1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi: Premiere zockt ab bei Receiverkauf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Safetyinspector, 1. April 2004.

  1. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ah ja, und Ihr ruft wahrscheinlich jährlich Euren Strom-/Gas-/Wasserversorger, den Anbieter Eures Festnetzanschlusses, Eure Tageszeitung und sonstnochwen an, um ihm explizit mitzuteilen, daß Ihr gewillt seid, die Leistung über den ursprünglichen Vertragszeitraum hinaus zu nutzen?

    Kommt jetzt bitte nicht mit "aber das ist doch Prepaid, also bezahlt und gut is"! Meine Kfz-Haftpflicht, der ADAC und jede Menge anderer Anbieter kassieren auch Jahresbeiträge und hurra - der Vertrag verlängert sich stillschweigend, wenn er nicht fristgerecht gekündigt wird.

    Wobei natürlich mit "fristgerecht" immer ein gewisser Zeitpunkt vor Ablauf der Vertragslaufzeit gemeint ist. Dieser Zeitpunkt ist aber der späteste Zeitpunkt, der frühestmögliche ist nicht definiert und daher darf man auch direkt nach Vertragsabschluß kündigen, ob's dem Anbieter (in diesem Falle Premiere) paßt oder nicht. Ob dabei die Schriftform zu wahren ist oder nicht, ergibt sich aus den AGB.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das klappt nicht da die Bankverbindung gescheckt wird. Und wenn die falsch ist wird Dein Abbo sofort gecancelt.
    Gruß Gorcon
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann ist ja die Smartcard nicht enthalten breites_

    Aber wie schon geschrieben wurde, ist die Bandverbindung notwendig wenn Du etwas zusätzlich haben willst. Sei es einen Direkt Film oder auch die Plus Kanäle. Wenn man das nicht nutzt, wird auch nichts abgebucht.

    whitman
     
  4. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich verstehe die ganze Thematik nicht,bei jden Mietvertrag oder sonst noch etwas gibt es eine Kündigungsfrist von mind 2 Wochen.Nur alles auf Premiere zu schieben ist nun wirklich das einfachste.Und für 129 Euro ein Reciever und 12 Monate premiere ist nun wirklich nicht teuer.Und wenn es einen nicht gefällt der kündigt halt 6 Wochen vor Ablauf.
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    und wenn die kein Premiere schauen möchtst sondern die Karte behalten möchtest, die dir ja laut aufschrift nicht gehöhrt, dann verzichte einfach auf das Premiere Programm und registriere dich nicht, dann kann auch keiner die Karte zurückfordern. Die Frage ich nur was man damit will.
    Mfg
    satman702
     
  6. Safetyinspector

    Safetyinspector Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @AlterEgo:

    Die AGBs müssen aber ausgehändigt werden! Und das wurden sie hier nicht. Auch sind sie nicht Bestandteil des Pakets!

    Außerdem: mit dem Strom-/Gas-/Wasserversorger usw. hast Du vorher einen schriftlichen Vertrag geschlossen, in dem alles drin steht. BEIDE (!) Parteien geben hier ganz eindeutige Willenserklärungen ab! Mit Premiere habe ich keinen Vertrag abgeschlossen! Die gehen allerdings davon aus, dass ich das hätte. Und wenn ich nicht gefragt hätte, was die denn mit meiner Bankverbindung wollen, dann hätte ich vermutlich NIE erfahren, dass ich etwas kündigen muß, was ich nie requestet habe!


    @HammerHarter:

    Ich nenne das Bauernfängerei! Das ist die "Thematik"! Hier muß man etwas "beenden", was man gar nicht angefangen hat. Jedenfalls nicht wissentlich! Siehe oben! Hier werden ganz bestimmt einige ältere Herrschaften böse Überraschungen erleben. Und leider wehren die sich ja nie, sondern zahlen lieber, um ihre Ruhe zu haben. Und Premiere zockt ab!


    @satman702:

    Ich möchte aber Premiere gucken - schließlich habe ich dafür bezahlt!

    <small>[ 02. April 2004, 00:01: Beitrag editiert von: Safetyinspector ]</small>
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch hast Du, und da dran hängen auch die AGBs. Auf diesem Vertrg wird ja auch die Bankverbindung eingetragen.
    Gruß Gorcon
     
  8. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Safetyinspector

    Ob die AGBs mit im Paket waren, kann ich natürlich nicht wissen. Ich vermute, die werden einem spätestens nach dem Anmelden zugeschickt. Sollten sie zumindest.

    Daß man einen Vertrag mit Premiere abgeschlossen hat, würde ich allerdings bejahen. Die zwei dazu notwendigen übereinstimmenden Willenserklärungen wären für mich in den Grundzügen
    1. die von Premiere: Ja, ich schicke Dir Freischaltung für das zum Preis X bei Händler Y erworbene Paket
    2. die des Kunden: Ja, ich will das bei Händler Y zum Preis X erhaltene Paket nutzen.

    Im übrigen: Wen würde man als Kunde denn im Falle der Nichterfüllung (z. B. kein Empfang) am Schlawittchen packen? Doch bestimmt nicht Aldi, die lediglich als Premiere-Zwischenhändler auftreten. Da würde man doch auch bei Premiere direkt anklopfen.

    So würde ich im Umkehrschluß erstmal davon ausgehen, daß hier ein Vertrag zwischen Zuschauer und Premiere zustande gekommen ist.

    <small>[ 02. April 2004, 00:10: Beitrag editiert von: AlterEgo ]</small>
     
  9. Safetyinspector

    Safetyinspector Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mir scheint, Ihr seid im allgemeinen hier ziemlich Premiere-hörig. Jedenfalls findet Ihr Euch ja alle relativ schnell mit den rüpelhaften Methoden ab!

    Ich sehe schon: Ihr kauft Euch ein nagelneues Auto und wenn Ihr dann zu Hause die Motorhaube öffnet und da ein Zettel am Motor klebt, mit der Aufschrift "Dieser Motor gehört Ihnen nicht! Er ist Eigentum von Premiere!", dann sagt Ihr: "Naja, das ist eben so"

    Und wenn Ihr nach 12 Monaten feststellt, dass Euch für diesen Motor monatlich 200€ vom Konto abgebucht werden, dann sagt Ihr wieder: "Naja, ist eben so - ich hab ja bei Kauf des Wagens nicht ausdrücklich gesagt, dass ich das nicht möchte!" Außerdem habt Ihr bei Kauf des Wagens nicht ausdrücklich angegeben, dass Ihr nach 12 Monaten

    die deutschen Staatsschulden NICHT übernehmen wollt

    Muß man, wenn man jetzt was kauft, jedesmal angeben was man anschließend nicht will?


    Oder was?
     
  10. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wirklich bedenklich finde ich das sie bei dem Aldi-Paket schon ihre Kopplung mit dem Pluspaket vollzogen haben. Also wenn keine Kündigung innerhalb von 3 Monaten dann 10€ zusätzlich fürs Pluspaket, nach einem Jahr entweder automatisch 15€ für Start/Plus oder Totalkündigung.

    Das ist bei der Vermarktung über eine Lebensmitteldiscounter schon eine fragwürdige Vorgehensweise, da wird so mancher unbedarfter Käufer drüberfallen.
    Ich weiß ja nicht wie in den beiliegenden Unterlagen auf diese Plusverkoppelung hingewiesen wird.
    Aber nur der Hinweis der Hotline, wenn man Glück hat und wenn nicht, dann bloß das später eingehende Vertragbriefchen ist für jemanden der noch nie mit dieser Problematik konfrontiert war, oder auch nur daran dächte das es so etwas gibt, schon wenig.

    Also in meinem Bekanntenkreis kenne ich mehrere Personen die, glaube ich, würden das nicht schnallen.