1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALDI LCD-TV und DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Spargo, 22. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ALDI LCD-TV und DVD-Recorder

Wenn Du aufmerksam lesen würdest, dann wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass Aldi hier als Synonym für alle Discounter verwendet wird.

Es spielt keine Rolle, ob es nun Aldi, Tschibuscho oder der örtliche Baumarkt ist. Sie alle haben mittlerweile diese Discounter-Aktionsware im Angebot. Und für alle diese Produkte gilt eben die Warnung, dass man aufpassen muss, weil man eben leicht Schrott erwischt.

Auch hier kann ich nur sagen, dass Du die Beiträge besser aufmerksam gelesen hättest... :rolleyes:

Ich weiß, dass es vielen schwer fällt, zwischen schwarz und weiß noch ein paar Grautöne zuzulassen -- ist ja so schön einfach, wenn man eine Aussage darauf reduzieren kann: "Aldi = Schlecht, Markenware = gut". Ist ja viel zu kompliziert, wenn man mit so unscharfen Beschreibungen umgehen muss, dass Discounter-Ware oft, aber nicht immer schlecht ist, und dass Markenware in der Regel besser sei -- das ist ja viel zu vage, wie soll man sich denn da entscheiden können? :eek:

Aber nur eine kleine Frage am Rande: Meinst Du ernshaft, dass Du von SEG, Medion oder dem unbekannten Hersteller, der sich hinter "AEG" verbirgt, überhaupt irgendeine Antwort, geschweige denn eine neue Software erhalten hättest?

Da wärst Du allein schon die Zeit damit beschäftigt gewesen, überhaupt einen Hersteller ausfindig zu machen, weil sich unter einer Marke zig Hersteller verbergen.

Gag

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja genau!
    Eine Röhre mit über 107cm Diagonale!:D
    Du solltest dich lieber mal fragen warum es so einfache Bauteile wie Kondensatoren für wenige Cent bis hin zu 100,- gibt und wie hoch die Wahrscheinlichkeit welche Preisklasse beim Aldi verbaut wurde. :rolleyes:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, die Leute wissen halt nicht so recht zwischen Funktionen, reinen Funktionsstörungen (wie der Grünstich) und eben der blanken Hardware-Qualität zu unterscheiden.

Dass man diesen Grünstich des Denon mit einem Software-Update beheben kann, sagt doch wohl aus, dass es sich hierbei wohl um ein Software-Problem handelte.

Ein durchgeschmorter Billigst-Kondensator lässt sich aber leider nicht per Software-Update wieder reparieren. Die Leute sehen eben nur "geht" und "geht nicht". Dass sich bei dem Billigkram das "geht" ins "geht nicht" aber viel schneller wandeln kann, als ihnen recht ist, erkennen die wenigsten. Momentan funktioniert das Dingens ja.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2005
  4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
  5. onkelllou

onkelllou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sorry, das wird mir langsam alles zu blöd oder bin ich per Zufall in ner Fernschule für " wie mach ich einen auf Oberlehrer oder wie kann ich am besten einem aus dem Forum vertreiben". Damit wir besser wieder unter uns sind und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen kann, wie toll man doch wieder gepostet hat.
    Zum Update: der Lcd wurde wegen eines Rotstiches seitens Medion geupdatet. Meine Tevion DVD 5000 von Simssens.

Bei Denon hat es relativ lange gedauert bis man zum Erfolg kam. Trotz der bekannten Marke.
    Bei Medion ruft oder mailt man einfach an, mehr nicht...und es klappt.

Dann wünsch ich euch noch viel Erfolg und viel Spaß beim posten und beim ablästern über die Billigmarken.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Von uns aus hättest dein ganzes Stereo Zeugs auch bei Medion/Tevion kaufen können wenn's dich glücklich macht.

Irgendwie haben die Noname Käufer alle eine Paranoia wenn andere eine andere Meinung zu billig Teilen haben.:eek:

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

q.e.d. :rolleyes:

Da hast Du völlig Recht. Die scheinen genauso schlimm wie die High-End-Enthusiasten zu sein: Mit allen Mitteln versuchen sie zu rechtfertigen, was sie da gekauft haben.

Mir wird es als Moderator dieses Forums auch langsam "zu blöd". Tut mir schrecklich leid, aber wer nicht lesen kann und aufgrund dieses Definzits und den daraus resultierenden falschen Annahmen hier die beleidigte Leberwurst spielen will, sollte sich besser einen anderen Ort suchen.
    Zum Thema Discounter-Ware wurde hier eigentlich schon alles gesagt. Die Grundaussage ist übrigens schon in Beitrag #2 dieses Threads zu lesen. Wer diese zwei simplen Sätze noch nicht einmal kapiert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Gag

8. onkelllou

onkelllou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sorry Camao, ich habe weder eine paranoia oder andere Verhaltensstörungen die dringender Behandlung erfordern.
    Nur ich kann in div. Postings beim besten Willen keine Meinung finden, sondern nur einfaches ablästern....mal mehr mal weniger.

Auch wenn Du hundert mal irgendein ober oder weis der geier was für ein Member bist......wenn Du mir irgendwelche o.gen Störungen unterstellst dann bitte in einer PN.
    Halt bitte mal schön den Ball flach mit Deinen zukünftigen Postings gegen meine Person.

9. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Ja, ja, nun habt Ihr es mit Eurer ständigen Miesmache aldischer Technikprodukte geschafft: "Der Testsieger mit der neuesten Interl Dual Core Prozessor Architektur Titanium MD 8800 Design PC mit Intel Pentium D Prozessor 830" ist noch zu haben. Das kommt davon! Das wäre früher nicht passiert.

Hatte ich doch eben wieder eine ALDI-Werbung "ALDI aktuell" des Geräts im Briefkasten, mit dem Hinweis in weißer Schrift auf rotem Grund "im Verkauf".

"Im Verkauf" heißt: das Teil steht rum! Wie lange steht der Rechner schon im Laden?

Golphi

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Welcher Miesmacherei?

Vielleicht liegt's auch einfach nur daran, dass der Markt gesättigt ist und keiner momentan so einen fetten Boliden braucht.

Aldi sollte endlich mal PCs in der Preisklasse von 300 bis 400 Euro verkloppen -- ohne den ganzen Schnickschnack, den die meisten ohnehin niemals brauchen werden.

Gag

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.