceiver24, 12. Mai 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Himmel. Lass ARD und ZDF doch auch eine Interpräsenz. Zum Aufregen gibt es wahrlich besseres fangen wir doch mal bei den 7,5 Mio. ? an die olle Schröder für die Umbennung des Arbeitsamtes in Agentur für Arbeit - die wahrscheinlich auch keine Arbeitsplätze hat - ausgeben will. Wir haben´s ja.

    Och jo, da kann man andere noch mehr hassen z.B. CDU/CSU die für ca. 41.520 ? in den Büros der Bundestagsfraktion neuen Teppichboden sich auf Staatskosten legen haben lassen - der rote Teppich war ja nicht zumutbar. sch&uuml

    Da gibt es einiges.
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das es die GEZ gibt, geht schon in Ordnung. Die Aussage vom "staatlich verordneten Diebstahl" ist mir zu kindisch um darauf zu antworten.
    Das ALDI GEZ-Gebühren zahlen muß, geht mir als jemand der für ARD und ZDF eintritt auch etwas zu weit. Da es aber eine gesetzliche Grundlage dafür gibt, ist wohl dagegen nichts zu machen.
    Für mich senden ARD und ZDF auch die höherwertigen Informationssendungen, wenn ich mir "Nachrichtensendungen" wie 18:30 auf SAT.1 jeden Tag reinziehen müsste, dann gute Nacht. Die Tagesschau ist für mich ein "Muss" und - auch wichtig - überparteilich, was man von den SAT.1-Nachrichten nicht gerade behaupten kann.
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Warum zahlst Du doppelt?
    Auch ich bin selbstständlig, müsste im gewerblich genutzten PKW auch GEZ zahlen, habe ein EXTRA ein Modell OHNE TUNER eingebaut, weil ich es nicht einsehe 20Mark jeden MOnat für max. 5 gehörte Radiominuten zu löhnen. Ich freue mich schon auf den GEZ-Fuzzi, wenn er mir erzählen will, daß ich dafür zahlen soll.

    @Kalle
    Und wer mir erzählen will, das die Tagesschau das "noplusultra" ist, der sollte definitiv nicht mit Sat1 und RTL vergleichen...

    Ach ja, und nur weil etwas GESETZ ist, muss es nicht richtig sein!
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aber im ernst, man muss sich die Frage stellen. Was machen die Fuzis bei ARD und ZDF jährlich mit 6 Mrd. Euro?(Das entspricht fast einem Prozent Punkt Mehrwertsteuer.)

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico

    <small>[ 13. Mai 2003, 20:13: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    digitalreceiver24: Ich habe nicht behauptet, dass "etwas weil es Gesetz ist richtig ist". Im Gegenteil, mich können unsere "Volksvertreter" mittlerweile am A... lecken. Die Krönung ist die Tabaksteuererhöhung von 1 EUR; eine Abzocke, das sage ich als NICHTRAUCHER.
    Und: warum soll ich die Tagesschau nicht mit SAT.1 vergleichen; die "Nachrichtensendung"von SAT.1 hält diesem Vergleich nicht stand - das steht allerdings ausser Frage.
    Wie gesagt, die Gebührenpflicht für ALDI finde ich auch merkwürdig, stehe aber weiterhin zu den ÖRAs, warum sollen die immer gegenüber den Privaten benachteiligt werden? Gleiches Recht für alle - das ist das duale System!
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ibico hat das schon ganz gut auf den Kopf getroffen, die ÖR gehören zu PayTV umfirmiert, dann merken die mal, was es bedeuted mit Geld zu Haushalten. Die Farce von der Grundversorgung ist mittlerweile ein ausgelutschter Spruch, Deutschland ist mit TV mittlerweile MEHR als Grundversorgt!

    Nur, daß andere für Ihr Geld arbeiten und diese staatliche Institution sich einfach nur bedient und das Geld auf fragwürdige Weise einsackt.

    Auch wenn die hier im Board so massig vertretenen Verfechter des ÖR jetzt wieder einen Kollaps bekommen, ich kann auf ARD/ZDF SEHR GUT verzichten, es sind genügend Kanäle on Air, die qualitativ gutes PRogramm anbieten. Und wenn ARD/ZDF endlich mal durch Qualität Geld verdienen müssten, wäre die Gebühr nichtmehr so immens überzogen.

    Wie schon weiter oben bemerkt:
    Denjenigen, der die 300Mio DM bei ARD für den Onlineauftritt bewilligt hat, würde ich bisans Lebensende im Steinbruch schufften lassen, damit er merkt, welche Summe diese A*schgeige verschwendet hat.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das sind reine Video-Wiedergabegeräte ohne TV-Empfänger. Deshalb muss keine GEZ gezahlt werden.

    Hast Du zu Hause auch nur einen Monitor und z.B. einen DVD-Player, keinen VCR (mit Tuner), dann musst Du auch nix zahlen.

    Gag
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nur meine Meining, aber ich finde es nicht richtig, das die ÖRs Werbung (auch tagsüber) ausstrahlen dürfen. Entweder bekommen sie Geld von den Zuschauern oder von Werbung. Wenn sie beide Geldquellen haben, dann muss die GEZ-Gebühr reduziert werden.

    In Großbritannien darf die BBC überhaupt keine Werbung senden. Sie dürfen nicht mal Werbung für ihre eigenen Produkte machen (z.B. Programmzeitschrift Radio Times) ohne auf andere Anbieter hinzuweisen. Das finde ich fair und die Gebühren sind dort kaum mehr als hier in Deutschland.

    filmin
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Von mir aus können die auch Werbung senden, die sollen ruhig auch ihr GEld verdienen, das sie so zahlreich verschwenden. Solange die öffentlich rechtlichen Leuten wie dem Gottschalk das Geld nur so in den Hintern drücken, lassen ich an diesen Banditen kein gutes Haar.

    Wer für einen Internetauftritt 300Mio verschwendet, aber nichtmal ein anständiges EPG bieten kann, hat kein öffentliches Geld verdient!

    Nochmal:
    ÖR sind GRUNDVERSORGER, keine Schicki-Micky-Klicki-Bunti-Anbieter!
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da sieht man mal wieder was wichtig ist "Tabaksteuer" sch&uuml von mir aus können sie die Tabaksteuer auf 2 EUR und mehr erhöhen, was mir gegen den Strich geht die ungeheure Verschwendungssucht unserer Politiker, da werden mal kurz 7,5 Mio EUR ausgegeben damit das Arbeitsamt Agentur für Arbeit heisst, die aber natürlich auch keine Arbeitsplätze vermitteln kann die es nicht gibt - sollte der Schröder langsam begreifen, nein man tut so als ob die Arbeitslosen selbst Schuld wären und wenn sie sich nur etwas anstrengen würden dann gäbe es ja Arbeitsplätze zu hauf sch&uuml

    [...]Die Volksvertreter in Berlin können sich bald über eine schicke Schwimmhalle und Sauna in einem ihrer Abgeordnetenhäuser freuen. In das Parlamentarier-Haus neben dem Reichstag zieht im Dezember das Parlamentsarchiv ein - doch nicht nur das. Im Keller entsteht für die Politiker eine Sportanlage mit Sauna aus edler Hemlock-Tanne, wo nach einem anstrengenden Tag relaxt werden kann. Angaben über die Kosten für die Abgeordneten-Sauna gibt es nicht. [...]
    Andernorts werden Sportanlagen für das gemeine Volk aus Kostengründen geschlossen und die Herren Politiker brauchen die Luxusausführung

    CSU/CDU war der Teppich in den Fraktionsbüros nicht gut genug - also neuer Teppich auf Staatskosten - ca. 41.520 ?

    Bei einem Großauftrag für ein satellitengestütztes Navigationssystem sagte ein norddeutsches Finanzamt dem Anbieter eine vollständige Befreiung von der Umsatzsteuer zu, da der Erfüllungsort "das Weltall" sei.

    Da ist die Tabaksteuer wirklich nur eine Nebensächlichkeit.