1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi Reciver + Analog Reciver laufen nicht zusammen ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von crossword, 16. April 2004.

  1. crossword

    crossword Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mhhh...nachdem ich mir den Aldi Reciver zugelegt habe und ich bermerkt gabe das mein Doppel-LNB nicht Digi tauglich ist...dachte ich naja Quad-LNB mit integriertem Multiswitch gekauft und fertig....Aber denkste....nu läuft der Digi-Reciver einwandfrei...aber die Analogen streiken ??? Gibt es irgend ne Einstellung beim Digi zu beachten ? Habe nur 3 Leitungen vom LNB gelegt...komischerweise läuft der Digi nur bei einem Kabel, bei den anderen nicht ?Oder gibt es beim anschliessen der Kabel am LNB was zu beachten ??..und wieder Fragen über Fragen...Danke schonmal Cross....
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein.

    Wenn der analoge nur an einem Kabel läuft, dann werden die anderen Kabeln wohl nicht ok sein, wenn aber der analog-Receiver zusammen mit dem Digital-Receiver nicht läuft, aber getrennt beide richtig laufen ( an dem jeweiligen Anschluss, also an zwei Anschlüsse ), dann hat wohl das LNB einen Sannungsfehler, oder sonst einen defekt haben.

    Am besten umtauschen.

    digiface
     
  3. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich denk man kann immer nur eine art von reciver benutzen ? Also wenn nur analog, oder nur digital. Und beides zusammen soll doch nicht gehen. ODer habe ich da ma was falsch verstanden ???
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    beim Quadro Switch muss alles unabhänig von einander laufen.
    Die Einstellung des Digi haben keinen Einfluss auf die Funktion der analogen Receiver.

    Defekt können hier sein
    LNB oder kein Switch ?
    Kabel,
    Analogreceiver.

    LNB checken: das funktionierende Kabel und Digitalreceiver an alle Ausgänge das LNB anschliessen, wenn alle vier gehen dann LNB okay.
    Analogreicver checken, dort wo der Digi-läuft Analogreceiver dran wenn er funz, dann Analogreceiver Ok. Funz er nicht, überprüfen ob bei den analogen auch das 22khz Signal abgeschalten ist, siehe Bedienungsanleitung.
    Erneut prüfen.
    Falls Analogreceiver und LNB okay, dann die Verkabelung defekt. Quadro -LNB erforden ein saubere Verkabelung, keine Korrosion an Verbindungen und an Kupplungen, alles schön blank.
    F-Stecker fest anziehen.

    Viel Spass beim basteln.
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sieht so aus, als ob die Verbabelung fehlerhaft ist (z. B. Kurzschluß im F-Stecker).

    Wenn das alte Twin-LNB sehr alt war (LOF 10 GHz) kann es sein, daß die Analogreceiver neu eingestellt werden müssen.