1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi Süd 106cm Plasma TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Yoschi, 10. März 2005.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Aldi Süd 106cm Plasma TV

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=79817
     
  2. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aldi Süd 106cm Plasma TV

    Die Wand hat einen Einwand: Mein 72cm "Tevion TV 7004-2" läuft super - mit entsprechend sauberen Eingangssignal ein Traum, dagegen kann der 300€ teurere PHILIPS im Wohnzimmer einpacken.

    Die Computer sind (hey, Medion klebt die CPU wenigstens nicht fest) tw. sogar massiver als die von Fujitsu-Siemens oder *schauder* Dell.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aldi Süd 106cm Plasma TV

    Jo und wenn man dann den Tevion TV in Reparatur hat, lohnt es sich schon nicht mal mehr den Deckel aufzumachen.
    Denn wenn an den Dingern was kaputt is, dann ist in aller Regel echt alles kaputt. Wenn ich schon ein Chassis seh, in dem von Fabrik aus mit Heisskleber irgendwelche Kabel quer über die Platine geklebt und Widerstände auf der Lötseite nachträglich eingeflickt wurden, dann krieg ich schon das große Kôtzen. Und wenn der Kunde dann wirklich auf die Reparatur von so einem Schrott besteht, dann wirds richtig teuer, da weder Schaltbilder, noch Ersatzteile schnell verfügbar sind.

    Kauft man sich ein Markenfernseher, dann hält der seine 10 Jahre und lässt sich ggf. relativ günstig und problemlos reparieren. Dafür genießt man bestes Bild und bester Ton und kein Medion-Geschepper durch einem Lautsprecher, der mit Heisskleber an der Gehäuseaußenwand angebracht wurde.
     
  4. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aldi Süd 106cm Plasma TV


    Halt mir ja mit MedionPCs auf! :eek:
    Hatte früher auch mal einen gehabt. Die packen die billigsten Komponenten, teilweise sogar schon superveraltet wenn sie im Laden stehen, in die unkomfortabelsten, hitzestauanfälligsten Gehäuse die es je gab! Kein Wunder das die die Preise so drücken können.
    Von Medion kommt mir kein PC mehr ins Haus. Da baue ich lieber selbst.
    Da weis man was man hat! Guten Abend! ;)
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aldi Süd 106cm Plasma TV

    In einem aldi Forum?
    Ich hab's auch versucht, mehr wie ein ich bin zufrieden gibt's nicht!
    Und wenn du zu sehr nach bohrst fallen 'se über dich her.
    Ich bin zufrieden reicht mir nicht!
    Die Einen sind mit der DVD zufrieden, die Andern empfinden eine schlechte Kopie aus dem Netz als super tolle Qualität.
    Techniker wie BlackWolf werden nicht beachtet dabei weiß jeder Techniker das man selbst einen simplen Kondensator in unterschiedlicher Qualität kaufen kann mit der dem entsprechenden Preisunterschied.
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Aldi Süd 106cm Plasma TV

    Hab ich schon meinen Kindern erzählt, es gibt drei Wege, zur Erkenntnis
    zu kommen:

    1. Durch Nachdenken
    2. Durch Erfahrungen Anderer
    3. Durch Ausprobieren und eigene Erfahrungen.

    Die Aldi-Fans stehen wahrscheinlich auf Drittens, da kann man nichts machen.
     
  7. evw

    evw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Aldi Süd 106cm Plasma TV

    So ist das, und die eigenen Erfahrungen mit dem Gerät (vom letzten Dezember - Aldi Nord) sind prima. Vom Kontrast her hängt er die meisten anderen Plasmas, die ich in den Läden sehe, locker ab. Die Auflösung ist halt, wie sie ist, reicht aber fürs Fernsehen und DVDs locker aus. Wer HDTV will, soll gerne doppelt so viel ausgeben - muss ich nicht haben. Leichte Schwächen beim analogen Kabel-TV: er reicht das Bild halt so durch, wie es ankommt, und das ist manchmal ziemlich grauslich. Da mag es andere Geräte geben, die das noch etwas aufmöbeln können. Digital-TV oder DVD sollte es also schon sein. Fazit nach den ersten 1500 Betriebsstunden: ich würde es jederzeit wieder tun.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aldi Süd 106cm Plasma TV

    Tut mir leid, dass ich dir da widersprechen muss. Aber mein teurer Sony TV hielt genau vier Jahre, bis das Bild weg war und nur noch grüne Linien zu sehen waren. Machte dann nochmal teure 100 Euro Reparaturkosten...
    Dagegen läuft mein Tevion Zweit-TV seit über fünf Jahren fehlerfrei...

    Auch hier muss ich leider Einspruch erheben: Wenn ich bei meinem Sony die Lautstärke gut aufdrehe, knarzt und ziept es, bis ich mal eben auf die Lautsprecher kloppfe. Dann ist ein paar Minuten ruhe, bevor es wieder knarzt.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aldi Süd 106cm Plasma TV

    Muss dir doch nicht Leid tun, gut das wir aldi haben, können wir so doch auf den minderwertigen Rest verzichten.
    Und Medion, Tevion sind ja auch Marken. :winken:
     
  10. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aldi Süd 106cm Plasma TV

    @ Koelli

    Deine Erfahrungen wundern mich nicht, denn Sony stand noch nie für besondere Qualität.

    Es war mir schon immer ein Rätzel, warum so viele Menschen auf Sony abfahren.
    Diesen Geräten konnte ich noch nie was abgewinnen.

    Es gibt beispielsweise massig Sony-TV-Chassis, die es in Sachen Verpfuschtheit mit den billigen Chassis von Vestel und Co, die man mitlerweile so oft in "günstigen" Geräten findet aufnehmen können.