1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi Süd 106cm Plasma TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Yoschi, 10. März 2005.

  1. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aldi Süd 106cm Plasma TV

    Ich bin fast allen Elektrogeräten bei Aldi sehr zufrieden. Was da schlechter sein soll als bei Markengeräten, weiß ich wirklich nicht.
    Aber gerade die Fernseher sind nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Der letzte Kauf war vor einigen Wochen der 37cm-Fernseher, bei dem das Netztteil gebrummt hat und das Bild sehr unscharf war. Bei Umtauschgerät war es das gleiche. Die gingen gleich wieder retour.

    Also bitte nicht alles in einen Topf werfen, gilt für Aldi-Fans und Aldi-Nörgler.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aldi Süd 106cm Plasma TV

    Das zum Beispiel:
    http://www.stiftung-warentest.de/online/haus_garten/meldung/1225293.html
    Oder das:
    Andere nennen das "ausgereifte Technik".
    Ja so isses in Deutschland.
    Pro ist der Fan der es geschafft hat die Marktwirtschaft außer Kraft zu setzen, Kontra ist einfach nur der Nörgler der es nicht rafft.
    Ich glaube wenn Tevion, oder wie die alle heißen, es schaffen aus Teilen aller Fehl- und Überproduktionen der Autoindustrie einen PKW zusammen zu schrauben würden sich viele einbilden einen Mercedes zu fahren weil ja Teile vom Mercedes drin sind.
    Die doofen die einen echten fahren.
    Außerdem würde es mich interessieren wie weit heute die Technik währe wenn Tevion und Co auch für die Entwicklung neuer Techniken zuständig währe.
    Sowas fließt ja auch in den Preis bei den Markenhersteller mit ein.
     
  3. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aldi Süd 106cm Plasma TV

    Dann darfst du aber fast von keiner Firma was kaufen, weil es durch die Bank schon überall mal Rückrufaktionen von allen Firmen gab, vom Toaster über das Bügeleisen bis zum Auto.

    Man kann und darf einfach nicht verallgemeinern.

    Die Fernseher und die Digitalkameras sind Schrott, ok, aber deswegen können z.B. die DVD-Spieler Spitze sein. Das ist nun einmal vom einzelnen Produkt anhängig.
    Und wenn die Fernseher schlecht sind, würde ich trotzdem andere Elektroprodukte bei Aldi kaufen.

    Gruß
    Rüdiger.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aldi Süd 106cm Plasma TV

    Und woher willst du wissen was bei einer Firma die sich seid Jahren weigert Testmuster abzugeben gut ist und was nicht?
    Also heißt es doch Aldi blind Vertrauen und wenn das Grät Schrott ist hoffen das es kaputt geht damit man sein Geld wieder bekommt.
    Das gilt aber für alle billig Produckte!
    Wenn einer einen verschwommenen Aldi Fernseher hat wird er sicher auch mit einem Aldi DVD Player zufrieden sein weil ein echter spitzen Player auf der Aldi Kiste auch nicht besser aussieht.
    Solange Aldi einen Vergleich seiner Produkte mit anderen scheut verzichte ich lieber.
    Ich bin doch nicht deren Versuchskaninchen nur damit die Brüder Albrecht noch reicher werden.
    Dann lieber den Markenherstellern das Geld hinterher werfen, die stecken wenigstens einen nicht unerheblichen Teil in Forschung und Entwicklung.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aldi Süd 106cm Plasma TV

    Bis jetzt gabs aber noch keinen auf den dies zutrief.
    Gruß Gorcon
     
  6. Xedos

    Xedos Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Aldi Süd 106cm Plasma TV

    also, ich für meinen teil habe meine kompletten technischen geräte seit jahren immer nur vom aldi. ob das nun der PC, Laptop, TV, Videorecorde oder DVD-Recorder ist. ich hatte noch nie ein einziges gerät das mir wirklich ärger bereitet hat. einmal lief der Tv nicht richtig, da wurde prompt 2 tage später von medion ein neuer geliefert. kann mir nicht vorstellen, dass solch ein service von "so genannten" marken-anbietern angeboten wird.
    darüber hinaus verarbeitet medion, tevion nur markenbauteile. wer dann noch so naiv ist zu glauben, dass hier ein minderwertigeres gerät verkauft wird, nur weil eben nicht sony o.a. drauf stehen , der soll halt 500 lappen mehr für ein gleichwertiges gerät ausgeben. ausserdem sehe ich es nicht ein auch noch die werbung der firmen mit zu finanzieren !

    soviel zu meiner meinung, aber generell denke ich nicht, dass diese diskussion wirklich etwas bringt. wer aldi halt nicht mag, soll seine technischen spielzeuge halt wo anders kaufen. jeder wie er will ......
     
  7. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aldi Süd 106cm Plasma TV

    Wieso blind vertrauen? Das geht doch so: Kaufen. Zu Hause ausprobieren. Wenn es nix ist, wieder hinbringen. Geld zurück.

    Leider bietet mir diese Möglichkeiten kein Vor-Ort-Fachhändler, dem muss ich blind vertrauen, weil der gegen Bargeld niemals ein getestetes Gerät zurücknimmt. Ebenso wenig wie er keine erweitere 3-Jahres-Garantie hat.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aldi Süd 106cm Plasma TV

    Es geht nicht da drum das die Geräte nicht laufen, es geht da drum das alle Geräte unterschiedliche Qualität haben.
    Du willst doch nicht allen ernstes behaupten das alles vom teuersten bis zum billigsten das selbe ist?
    Als Aldi PCs noch getestet wurden stellte sich immer heraus das Teile verbaut worden die den ganzen PC massiv gebremst haben, da hat dann auch die schnelle CPU nicht ausrichten können.
    Auch billig TV, Videorecorder, DVD Player/Recorder haben lange nicht das wofür sie gebaut worden, gute Bildqualität.
    Da du seit Jahren ausschließlich bei Aldi kaufst kann dir natürlich der Unterschied eines Tevion und eines Sony nicht bewusst sein, schlimm genug, aber lass dir sagen der ist riesig.
    Natürlich kommen die Einzelteile von Herstellern wie Philips.
    Woher denn sonnst?
    Nur ein Beispiel das jeder kennt der sich damit beschäftigt!
    Das teuerste am Tv ist die Bildröhre.
    Bei der Endkontrolle wird sie richtig durchgemessen und in Qualitätsstufen unterteilt.
    Beste Qualität behalten die Hersteller für sich oder geben sie an die anderen Markenhersteller weiter die selber keine herstellen.
    Zweite Qualität geht an billig Hersteller.
    Dritte Qualität geht in den Schrott und wird wieder eingeschmolzen.
    Jetzt zu schlussfolgern die erste Qualität in einem billig Gerät zu bekommen nur weil ein Markenhersteller die Bildröhre hergestellt hat ist absurd und würde sicher von manche auch dann noch behauptet werden wenn die dritte Qualität verbaut würde.
    Ja ich weiß, Aldi wirbt nicht, Aldi informiert!
    Sonnst fällt dir nichts ein?
    Ich schleppe das Zeug erst nach hause um es wie bei jedem normalen Händler im Geschäft anzusehen und wenn ich nicht zufrieden bin schleppe ich es wieder zurück?
    Wie reagieren die denn wenn du denen sagst dass das Gerät zwar einwandfrei funktioniert aber die Bildqualität leider nur dem Preis entspricht?
    Na ich weiß nicht.
    Wenn man nur bei Aldi kauft wird man wohl was realitätsfern?
    Alle mir bekannten Händler nehmen anstandslos zurück, egal ob klein oder Blöd-Markt.
    Die müssen zwar nicht aber können heutzutage nicht anders.
    Das braucht man auch bei Ramsch weil der teilweise nicht solange hält wie ich in meiner Verwandschaft und von einigen hier bestätigt bekommen habe!
    Meine Geräte waren meist noch ganz als sie ausrangiert wurden oder sind erst kaputtgegangen da hätte auch eine Aldi Garantie nichts genutzt, es sei denn die bieten 3X3 Jahre.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aldi Süd 106cm Plasma TV

    Dass es einen anderen Grund für Aldi gibt, keine Testmuster vorab herauszugeben, kommt dir nicht in den Sinn? Aldi vermeidet konsequent alles, was Geld kostet. Die haben noch nicht mal einen Pressesprecher. Warum sollten sie dann Geräte verschenken und an die Testzeitschriften liefern???
    Außerdem sind Zeitschriften, die ihre Tests auf Vorabgeräte stützen, absolut unseriös! Da schicken die Hersteller natürlich handgeprüfte Geräte hin, die aber nicht dem Fließbandmodell entsprechen, das der Kunde kauft.
    Dann doch lieber Tests wie von Warentest. Die kaufen die Geräte anonym. So übrigens auch den letzten DVB-T Receiver von ALDI. Und du wirst lachen: Die Bewertung war äußerst positiv! Viel Leistung, super Bild, einfaches Menü und das alles für wenig Geld. Das Gerät stammt übrigens nicht aus irgendeiner Klitsche in Fernost, sondern von der deutschen Firma Digenius, die darin einen Tuner von Philips verbaut hat. So viel zum Thema, alle Aldi Geräte seien Schrott...

    Ich kaufe eben nicht blind bei Aldi. Hättest du mein vorheriges Posting gelesen, wüsstest du, dass ich mir z.B. keine PCs dort kaufe, weil ich solche hochgezüchteten Modelle nicht brauche. Die sind für Normalanwender eben keine Schnäppchen.
    Und zum Rauchmelder: Rückrufe sind natürlich so großen Firmen wie Mercedes, Ford, Volvo, VW noch nie passiert, was??? Der Punkt ist doch, dass die Firmen, ob nun Mercedes oder Aldi, sofort einen Rückruf veranlassen, wenn die Sicherheit der Geräte gefährdet ist! Außerdem ist die Gefahr, bei Aldi ein Gerät mit Sicherheitsmängeln zu erwerben, viel geringer als anderswo. Warum? Ganz einfach, weil Aldi mit den Lieferanten knallharte Verträge macht. Da steht dann z.B. drin, dass der Rauchmelder-Hersteller nicht nur die Rückrufaktion bezahlen muss, sondern auch noch eine Vertragsstrafe für nicht erfüllte Qualitätsstandards und Verdienstausfall.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aldi Süd 106cm Plasma TV

    Stimmt. Die Unterschiede zwischen einem TV von Sony und einem von Tevion sind riesig. Hier nur drei:
    1.) Der Preis natürlich
    2.) Die Umschaltgeschwindigkeit. Mein Hauptfernseher von Sony braucht zum Umschalten zwei Sekunden. Ganz schön nervig. Der Tevion im Schlafzimmer zappt durch die Programme ohne jede Wartezeit.
    3.) Die Haltbarkeit. Mein Sony, gekauft 1997, hielt genau dreieinhalb Jahre bis zur ersten Reparatur. Mein Tevion Zweitfernseher läuft seit über fünf Jahren ohne Probleme.