1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi-Satschüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 20. Oktober 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aldi-Satschüssel

    Ist es gar nicht. Ich hab jetzt bei 1&1 meinen DSL-Anschluss bestellt -- auf das Abenteuer bin ich gespannt ;)
    Optional wurde mir für pauschale 65 Öcken auch ein Anschlusservice angeboten. Sowas scheint also zu funktionieren.

    Aldi müsste sich also nur mit 'ner großen Kette mit Service-Personal kurzschließen -- z.B. "Red Zac" oder sowas in der Art.

    Gag
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aldi-Satschüssel

    Stelle dich auf eine längere Wartezeit ein. :rolleyes:

    Gruß
    Angel
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aldi-Satschüssel

    Das ist bei DSL leicht möglich, notfalls nehmen sie die Telekom ins Boot, die muß ja eh schon den DSL-Anschluß machen, wenn die jetzt noch schnell die Hardware anstöpseln, ist das kein Thema.

    Aber finde mal landesweit einen Supporter, der die Installation und Konfiguration einer SAT-Anlage für ein kostengünstiges Entgelt durchführt. Du kannst ja nicht mal den normalen Preis eines Fachhändlers als Preis heranziehen, da dieser schon den Rahmen der eigentlichen Anlage sprengt.

    Wir sprechen hier von einem Supersonderbilligangebot von ALDI !!
     
  4. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aldi-Satschüssel

    @Stefan1100

    Das ist gar nicht so unrealistisch. Ich bin da der gleichen Meinung wie Gag Halfrunt. Man kann doch mit den Red Zac-Buden oder den "electronic Partnern" dementsprechende Verträge abschließen. Wenn ich länger darüber nachdenke fallen mir auch noch ein paar mehr bundesweite Buden ein. man muß halt nur wollen. Das Problem ist höchstens, das dann der Preis bei weitem nicht mehr so attraktiv wäre. Aber das ist eine andere Geschichte.

    @Bertel

    Da gebe ich völlig recht: Stahl an sich ist nicht unbedingt ein Negativargument. Gut lackiert oder verzinkt halten die auch ohne Rost ewig. Das einzige Problem ist das bei weitem höhere Eigengewicht der Schüssel gegenüber einer aus Alu. Je nachdem wo sie aufgestellt wird könnte das zum Problem werden.
     
  5. zytec

    zytec Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aldi-Satschüssel

    Das sich die verkauften Einheiten bei Aldi bei solchen Aktionen im 10.000er Bereich bewegen ist dir schon klar, oder?
    Nach dem Motto - heute gekauft in 3 Wochen aufgestellt - ne, das funzt nicht.

    mfg
    Zytec
     
  6. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aldi-Satschüssel

    Hai,

    korrekt, aber das ist doch bundesweit zu sehen. Pro Stadt sind es bei weitem nicht so viele und in jeder, auch kleineren, Stadt gibt es doch auch mehrere electronic Partner oder andere Fachhändler. Außerdem, wer so "preisbewußt" einkauft kann doch auch ein paar Tage warten. Alternativ kann man ja immer noch selbst aufbauen.

    Ich erinnere nur an die PCs die bei Aldi verkauft werden. Gibt es da nicht auch einen zumindest telefonischen Service? Ich glaube da war auch noch mehr, aber da bin ich mir nicht so sicher.

    Konkret würde ich das so machen: Satanlagen alternativ mit oder ohne Aufbau verkaufen (natürlich zu unterschiedlichen Preisen). Man müßte halt an der Kasse gefragt werden ob ein Aufbau gewünscht ist, wenn ja erhält man einen Gutschein, wenn nein, dann ist es eben billiger, aber man muß dann auch selber klarkommen. Der Gutschein gilt dann für bestimmte Händler. Diese bauen dann die Anlage auf, werden mit dem Gutschein bezahlt und holen sich das Geld von Aldi wieder.

    So profitiert nicht nur Aldi von einem besseren Kundenservice (u.a. deutlich weniger Reklamationen) sondern auch viele andere.

    Ciao
    Oetzi_01
     
  7. Knallbonbonbaby

    Knallbonbonbaby Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aldi-Satschüssel

    Ja empfangen schon, sieht aber reichlich sch..... aus sowas. Abgesehen davon dass die meisten Satschüsseln schon ihne Rost schrecklich aussehen...
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    800
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aldi-Satschüssel

    Schlimm sind auch die billigen Wandhalter die rosten. Wenn die rote Brühe an der Hauswand runter läuft ist das auch nicht schön.
     
  9. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aldi-Satschüssel

    Na, aber weißt Du auch, wieviel so ein Handwerker kostet? Das würde den Preis enorm in die Höhe treiben.
     
  10. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aldi-Satschüssel

    @sdl

    Hier läuft doch auch viel über die Menge. Außerdem wie lange braucht denn so ein Profi. Bei unserer ersten Anlage (8 Wohnungen) hat das auch ein Profi gemacht. Das was am längsten gedauert hat war die Verlegung der einzelnen Kabel in die Wohnung. Der hat für alles zusammen ca. 3 Stunden gebraucht. Bei der Aldi-Anlage wären deutlich weniger Kabel zu verlegen einmalig die Schüssel anzubringen und auszurichten. Das dauert bei einem Profi doch wohl allerhöchsten 1 Stunde. Selbst wenn ich für diese Stunde 80 Euro bezahlen würde, wäre es immer noch billiger als nach 2 Tagen festzustellen: Ich kann das nicht oder was beliebter ist: Die Anlage ist defekt. Es ist halt nicht ganz so einfach, wie die Leute meistens denken, eine Sat-Anlage aufzubauen.

    Ich bin nämlich davon überzeugt das die meisten Kunden die bei Aldi reklamieren entweder vom Satellitenempfang ersteinmal die Schnauze voll haben oder im besten Falle doch zum nächsten Fachhändler (Profi) laufen und sich da eine wahrscheinlich völlig überteuerte und überdimensionierte Sat-Anlage andrehen lassen.

    Ciao
    Oetzi_01