1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi Plasma Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von BlueMuc64, 8. März 2006.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Aldi Plasma Fernseher

Ich frag mich auch immernoch was dieser "Schwachsinn" soll in einen HD ready TV analoge Tuner einzubauen und dann noch zwei?!

Gruß Gorcon

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Is genau so sinnvoll wie 3 Scartbuchsen und nur ein HDMI Eingang am LCD ;)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau. Für die zwei, drei Jahre würde ich mir eher einen guten und immer noch billigeren Röhrenfernseher kaufen, statt in einen Plasma zu investieren.

Die Teile sind wirklich schön anzusehen, sind aber wohl letztlich eine technologische Sackgasse. Zu der Zeit, als es noch nicht möglich war, LCDs in der Größe und Güte herzustellen, waren Plasmabildschirme eine der wenigen echten Alternativen.
    Aber selbst die Rückprojektoren haben qualitativ gewaltig aufgeholt.

Also Daumen drücken, dass der olle Röhrenfernseher noch etwas hält und ganz entspannt die Entwicklung abwarten. In den nächsten Jahren wird sich da so viel tun, dass sich viele der "Early Adopters" von heute ärgern werden.

Immer dran denken: Wenn man bei der bewährten Technik bleibt, hat man ja nichts zu verlieren!

Gag

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

das mache ich jeden Tag da mein Sony schon 10 Jahre alt ist;) und hier und da mal zickt!
    Nur gibt es die nicht mit HDMI/HDCP und man muß dann auf Premiere HD verzichten:rolleyes:

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du hattest bisher kein Premiere HD, also was verlierst Du bei der Sache? Bisher hat Dir die normale Auflösung doch auch gereicht. ;)

Also ich vermisse nichts. Da ich keine große Leinwand habe, reicht mir die PAL-Auflösung dicke. Was aber nicht heißen soll, dass ich mir mittelfristig nicht auch ein HD-System zulegen werde.

Ich wollte damit nur sagen: So lange man mit dem bisherigen System zufrieden ist, besteht doch kein Grund, auf Biegen und Brechen sich was neues anzuschaffen.

Gag

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und in 2008 ist dann schon die SED2 Technologie angekündigt, die dann 2009 rauskommt und 2011 finanzierbar ist... Es bringt absolut nichts, ewig auf "Das Neue" zu warten, denn es gibt immer wieder was Neues und die Industrie wirft das mit Absicht ja nur häppchenweise auf den Markt.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das is schon wahr....aber SED ist nicht einfach eine Weiterentwicklung, sondern was ganz Neues. Wenn das was auf dem Papier steht so eintritt, ist auf einen Schlag Röhre, LCD, Plasma und Beamer alle gemeinsam tot. Weil SED alle Vorteile bündelt, ohne deren Nachteile zu übernehmen. Wer kauft sich da noch nen LCD?

Ist ja auch die Frage, ob es hier um "Freaks" geht oder den handelsüblichen RTL Zuschauer ;), der sich alle 15 Jahre einen neuen TV kauft. Die Leute sollen ruhig jetzt nen Plasma oder LCD kaufen. Die nächsten 6 Evolutionsstufen gehen eh an denen unbesehen vorbei. Aber wer jetzt noch ne halbwegs funktionierende Röhre hat, sollte nicht auf das Marketing Geblubber von "alles schöner" reinfallen. Isses nämlich nicht. Dann lieber noch 2 Jahre sparen und dann was vernünftiges kaufen, wo sich die Investion auch lohnt.

8. SupDo

SupDo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kommt auf das Gerät an, würde ich sagen

Wenn ich mir heute einen Philips 37 PF 9830 mit full HD hole, dann habe ich auch noch in 10 Jahren ein gutes Gerät.
    An mir ist z.B. auch die 100 Hz Technik vorübergegangen. Ja und. Mein TV war damals spitze und tut heute noch sher gut seine Dienste.

Das gleiche ist mit einem Topgerät wie der Philips. Dann geht die SED Technik an mir vorbei...ja und.

Vielleicht warte ich auch noch bis nach der WM, denn dann kommt Loewe mit mindestens 2 Full HD Panels...:love:

9. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube nicht so recht daran, daß die Plasma Gaszünder 10 Jahre durchhalten.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... das bei PAL-Wiedergabe von jedem Röhrenfernseher vom Aldi überboten wird. :rolleyes:

Die aktuellen Flachbildschirme stellen bedauerlicherweise bei der Wiedergabe herkömmlicher Bildformate einen Rückschritt dar. Was nützt es mir, wenn der Fernseher die technischen Voraussetzungen mitbringt, ein wirklich tolles HD-Bild zu liefern, wenn er in den nächsten Jahren dann doch 95% seiner Zeit mit SD-Material gefüttert wird?

Daher würde ich eher raten: Sofern es nicht dringend notwendig ist, lieber noch etwas abwarten, bis die Technik so weit fortgeschritten ist, dass die Flachbildfernseher das Niveau von Röhrenfernsehern erreicht haben.

Gag