1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi Süd richtet kostenloses WLAN für Kunden ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2019.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Dan lade dir einen Browser runter der die Werbung blockiert. Ich z.B. habe den Opera Browser der die Werbung blockiert auf DF.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ein Dorf mit sovielen Geschäften, nicht schlecht. Die misten Dörfen haben meist nichts und wenn Sie etwas größer sind mal einen Supermarkt....

    Freifunk ist kein Anbieter, sondern eine nichtkommerzielle Initiative.

    Und dennoch kann es durch Netzstörungen oder sonstigen Problemen ein vorteil sein eine Alternative zu haben.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Die Frage ist halt was @kabelanschluss unter Dorf versteht. Ein Dorf mit 100 Einwohner oder vielleicht doch mehr als 1000 Einwohner?

    Aber es gibt wirklich solche kleine Gemeinden, wenn sie gut liegen, da hast du wirklich Märkte wie Aldi, Netto und Rewe gleich direkt neben an liegen dazu kommt meistens noch eine KiK und dm Filiale.

    Habe ich schon öfter gesehen.
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.961
    Zustimmungen:
    6.464
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Vielleicht meint er auch Düsseldorf. :D
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei 1000 Einwohner findest du meist nicht viel und wenn ich solche AQnsamllungen gesehen habe, waren es Städte (ab 5000 Einwohnern). Allerdings kenne ich nicht alles ....
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Na ja, wie gesagt ich weiß nicht was @kabelanschluss unter Dorf versteht. ;)
     
    whitman gefällt das.
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.627
    Zustimmungen:
    4.884
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zwischen Arnis (Stadtrechte, unter 300 Einwohner) und Seevetal (größte Gemeinde ohne Stadtrechte, 40.000) ist aber auch ein Unterschied.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Schön, und was willst du mir jetzt Mitteilen. Das Kabelanschluss vielleicht in ein Dorf mit 40.000 Einwohner lebt? :D
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Du schriebst doch Jeder Mensch schaltet trotz vorhandenem Datenpaket auf gratis WLAN um

    Und jetzt schreibst Du von Dir
     
    Winterkönig und Koelli gefällt das.
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kenne niemanden der den freien WLAN Hostposts hinterherhechelt, schon gar nicht bei einem kurzen Aufenthalt in einem Aldi.

    Bei mir z.B. wird das WLAN deaktiviert, sobald ich meine "Heimat-Mobilfunkzelle" verlasse und erst wieder aktiviert, wenn mein Handy sich wieder an dieser anmeldet. Das schont unterweges den Akku und vermeidet unnötige Daten, weil das Handy nicht permanent nach bekannten Hotspots sucht und damit auch keine Datenspur hinterlässt.
     
    NFS, Winterkönig und KTS gefällt das.