1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi Süd richtet kostenloses WLAN für Kunden ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2019.

  1. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wenn du zwei Stunden lang auf einem Supermarktparkplatz parkst, um dort das kostenlose WLAN zu nutzen, bist wohl eher du derjenige, der "abzockt".
     
  2. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es gratis angeboten wird, was soll da Abzocke sein?
    Außerdem:
    Wo steht da, dass ich die ganze Zeit nur dazu nutze?
     
  3. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Weil das WLAN nur angeboten wird, um Kunden zu locken, nicht aus wohltätigen Zwecken. Die AGB des Supermarktparkplatzen werden ein übermäßig langes meist Parken verbieten, weil praktisch niemand meherere Stunden zum Einkaufen benötigt. Wenn du dagegen willentlich verstößt, musst zu zurecht ggf. eine Strafe zahlen. Das hat nichts mit "Abzocke" zu tun.
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Wenn ich mir die Passwörter von Unitymedia (von meinem account) für den Wifi Spot aufschreibe und meiner Freundin gebe die 5 km weit weg wohnt damit sie über diese Daten bei ihren Nachbarn gratis mitsurft ist das eigentlich erlaubt? Die hat kein Internet Anschluss aber vollen Wifi empfang von dem Nachbarn
     
  5. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nein. Auszug aus den AGB, die du vor Vertragsabschluss eigentlich hättest lesen sollen: "3.3 Die Zugangsdaten des Kunden sind von diesem nur persönlich zu nutzen, eine Weitergabe an Dritte ist nur an im gleichen Haushalt lebende Personen gestattet."
    https://www.unitymedia.de/content/d...22191_1601_BWF04-16-N_Bes_GB_WiFiSpot_NHB.pdf
     
    kabelanschluss gefällt das.
  6. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also anlocken lassen darf ich mich, aber nutzen nicht? Nicht wirklich logisch, nicht wahr?
    Wenn ein WLAN gratis und ohne zeitliche Begrenzung angeboten wird, darf es auch entsprechend genutzt werden.
    Das ist keineswegs Abzocke meinerseits, denn ich zwinge den Betreiber ja nicht zu seinem Gratis-Angebot.
    Wenn er keine Gebühren verlangt, ist es alleine seine Verantwortung.

    Ich kenne Märkte, wo mehrere Läden die gleichen Räumlichkeiten nutzen und auch noch Gastronomie geboten werden,
    da kann man schon schnell mal auf 2 Stunden und mehr kommen.

    Wenn man dort online geht, kommt es auch vor, dass vielleicht was nicht nach Plan läuft und man mehr Zeit als geplant verbraucht.

    Und mit Abzocke ist es sehr wohl, alleine schon aufgrund dessen, dass die Strafen deutlich höher sind als auf normalen Parkplätzen.
     
  7. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das Anlocken ist der Hintergrundgedanke des Angebotes. Nicht die Nutzung über 2 Stunden.
    Natürlich darfst du das und es wird dich auch niemand davon abhalten.
    Solange es aber eindeutig genug ausgeschildert ist, dass es verboten ist länger als 2 Stunden zu parken, hast du dich auch daran zu halten. Egal was du in der Nähe sonst noch so machen willst.
    Um mal deine eigene Wortwahl zu verwenden: Das ist allein deine Verantwortung. Wenn du gegen die Regeln verstößt, musst du auch mit den Konsequenzen leben.
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Hier in den bilker arcarden Düsseldorf Bilk gibt es Menschen die sitzen den ganzen Tag da rum auf bequemen Sessel mit gratis WLAN und natürlich dem Laptop. Unter allen Sesseln sind Steckdosen um sein Laptop noch kostenlos mit Strom zu versorgen. Manche machen das wirklich und holen sich hin und wieder was zu essen und trinken. Toiletten sind auch kostenlos. Perfekt für Leute die Langeweile haben
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber nur mit Timeshift, sonst hängt sich der Stream auf.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht zieht Aldi ja auch wieder mal nach, was extra Rabatte für App-Nutzer angeht. Lidl hat in Österreich schon längst so eine Rabatt-App und in Berlin wird sie auch getestet und kommt nächstes Jahr endlich bundesweit