1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi Süd 106cm Plasma TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Yoschi, 10. März 2005.

1. magicmaxi

magicmaxi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aldi Süd 106cm Plasma TV

So genau hatte ich mich damit nicht beschäftigt, aber das Logo für "hd-ready" ist nicht zu finden.

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

HD ready ist ein von der EICTA (European Information, Communications and Consumer Electronics Industry Technology Association) geschaffenes Label. Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit diesem Logo versehen, wenn es
    • eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,
    • über (mindestens) einen analogen YUV-Komponenteneingang verfügt,
    • (mindestens) einen digitalen Eingang (DVI oder HDMI) besitzt, der HDCP-Kopierschutz beherrscht, und
    • beide Eingänge (jeweils bei 50 und 60 Hertz)
    Quelle: www.wikipedia.de

Da die billig Plasmas alle Gurkendisplays mit 480 Zeilen einsetzen, erhalten sie dieses Label natürlich nicht.

Blockmaster

3. Smart32

Smart32 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Finger weg.
    Die Dinger sind einfach nur sch....
    Rausgeschmissenes Geld.
    Nicht nur die Auflösung ist unter aller Kanone. In der Regel ruckeln die Bilder bei Bewegungen, da die Displays aus der EDV Ecke kommen und nur mir einem Tuner ausgestattet werden, sind sie für Bewegte Bilder völlig ungeeignet.
    Ein brauchbarer Plasma kostet immer noch mind 4000 Euros.
    Noch ne bitte: Kauft keine technischen Geräte bei Aldi. Ist in der Regel nur Schrott. ihr tut Euch da keinen gefallen.

4. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die 480 Zeilen Plasmas sind eine Zumutung für die europäischen Fernsehnormen.
    In Europa werden 576 Zeilen verwendet.
    Es sollte jedem klar sein, dass ein 480 Zeilen Gerät eine Umrechnung vornehmen muss, damit das komplette Bild zu sehen ist. Das kann allerdings nicht ohne Inhaltsverluste geschehen.
    Wenn schon ein Plasmagerät, dann mindestens eines, das unserer Norm entspricht.

5. Saugi_255

Saugi_255 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

ich habe dieses Gerät gerade bei meiner Tante angeschlossen. Der erste eindruck war natürlich gut, aber das Bild sieht etwa so aus, als wenn ein Analoger Receiver angeschlossen ist. Natürlich kann man für den Preis nichts richtiges erhalten. Ich persönlich kaufe eigendlich keine Geräte mehr bei Aldi, weil die nur Schrott sind.

Gruß

6. evw

evw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Tut mir leid, aber ich muß hier mal etwas gegenhalten. Ich habe seit Dezember den gleichen Plasma von Aldi-Nord und bin nach wie vor sehr zufrieden.
    Die Auflösung ist absolut ok (bis vor 1 1/2 Jahren waren Beamer noch der letzte Schrei, die mit derselben Auflösung 3 Meter Bilddiagonale produzierten - Panasonic 100, 200 etc.). Die Bilder ruckeln nicht bei Bewegungen - im Gegenteil ist die Bewegungsdarstellung um Klassen besser als bei allen LCD-TVs, die ich bis jetzt gesehen habe. Außerdem hat er zwei Tuner. Wer reich geerbt hat, soll meinetwegen 4000 Euro für einen Fernseher in die Tonne kloppen. Für sauer verdientes Geld gibts aber bei dem Aldi-Plasma reellen Gegenwert. Und solange die Industrie nicht in der Lage ist, durchgehende Geräteketten (DVD-Player, Sat-Receiver, Recorder und TVs) mit genormten und funktionierenden Anschlüssen anzubieten, kann man sein Geld für HDTV-Geräte auch gleich in die Spielbank bringen.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So ein Quatsch. Das kannst du doch nicht so pauschal sagen! Bei Plasma-TVs mag das vielleicht stimmen. Aber PCs, Fernseher, Stereoanlagen, Küchengeräte usw. funktionieren alle bestens und haben 3 Jahre Garantie (bietet sonst kein Geschäft). Außerdem kommen die Tevion/Medion/Fif-Geräte ja auch von Markenherstellern. Mein Tevion-TV ist z.B. ein Samsung-Gerät.

8. Smart32

Smart32 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also gut, natürlich wirkt hier immer das Preis/Leistungsverhältnis als Totschlagsargument.
    Aber mal tacheles.
    In der Regel sind entsrechen Aldi-Geräte die nicht dem aktuellen Stand der Technik. Diese Geräte werden in Lizenz nachgebaut. Meist in Fernost und Kostenoptimiert d.h es fallen alle Bauteile die nicht unbedingt für die Gurndfunktionen gebraucht werden aber durchaus qualitativen Gründen oder zur Steigerung der Zuverlässigkeit oder Lebensdauer dienen heraus.
    Als Bauteile werden das billigste verwendet, was auf dem Markt zu kriegen ist. Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass der Aldi da vergleichbare Geräte zum halben Preis anbietet. Wo lebt Ihr denn? Nicht umsonst sind sie Aldibrüder die Reichsten Einwohner Deutschlands.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du wirfst schon wieder alle Aldi-Geräte in einen Topf!
    Ist dir noch nie aufgefallen, dass Aldi-Computer nun wirklich mit Markenbauteilen top ausgestattet sind? Es ist mittlerweile sogar so, dass Aldi-PC für den Normalanwender überdimensioniert sind. Denn nicht jeder will gleich am PC Fernsehen und die Videoaufnahme auf die Festplatte per Fernbedienung steuern.
    Bei Computern gibt es also top Qualität, aber eben meist "zuviel des Guten".

Bei anderen technischen Geräten sieht es schon anders aus. Aber was soll bei einem 51 cm TV nicht dem Stand der Technik entsprechen? Solche Geräte werden seit Jahren nicht weiterentwickelt und enthalten bewährte Technik. Bei den 70 cm Fernsehern bietet Aldi mittlerweile standardmäßig 100 Hz und einen Doppeltuner. Und das mit 3 Jahren Garantie.
    Die Preisersparnis ist heutzutage allerdings nicht mehr so groß, wie noch vor Jahren. Denn mittlerweile bekommt man sogar bei MediaMarkt einen 51 cm TV für 99 Euro nachgeschmissen, während der bei Aldi noch 140 Euro kostet.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja, aber einer der bei Samsung durch die Qualitätskontrolle gefallen ist. :D
    Seit Jahren weigert sich Aldi Testmuster vorab an Testzeitschriften zu liefern und das nur weil sie da im Vergleich mit Markengeräten nicht mithalten konnten.
    Das weckt nicht gerade Vertrauen.
    Da du alles blind bei Aldi kaufst hast du sicher auch welche der Rauchmelder Dummis zuhause und schläfst mit gutem Gefühl was für deine Sicherheit getan zu haben? :D