1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALDI-Receiver empfängt kein ARD zdf usw.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bloodpet, 9. September 2004.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ALDI-Receiver empfängt kein ARD zdf usw.

Du kritisierst mein Schreibstil?

Nun, gut, ich bin bzgl. Aldi wirklich etwas angefressen und das ist bei mir auch ein Wunder Punkt, weil ich über 200€ nur für Schrott, der heute in der Mülltonne bzw. im Keller sein Dasein fristet hingelegt hab. 200€! Das war damals fast nen halbes Monatsgehalt. Für das Geld hätte ich mir zig andere wunderschöne Sachen kaufen können (wär ich damals für das Geld mit meiner Ex-Freundin übers Wochende mal weggefahren, gings mir heute sicher besser), als es da einem Schrotthändler (Aldi) in den Rachen zu werfen.

Daher krieg ich hier auch immer schon ne leichte Breitseite, wenn hier jemand mitm Motorroller aufm Harley-Treff ankommt ;) (ich bitte den ";)" zu beachten, natürlich hab ich nichts dagegen, wenn jemand auch zu Einsteigergeräten Fragen hat, nur soll er dann bitte auch akzeptieren, dass er für 50€ nicht die Leistung eines 500€-Gerätes erwarten kann.)

2. Durandir

Durandir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Doch, das kannst du. Es stört mich nicht großartig. Nur glaube ich, dass du ein wenig an der Diskussion vorbeigelesen hast.
    Erstens warst du es, der mit

zur Diskussion aufgefordert hat. Sie wäre wahrscheinlich aus so zustande gekommen, weil mir andere Kommentare sauer hochgekommen sind, aber was solls. Nur warum du dich über andere aufregst und selbst austeilst, das wirst du uns sicherlich noch mitteilen, oder?

Das verstehe ich nicht so recht. Ich glaube kaum, dass man hier über irgendwelche sozialen Bedingungen gesprochen hat. Es ging lediglich darum, dass manche Leute kein gutes Haar an den Discounterwaren lassen, arrogant von oben die Leute belächeln, die sich sowas kaufen und statt Antworten auf Fragen keine Hilfe sondern nur blöde Bemerkungen haben.
    Ironie scheinst du auch nicht zu kennen, sonst wäre dir der Satz mit der Bemerkung zu "Einsteigerfragen und Geräten unter 200EUR" anders im Gedächtnis geblieben.

btw: ohne dein erneutes Anfachen wäre der Thread wohl nun eingeschlafen :rolleyes:

Am Ende habe ich noch gelernt, dass man durchaus eine Menge Geld für Sat-Komponenten ausgeben, aber auf einen Schrank zur ordentlichen Aufbewahrung durchaus verzichten kann. Ist halt Einstellungssache...

Mit freundlichen Grüßen
    D

:winken: :winken: :winken: :eek:

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ach, wieso soll ich den Aldi Schrott in den Schrank stellen? Ich könnte ihn genauso gut wegschmeissen, aber dafür isses mir dann doch zu schade, so als mobile Lösung ist das Zeug ganz okay. Und was spricht dagegen das dann in den Keller zu stellen? Mein Keller ist weder eine Tropfsteinhöhle, noch ein Rattennest. Ich würde mal sagen, dem Zeug gehts da unten sogar besser als in meiner 40°C heissen Dachwohnung.

4. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ist jetzt aber nicht dein Ernst und war ein Scherz oder? :D

Gruß
    Angel

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wärme auserhalb der Heizung ist immer ein ungewolltes Abfallprodukt.

Schade, schade schade :rolleyes::rolleyes::D:D:D !!

digiface

6. littlelupo

littlelupo Guest

Ja, das stimmt, ich hatte eigentlich gehofft, daß hier heute noch hjw auftaucht und ich näheres von ihm erfahre. Offenbar verdient er ja sein Geld mit solchen Dingen. Ich habe nicht damit gerechnet, daß sich hier solche Aggressionen entwickeln.
    Ich denke schon, daß es in diesem Thread hier zwei "Hauptprovokateure" gegeben hat, deshalb habe ich diese Leute auch angesprochen. Zu den Postings #31 und #32 (da war noch so eins auf der 2. Seite): Ihr habt hier beide wirklich enorme Energien investiert.
    na, so eine Art Small Talk ist es allerdings zum Schluß auch nicht mehr gewesen, oder?
    Bin ich nicht mit einverstanden mit dieser Formulierung. Da gibt es einige Formulierungen von Dir, die ich so auch nicht 100% korrekt finde. Es fällt mir schwer in Deinen Formulierungen Ironie zu erkennen.

7. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@ digiface

Geht schon, mit einem Besen neben der PFA. :winken:

Gruß
    Angel

8. Durandir

Durandir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Imho war es Smalltalk ohne "enorme Energien" und ich bin sicher, dass BlackWolf es ähnlich sieht. Ich sehe auch nicht, dass es "zum Ende hin" anders geworden ist, da jeder eigentlich nur 2-3 Beiträge geschrieben hat.
    Wenn du meine Formulierungen nicht korrekt findest, dann erklär es mir ruhig. Der Thread ist inzwischen schon so weit OT (inkl. elektrischem Lagerfeuer unter den LNBs :D), dass er eigentlich schon geschlossen werden könnte. Da macht ein Beitrag mehr oder weniger auch nichts mehr aus....ich bin gespannt :rolleyes:

9. littlelupo

littlelupo Guest

Auf weitere Zitatsammlungen habe ich jetzt eigentlich keine Lust.

10. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Wenn du die Marschen beim Import bzw. die wahren Herstellungskosten fuer Deutsche Hersteller kennen wuerdest....
    Warum vergleichst du Aepfel mit Birnen? Der FTA-203 hat nichts mit den FTV-2004 zutun! Das sind zwei unterschiedliche Geraete! Wobei dieser als Palcom schon gute Tests bekommen hat! Dein FTA-203 ist von Skardin (Skaymaster, Palcom...) der FTV-2004 ist von Handan (Finepass, Echostar...). Bitte nicht alles verallgemeinern. Die Kisten sind garnicht so schlimm fuer Anfaener im DVB. Fuer die Masse sind noch diese 50euro zuviel. Dann bleibe doch bei analog... Und der Witz is dein Dream hat die gleiche CPU wie der FTV-2004 :eek:

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2004