1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi Pc + digitales TV + Probs ^^

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Julian598, 24. März 2005.

  1. Julian598

    Julian598 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Also habe mir den neusten Aldi PC geholt und hier wurd eja groß geworben das es digitales Satelliten fernsehen gibt !
    habe dann auch direkt ne Antenne auf jeden Fall etwas was einfach so aussieht und nichts anderes sein kann gefunden! angeschlossen und aufgehangen ^^

    das problem kam dann als ich versucht habe über cyberLink PowerCinema Kanäle zu suchrn! das porg hat 3 minuten geushct aber nichts gefunden. auch nahc umstellungen etc. bin ich nicht wieter gekommen :(

    meine Frage jetzt: brauche ich noch zusätzlich dinge um das Tv nutzen zu können oder muss ich was umstellen oder mich irgendwo registrieren?

    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

    mfg
     
  2. Mellimaus

    Mellimaus Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Aldi Pc + digitales TV + Probs ^^

    Hallo. Das was du meinst ist diese rosa Kkabel, stimmts? Das ist eine Überwurfantenne, damit kannst du wenn im Höchstfall Radio hören. Um das digitale Fernsehen nutzen zu können brauchst du eine Zimmerantenne. Die kannst du in jeder Elektroabteilung kaufen...
     
  3. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    AW: Aldi Pc + digitales TV + Probs ^^

    Um das hier klar zu trennen, für Satelliten TV brauchst du eine Parabol Antenne auf dem Dach (oder dem Balkon) und ein digitaltaugliches LNB. Für DVB-T reicht je nach Wohnort eine Zimmerantenne.
     
  4. mis

    mis Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Aldi Pc + digitales TV + Probs ^^

    Ich werde esrt prüfen, ob in deinem Gebiet (da wo du den PC aufgestellt hast) DVB-T (terestrisch, d.h. über eine Zimmerantenne) überhaupt emfpfangbar ist. Es gibt im Internet eine Mappe die du anschauen kannst. DVB-Sat ist natürlich mit der Sicht zum Sateliten immer emfangbar (SAT-Parabol , dig. LNB usw.)
     
  5. Julian598

    Julian598 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Aldi Pc + digitales TV + Probs ^^

    also diese rosa antenne die meinte ich ^^
    also radio geht damit sogar :)

    also brauche ich jetzt eig. nur gucken ob ich in einem gebiet bin wo ich ich dieses digitale tv über DVB-T oder S (ka was wasis) empfangen kann?

    wenn ja dann bräuhte ich deswieteren eine zimmerantenne also diese kleinen teile und nur aufstellen etc. und dann verbinden dann müsste ers finden? also ie kanäle!

    EDIT: habe gerade gesehen das man bei uns (Köln) auf jeden fall digitales fernsehen empfangen kann!

    Also brauch ich nur noch eine Stinknormale Zimmerantenne?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2005
  6. Mellimaus

    Mellimaus Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Aldi Pc + digitales TV + Probs ^^

    Da du in Köln mitten im Geschehen bist fehlt dir zu deinem Glück nr noch die Zimmerantenne...
     

Diese Seite empfehlen