1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALDI Nord 40 Zoll LCD Fernseher ab 27.6.2007

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von flyboykiel, 26. Juni 2007.

  1. flyboykiel

    flyboykiel Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    ich überlege mir die folgende LCD "Kiste" zu kaufen. Ein ALDI Medion angebot ab morgen hier in Kiel bei Aldi Nord.

    Ich habe mich noch nicht ganz so viel mit der MAterie beschäftigt. Was haltet ihr von dem Gerät und dem Preis-Leistungsverhältnis?

    Leider gibt es im Internet keine Treffer zu dem Thema. Wird der Fernseher etwa nur in einigen Filialen vertrieben? Er steht nicht auf der Aldi Homepage. Wir bekamen das Angebot per Wurfsendung ins Haus.

    40 Zoll / 102 cm
    HD Ready
    2 hdmi eingänge
    1366 x 768 pixel physikalisch
    1200:1 typ. Kontrastverh
    500 cd/m2 typ helligkeit
    inkl wandhalterung und standfuss
    8 ms reaktionszeit
    bild in bild
    178 grad blickwinkel
    cti und rauschfilter
    3d kammfilter
    1000 seiten teletextspeicher
    swap fkt

    anschlüsse:
    antenne
    2 hdmi mit hdcp entschlüsselung
    VGA 15 pin d-sub
    2x scart
    composite
    YUV
    s-vid


    WAS MEINT IHR?

    bin dankbar fuer jeden ratschlag

    danke
     
  2. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    Europa
    AW: ALDI Nord 40 Zoll LCD Fernseher ab 27.6.2007

    Hi

    habe das Plakat auch heute bei ALdi Nord gesehen.

    Die Detaildaten stehen ja im ersten Posting,
    hier die Frage an die Experten im Forum!

    Lohnt sich der kauf für 799 Euro???

    Das dürfte das Gerät sein https://www.medionshop.de/?areaID=41C00303D17E155FE10000000A00004A

    Sind die Werte OK und was kann man erwarten wenn man die Kiste an ein normales Kabelsignal anhängt

    Danke für jede Info da Angebot schon morgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2007
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: ALDI Nord 40 Zoll LCD Fernseher ab 27.6.2007

    899 Euro kostet der 40 Zoll-Fernseher
    799 Euro das 32 Zoll Gerät
    Von den Daten hört es sich gut an. Aber man kann das Bild nicht vorher ansehen, bzw die Bildqualität bei Quellen wie Sat-Receiver oder DVD-Player.
     
  4. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    Europa
    AW: ALDI Nord 40 Zoll LCD Fernseher ab 27.6.2007

    also für mich wäre nur wichtig das das normale analoge kabelsignal sauber dargestellt werden kann, also so wie jetzt mit meiner 100hertz röhre.

    gibt es da einen flachen in der preisklasse bis 1000euro?
    und auf welchen wert muss man da achten? oder muss man immer einen kabel digital reciever dazwischen hängen um das bild zu verbessern?

    danke
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: ALDI Nord 40 Zoll LCD Fernseher ab 27.6.2007

    Das Kabelsignal wird ja auch bei DVB-S von analog in digitales Bild umgerechnet und evtl. unsauberer sein als bei Röhren Fernseher die die PAL Norm haben. HDTV ist da besser.
    Höherpreisige Geräte haben sicher eine bessere Elektronik um dies auszugleichen oder zu verbessern. Aber ein Experte bin ich nicht. Ich hoffe es kann jemand anders besseren Rat geben.
    Ich gehe jetzt offline und kann erst morgen abend wieder mich melden.
    Gruß
    digfan

    Bei Saturn habe ich einen 42er LCD-FErnseher mit HD Ready für 999 Euro von Philips gesehen
     
  6. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    AW: ALDI Nord 40 Zoll LCD Fernseher ab 27.6.2007

    Kann dir nur raten keinen Schnellschuß zu machen. Analog sieht auf LCDs meist nicht so toll aus.

    Bsp. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2168369&postcount=4


    Ich für meinen Teil warte noch mit dem Austausch meiner Röhre. Die Technik macht mir da momentan noch viel zu schnelle Fortschritte und die Preise sind auch noch stark am fallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2007
  7. plasma

    plasma Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    103
    AW: ALDI Nord 40 Zoll LCD Fernseher ab 27.6.2007

    Ich warte auch noch. Aus den gleichen Gründen.
     

Diese Seite empfehlen