1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi: Premiere zockt ab bei Receiverkauf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Safetyinspector, 1. April 2004.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    ...und gleichzeitig erlaubst Du Dir ein Urteil über die, die es sehen wollen. Klasse.

    Ich bin auch kein Freund von BB, bleibe beim zappen vielleicht mal drauf hängen und schau mir die jungen Titten an, welche die Mädels andauernd in die Kamera halten.

    Ja und? Was ist dabei?

    Viel schlimmer finde ich das Geheuchele hier im Board um das schlechte Prem Programm, kaum aber hat man "Sondergekündigt" (obwohl es eine AUSSERORDENTLICHE Kündigung ist) und schon rennt man Glowiwallo wieder die Bude ein und baut sich Fallbrücken wie man am Besten die Receiver verrechnet um günstig an P zu kommen, dabei stolpern Einige über die eigenen Füße (Gruß an Hannover1980!) und das Board wird weiter vollgejammert - aber HABEN muss man "es" ja.

    Wäre Premiere noch "das Premiere" wie ICH es kennen gelernt habe, würde ich mir die Mühe auch machen, bei dem derzeitigen Mist kann ich aber keinen der "Prepaidler" verstehen - technische Probleme, Abzocke, Wiederholungen, "Cappuccio-Man", Programmhefteinstellung, Konferenzbetrug, Logomisere, Sport"päckchen" etc... DAS nervt!

    <small>[ 03. April 2004, 00:44: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  2. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich gebe Dir recht, wenn Du sagst, daß das Verhalten Kündigung/Prepaid etc. eigentlich nicht nachvollziehbar ist, wenn gleichzeitig über Premiere geschimpft wird, was das Zeug hält.

    Andererseits kann ich verstehen, wenn jemand lediglich die Kostenseite etwas angenehmer gestalten mag, das Programm für den gezahlten Preis aber in Ordnung findet.

    Was mich in diesem Thread einfach nur nervte, war die Geschichte mit dem Eigentum an der Smartcard, die ja vollkommen an den Haaren herbeigezogen wurde.

    Im übrigen ist man sich als der vielzitierte mündige Bürger doch heutzutage bewußt, wie solche Verträge formuliert werden, oder etwa nicht? Mein erster Blick geht doch dahin, ob sich die Bindung an den Vertragspartner automatisch verlängert oder ob sie automatisch endet. Und da nützt auch nicht, wenn man "denkt, daß...", sondern da hilft nur gucken.

    Es ist häufig so, daß weniger Kontrolle und Reglementierung gefordert werden, wo es zum eigenen Wohle ist. Geht es aber darum, daß tatsächlich Eigenverantwortung (für Verträge, Kündigungsfristen etc.) verlangt wird, dann wird wieder geschrien, das müsse doch bitteschön von oben geregelt werden und daß man doch gefälligst aus der Verantwortung zu entlassen sei.

    Das ist in einer gewissen Weise schizophren.

    Entweder ich bin in der Lage, Verträge zu schließen und einzuhalten oder ich bin es nicht.

    Daß nicht alles astrein ist, was an Verträgen angeboten wird und daß gerade in der Werbung viel zu dick aufgetragen wird, was hinterher zu Verwirrung und Problemen führen kann, ist aber allgemein bekannt. Ich finde, da muß der Einzelne sich auch schon mal allein drum kümmern.
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kann Dir in dem Posting nur 100% zustimmen, bin aber halt der Meinung, das P nur diese verkappten Prepaids (es sind ja keine - zumindest keine "Echten" so wie ich sie kenne) nur anbietet, weil man schon weiß oder ahnt, das der Kunde bei DEM Program und DEM Serive sehr schnell abspringt.

    Wäre aber in DEM Bereich (Service, Programm etc.) kein Defizit, bräuchte man auch keine solchen Knebel. Aber das ist eben nur mein bescheidener EINDRUCK, den ich immer und immer wieder von diesen "Verträgen" gewinne. Man will eben viel kontrollieren und versucht den Kunden zu steuern, anstatt einfach mal "Programm zu machen" und dem Kunden Freiheiten einzuräumen. Dann braucht man sich um das bleiben des Kunden auch nicht so zu bemühen.

    Du verstehst was ich meine?

    <small>[ 03. April 2004, 03:00: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  4. Safetyinspector

    Safetyinspector Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bins mal wieder.

    Heute kam Post vom Premiere. Hier sind die Daten, welche ich telefonisch angab, nocheinmal schriftlich verfasst. Ich solle mich melden, wenn irgendwelche dieser Angaben nicht stimmen. Das war's. Wieder keine AGBs. Wieder keine Hinweis auf die Vertragsverlängerung nach einem Jahr, bzw. die Kostenpflicht nach 3 Monaten für das PLUS-Paket.

    Was wäre übrigens, wenn ich gar kein Konto hätte? Da kauft sich also einer ein PrePaid-Paket von Premiere, weil er sich sonst mangels Konto nicht freischalten lassen kann und beim Auspacken stellt er fest: "Äääätsch - wirst doch nicht freigeschaltet weil Du kein Konto hast!"
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann bringst Du es zu Aldi zurück. Das ist dort recht problemlos möglich, solange keine Backsteine im Karton sind breites_

    whitman
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Und nu, Alterego, wenn man gar keine AGB ausgehängigt bekommt? Was sagste nun? Ist das ein korrektes Geschäftsgebahren oder bist du auch so blauäugig und schliesst irgendwelche Verträge ab, ohne die AGB zu erhalten? Glaube ja wohl nicht, oder?

    Und nun sag nicht, das ist korrekt. das wird ja immer schlimmer mit Prämiere.

    @Safetyinspector: Pack den Mist in den KArton und bring es zu Aldi zurück, ist wohl das Beste, wer weiß, vielleicht haste ja noch nen Kühlschrank und ne Waschmaschine geordert bei Kauf des Pakets, man weiß ja nie, was Prämiere noch so an Koppellgeschäften versucht. l&auml;c

    Gruß

    UK

    <small>[ 03. April 2004, 23:14: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>
     
  7. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nach Aktivierung bei der Hotline schon.

    Das steht auf dem Brief, der dir nach Abschluss zugeht.

    Davon abgesehen: Steht auf dem Paket, dass du eine Karte erworben hast? Nein. Einzig und allein dass das Premiere-Angebot inklusive ist - für 12 Monate
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    3.040
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mitlerweile Falsch, Vodafone hat ein Verfahren gegen die RegTP gewonnen, so das dies nicht mehr nötig ist. Auch habe ich T-Mobuil meine Kontodaten nicht übermittelt.

    Wie ich hier schon mal gepostet habe, hat Premiere bei Nagravison karten in Auftrag gegeben die man nach verbrauch des Guthaben wegwerfen kann. Diese sollen vorerst für das BlueMovie Angebot genutzt werden. Wünschenswert wäre es natürlich, wenn solche karten auch fürs Filmpaket angeboten werden.
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.413
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    93
    der medion-receiver ist ein mieses kleines kästchen ohne display. also einer für logobefürworter.
     
  10. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hach was liebe ich diese Äpfle mit Birnen Vergleiche... *lol*

    Schonmal jemand von euch n Abo abgeschlossen woanders als bei Premiere? Ja? Dann weiss ja jeder, das Abonnements sich IMMER automatisch verlängern ohne Kündigung!
    Ich kennen keinen Abovertrag bei dem das anders ist! Genauso das mit der Karte... was will hier jemand mit der karte wenn de "in seinem beistz" is? Die gehn einfach nur sicher, das jemand nach der Kündigung die karte wieder abgeben muss und nicht damit irgendwelchen Schindluder treibt.

    Und das mit dem BMW... ich hab noch nie nen BMW auf Abo gekauft.... (davon abgesehn fahr ich eh Seat!)