1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi soll GEZ zahlen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digitalreceiver24, 12. Mai 2003.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    ARD & ZDF brauchen Geld! Dann sollen doch auch die Händler zahlen...
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aldi führt keine Geräte vor. Solange ein Gerät nicht angeschlossen wird fallen keinerlei Rundfunkgebühren an! Das ist gierige Abzocke der GEZ, absolut unzulässig im juristischen Sinne.
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die sollen doch froh sein, daß ALDI neue "Sklaven der GEZ" ausfindig macht und denen ein TV verkauft.

    Pfffft. Diese blöde GEZ geht mir so dermaßen auf den Sack. Jedesmal wenn die wieder ihre Gebühren einziehen und ich auf meinen Kontoauszug schaue, könnt ich Wutanfälle bekommen. wüt Aber hauptsache schön die Einschaltquoten der ganzen digitalen Kanäle verheimlichen, damit man auch schön weiterhin auf der Grundversorgung beharren kann... Wer´s glaubt...
    Wenn der Freak beim nächsten Mal vor der Tür steht und zum 6 Mal in zwei Jahren mir ´nen Knopf an die Backe labern will und meine Kontoauszüge sehen will, weil ich angeblich immer noch nicht bei denen "umgezoen" bin (obwohl er persönlich schon 6 mal eine Umzugsmeldung mitgenommen hat!) und nicht gemeldet sei, verliere ich vermutlich die Beherrschung und zeig dem mal, was ich von seinem Arbeitgeber halte... Verdammte Drückerkolonne! wüt
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du bist ja ein "schlau" Kerlchen, was glaubst Du, was die Privat machen?

    Nochmal:
    Würde o2 mir als Händler explizit die Grundgebühr abverlangen, würde ich die fragen, ob die noch sauber sind, denn mit diesen Karten werbe ich Kunden.

    Nochmal:
    Würde der Premiere vertreibende Händler für seine Demokarte Geld an Premiere abdrücken müssen, müsste er wohl fragen, ob da bei Premiere jemand nicht ganz sauber ist.

    Nochmal:
    Ein Fernseher in einer Fernsehabteilung dient nicht dazu, daß sich die Bevölkerung ihre Informationen holt, weil sie zu Hause keine GEZ zahlen wollen. Was mich am GEZ Modell stört, ist die verdammte MEHRFACHABZOCKE!

    Jeder, der im Aldi arbeitet und einen Fernseher zu Hause hat, ist verpflichtet GEZ zu zahlen, jeder potentielle Kunde hat entweder schon einen Fernseher und zahlt, oder aber er kauft einen und meldet das Gerät an. Ich sehe KEINEN Grund, warum jemand, der an der Verbreitung des Mediums beteiligt ist etwas zahlen soll, was dem ENDKUNDEN auferlegt werden muss!

    Aber schön, daß es immer noch Menschen gibt, die diesen staatlich organisierten Diebstahl als ok befinden.

    <small>[ 13. Mai 2003, 01:18: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  5. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Leute, erstmal ist grundsätzlich für jedes gewerblich "zum Empfang bereit gehaltene Gerät" einmal Gebühr zu zahlen. Da das viele Fernsehhändler in den Ruin treiben würde, hat man sich irgendwann in den frühen Zeiten (60er?!) darauf geeignet, dass diese nur einmal zahlen müssen und dafür soviel Geräte aufstellen dürfen, wie sie wollen. Bei dieser Regelung interessiert nicht, ob sie die Geräte auch vorführen oder sonstwas, weil man damals einfach davon ausging, dass - wer Fernseher verkauft - diese auch vorführen will. Man konnte ja nicht ahnen, dass die Massen sich bei Aldi auch einen Hamsterkäfig in TV-Verpackung andrehen lassen würden, weil sie das Gerät nie vorher auch nur als Vorführgerät in Aktion gesehen haben. Hier besteht also eine klare Rechtslage. Klar, es klingt unlogisch - wers ändern will, muss halt eine Staatsvertragsnovelle in die Wege leiten.

    O2-Verträge kriegst du gratis, klar. Zahlst du denn auch für die Gesprächsgebühren nichts?

    digitalreceiver24: In Sachen Digitalisierung ist der Zug abgefahren, eine Verschlüsselung nicht mehr möglich. Außerdem ja wohl Schwachsinn, nach Verschlüsselung kann man den Laden gleich dichtmachen. Wer zahlt denn heute noch für "höherwertiges"? Notfalls rücken dann die EMU-Freunde an, aber gezahlt wird in Deutschland auf dem Wege nichts.
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Lefist:
    Es gibt noch Demokarten

    @Ole:
    Ich empfinde das Programm von ARD/ZDF NICHT höherwertig und obwohl ich es noch aus TRadition auf Sendepaltz 1/2 gespeichert habe, schalte ich kaum drauf. Mich nervt zum Ersten das quasi nicht vorhandene EPG, daß es mir einfach nicht ermöglicht Informationen über Sendungen, die mich vielleicht interessieren könnten zu erhalten. Mir braucht hier keiner was von Tagesschau und Reportagen zu erzählen, das bekomme ich woanders auch geboten.

    Vor einiger Zeit lass ich mal (ich glaube es war auf DigiTV.de) daß die ARD für ihren neuen Onlineauftritt 300Mio.Mark ausgibt, hergott nochmal - erstens gehört sowas nicht zur Grundversorgung und zweitens ist die Seite keine 10000Euro wert. Ich hasse die GEZ und die Art und Weise, wie mit dem Geld umgegangen wird, dann noch von Händlern GEZ-Geb. zu verlangen ist schlichtweg dreist.

    Nochmal: GEZ ist staatlich verordneter und organisierter Diebstahl. Punkt.
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wieso das ?
    Es gibt jetzt schon fertige Schaltungen, die man in einen TV einbauen kann um damit die ÖR NICHT zu sehen. Man wollte damit die GEZ einsparen. Es hat nichts gebracht. Es ist naemlich Fakt, dass jeder, der z.B. ein TV-Geraet hat, der muss zahlen - ob er nun je die ÖR gesehen oder nicht. Das wird sich auch 2010 nichts aendern. Nur die Gebuehren werden weiter steigen...

    MfG
     
  9. Mountainman

    Mountainman Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da kannst du dir sicher sein, dass der Spediteur auch GEZ bezahlt. Zwar nicht für die geladenen TVs, aber wohl für das Autoradio. Ich (selbstständig) zahle für das Radio in meinem Firmen-PKW im Quartal ca. 15 Teuro. Warum sollte dann nicht auch ALDI sein Scherflein beitragen? Wenn schon im gewerblichen Bereich gezahlt werden muss, dann bitteschön alle.
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Macht Premiere auch - Stichwort: Zweitabo, besonders witzig wenn´s eh um ein und den selben Kunden und Standort geht. Da ist die GEZ etwas netter.

    Keine Sorge um Geld wirst du dir bald keine Sorgen machen 50% nimmt dir der Staat weg und die anderen 50% die privaten Abzocker à la GEMA, VG Wort & Co. - brauchts dir wirklich keine Sorgen zu machen.