1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi: Premiere zockt ab bei Receiverkauf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Safetyinspector, 1. April 2004.

  1. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Genauso wie man Dich als absoluten nicht objektiven PREMIERE Gegner einordnen kann...

    Hier ein Zitat von Dir:
    Es kann Dir doch völlig egal sein, ob andere sich ein oder tausende PREMIERE Abos holen, als Prepaid oder richtiges Abo oder sonstwas... Wenn DU PREMIERE gekündigt hast und mit PREMIERE und dem Programm unzufrieden ist, akzeptiere ich das voll und ganz, aber dieses ewige Genörgel an anderen finde ich zum kotzen. Akzeptiere doch einfach mal, dass es auch andere Meinungen und Ansichten gibt. Toleranz ist auch eine Charaktereigenschaft... breites_
     
  2. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die allgemeinen Regeln zu AGBs sind recht einleuchtend]"Damit AGB auch gültig sind, müssen sie Bestandteil des Vertrages geworden sein. Der Käufer oder Kunde muss sie also mit unterschrieben und somit akzeptiert haben. Die AGB müssen also zur Kenntnis genommen werden."</strong>

    Was immer in den AGBs steht (z.B. Rückgabe der Smart-Card, Kündigungsfristen) kann von dir getrost ignoriert werden, da du sie weder zur Kenntnis nehmen konntest geschweige den akzeptiert hast.

    Wie du weiter vorgehst kommt stark darauf an ob du eher eine ruhige Kugel schieben möchtest, oder vielleicht Lust darauf hast einige Querelchen mit Premiere ausfechten.
    Auf einen Rechtsstreit mit dir wird es Premiere nicht ankommen lassen, da sie auf gänzlich verlorenen Boden stehen, selbst Schuld wenn sie so dämlich sind sich in eine solche Lage zu bringen.

    Jedenfalls den Bezug des Plus-Paketes noch so um 1,5-2,5 Monate zu verlängern sollte nicht schwerfallen. Einfach mal die 10€ nach so 5,5 Wochen zurückbuchen lassen, wie es dann weitergeht wird man dann schon sehen.
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Warum? Was ist an den zu 90% beim Verkauf nicht beigelegten AGB nicht Objektiv?
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ist die Sauerrei mit der Programmhefteinstellung also NICHT objektiv?
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">War die "Konferenzgeschichte" NICHT objektiv objektiv beurteilt?
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">War die Logogeschichte also doch nur gelogen und eine temporäre Haluzination?
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Gab es gar keine Preiserhöhung und wenn doch, war sie AGB-Konform?
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Von mir beobachtete Ruckler und Aussetzer auf den P-Kanälen sind also NICHT objektiv?
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Bilde ich mir das Zusammenschrumpfen des Angebotes auf P-Sport nur ein? Also bin ich NICHT objektiv? Träumen Atletico und co nur davon?
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das Treten der Alt-/Treueabonennten mit Füssen ist dann wohl auch nicht objektiv, weil ja jedes Prepaidabo TEURER ist? (Vorsicht, nachdenken angebracht!)
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das Anprangern der ewigen Dauerwiederholerei auf P1-P7 ist NICHT objektiv?
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die damalige "WM-Abzocke" war also auch nur eine Einbildung - die versuchte Abonenntenverarsche nicht gut zu finden ist NICHT objektiv?
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die MHP-"Lüge" gab es demnach also auch nicht - daher bin ich da auch NICHT objektiv?
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das Abzocken von Verkäufern (Abmahnung gegen Modul, DBoxverkäufer) auf Ebay etc. hat also nie stattgefunden?
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">"Ihre Box haben wir nie zurück erhalten". Nie passiert?
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Abo wird weiter abgebucht, obwohl gekündigt und beendet - nie passiert?
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Mein lieber Torsten,
    wenn hier Jemand Objektivität ganz gut tun würde dann DENJENIGEN, die genau diese Leute kritisieren die mit den oben aufgeführten Punkten nicht einverstanden sind.
    Wenn Paketen keine AGB beiliegen - oder bei Vertragsabschluss ausgehändigt werden, dann ist das IMO eine Sauerei - Objetivität hin oder her.

    Und ich wiederhole mich:
    Auch wenn ich den "Verkünder" nie leiden konnte/kann/können werde - mit einem Punkt hatte er Recht:
    Krakeler, aber keinen A*sch in der Hose das Ganze dem Kofler vor die Füße zu werfen - und das macht viele im Board zu Maulhelden - ganz objetiv gesehen.
     
  4. Dragonfire

    Dragonfire Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Soweit ich das bisher verstanden habe, ist nicht der DEUTSCHE PERSO notwendig ( viele meiner ausländischen freunde haben ja schliesslich auch Premiere ) sondern halt wirklich nur, der deutsche Wohnsitz ( Hauptwohnsitz ) wie die deutsche Bankverbindung.
    Nach Frage bei der Hotline teilte man mir mit, dass es deswegen sei, weil man nur für Deutschland + Ösiland eine Lizenz habe. Deswegen dürfen wohl nur Personen aus Deutschland aufgenommen werden welche auch hier leben !
     
  5. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @digitalreceiver24

    also bei uns in Österreich hat man beim Hofer auch schon Prepaid Handys kaufen können und da waren auch keinen AGBs dabei.
    Und unterschreiben muss man in Ö für ein Prepaid Handy auch nicht.
    Oder müsst ihr in Deutschland etwa für ein Prepaid Handy auch noch unterschreiben?

    Weiters ist es bei einem telefonischen Vertragsabschluss etwas anders, da ja schlecht die ganzen AGBs vorgelesen werden können.
    Mit der Freischaltung hat er diese nun akzeptiert.
    Mag ja sein, dass es in Deutschland etwas anders ist.
    Ihr müsst ja auch vor nicht jugendfreien Filmen geschützt werden winken

    Ich finds nur etwas eigentartig, dass er angeblich nicht bekommen hat.
    In meinem Bekanntenkreis und bei mir wurden die AGBs auch immer zusätzlich per Post geschickt.

    <small>[ 05. April 2004, 17:20: Beitrag editiert von: digitalfuture ]</small>
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei uns gibt es Prepaidhandys nur gegen Vorlage des Perso und Registrierung. Das es in AT Anders ist weiß ich, besitze selbst eine Wertkarte von T-MobileAT (Klax).