1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALDI LCD-TV und DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Spargo, 22. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: ALDI LCD-TV und DVD-Recorder

    Danke für den Link. Da lese ich mehrmals heraus, dass ich doch ein anderes Gerät habe. Für die Verbindung mit einem PC hat nämlich meiner z.B. einen Eingang wie jeder andere PC-Monitor. Ich habe niemals vorher eine bessere PC-Darstellung in dieser Größe gesehen
     
  2. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ALDI LCD-TV und DVD-Recorder

    Was bitte ist ein Markenprodukt???

    Heute steckt doch in vielen Geräten das gleiche Bauteil. Bezahlt wird vom Kunden als Erstes der (Marken-)Name und erst dann das Produkt.

    Warum fällt bei meinen Eltern immer der Deckel vom Miele-Staubsauger ab, der dann 30 Euro kostet und der dann nach einem Jahr wieder kaputt ist und nach der Garantie von Miele keine Kulanz erfolgt?

    Ich habe zwei LOEWE-Fernseher - ich glaube, der erste ist nun über 20 Jahre alt und war NIE defekt. Mein zweiter LOEWE Vitros (4800 DM) musste ich bereits nach drei Jahren in die Werkstatt schleppen. Von wegen Kulanz o. ä.?
    Ausrede: Das muss ein Blitzschaden gewesen sein...

    Geht zu Aldi oder Lidl oder Kaufland - die fragen meistens gar nicht, was defekt ist, tauschen die Ware oder geben einem das Geld zurück.
    Versucht das mal beim Mediamarkt...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ALDI LCD-TV und DVD-Recorder

    Ein Produkt das von einem namhaften Hersteller selber oder nach dessen Vorgaben und Qualitätsstandards gefertigt wurde.[/quote]
    Ja, es ist richtig, dass bei vielen Geräten identische Bauteile verwendet werden. Bei den Billigprodukten -- und damit meine ich ausdrücklich Billigprodukte -- wird aber in für den Kunden nicht sofort ersichtlichen Ecken gespart.
    Das erste ist die Qualitätskontrolle. Um die Ausschussquote und damit den Verlust niedrig zu halten, sind größere Toleranzen erlaubt. Ein Fernseher, der z.B. bei Metz niemals das Werk verlassen hätte, passiert bei "Ching-Chang-Chong" problemlos die Endkontrolle und steht dann als SEG, Medion oder unter einem gekauften Blendernamen (AEG, Schneider, Dual, etc.) im Laden.

    Des weiteren wird an Bauteilen gespart. Bauteile mit größerer Toleranz (auch hier spielt wieder die Ausschussquote die Rolle) sind preiswerter, haben aber demzufolge auch eine höhere Streuung.
    Dann wird an Schutzschaltungen gespart, die nicht zwingend vorgeschrieben sind. Während in einem Markengerät z.B. nur eine Zwischensicherung durchbrennt, reißt es dann beim Billigprodukt gleich den Rest mit in den Tod.

    Die Annahme, dass in den Discounter-Geräten tatsächlich dasselbe steckt, wie bei einem Markenprodukt, ist überholt. Früher hat man sowas vereinzelt vielleicht noch gemacht. Aber heute gibt's zahlreiche Firmen in Fernost, die einem für noch weniger Geld ein solches Gerät zusammen zimmern. Wieso sollte man dann in ein Noname-Gehäuse ein vergleichsweise teures Markenprodukt stecken?
    Es gibt immer Ausnahmen. Aber immerhin bekommt man den Deckel!

    Du darfst aber gerne mal den Vergleich antreten zwischen einem Miele-Staubsauger und einem Hightech-Gerät von CLATRONIC. Ich hab letztes Jahr eine Espressomaschine von selbiger Firma weggeschmissen, weil sie nicht in der Lage war, mir eine Ersatzkanne zu liefern. Eine andere passte nicht drunter. Nachdem ich dann eine Zeit lang dann immer nur noch die Tasse direkt drunter gestellt hab, ist sie wenige Monate später komplett verreckt.
    Es war zum Glück nur ein Werbegeschenk. Aber im Laden kostet diese Maschine auch immerhin ihre 30 Euro.

    Und weil Du gerade Miele angesprochen hast: Meine Eltern haben sich eine Spülmaschine von Miele gekauft. Das Spülergebnis war aber nicht so optimal, da sich noch Rückstände ablagerten. Um die Sache abzukürzen: Der Kundendienst vor Ort war ratlos, die Maschine 1A in Ordnung. Die Sache wurde so weit eskaliert, dass der Konstrukteur der Maschine angereist ist und sie schließlich eingepackt hat, um sie im Labor zu zerlegen.
    Es hat sich am Ende herausgestellt, dass es am hohen Mineraliengehalt des Trinkwassers lag. Meine Eltern haben eine neue Maschine bekommen, aber ein anderes Modell, das man so fein einstellen kann, dass es mit diesem Wasser zurecht kommt.

    Seit 15 Jahren läuft diese Maschine ohne einen einzigen Aussetzer. Mach das mal mit 'ner Aldi-Maschine. Okay, die wird dann ein, zweimal ausgetauscht. Und am Ende bringst Du sie dann zurück, weil es immer noch nicht funktioniert.
    Beim lokalen Mediamarkt hier habe ich nur gute Erfahrung gemacht. Ich hatte mal einen Epson-Drucker, das war eines der ersten Tintenpisser-Modelle mit festen Druckköpfen. Die waren irgendwann nicht mehr in Ordnung, hatte vermutlich die Falsche Billigtinte genommen... ;)
    Während der Reparaturzeit habe ich ein Austauschgerät erhalten, trotz abgelaufener Garantie und obwohl ich es nicht dort gekauft hatte, wurde es kostenlos repariert.

    Es gibt immer "solche" und "solche". Aber was ich bisher an Ärger mit dem Discounter-Produkten mitbekommen habe, reicht mir. Einer meiner besten Freunde war mal auf dem Aldi-Trip. Digitalkamera, Autoradio, Radiowecker, usw. -- alles schön billig vom Aldi. Jedes dieser Geräte musste er bisher einschicken, das Autoradio zweimal, die Kamera schon viermal.
    Mein Nachbar hat eine Waschmaschine von SEG, nagelneu. Das Teil hatte bereits nach vier Wochen einen Lagerschaden, so dass es sich wie ein startender Jumbojet beim Schleudern anhörte. Meine Siemens daneben schnurrt seit 8 Jahren ohne Murren. Die erste Siemens hat meine Mutter nach 26 Jahren abgelöst, die zweite nach 20 Jahren. Jetzt hat sie eine Miele.

    Der Trick ist ganz einfach: Wer billig kauft, kauft häufiger. Wenn Du nur für kurze Zeit was brauchst -- okay. Ich würde auch kein teures Geld in einen DVD-Player investieren, weil ich weiß, dass schon allein die Technologie und die Formate sich in den nächsten Jahren so schnell weiter entwickeln, dass sich ein teures, langlebiges Produkt gar nicht lohnt.

    Gag
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ALDI LCD-TV und DVD-Recorder

    Vor allem den letzten Absatz möchte ich noch mal d i c k unterstreichen ! (Jetzt billigen TFT unter die Lupe nehmen ! In 2 Jahren SED !)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ALDI LCD-TV und DVD-Recorder

    Dafür wäre mir das Gerät aber viel zu teuer.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ALDI LCD-TV und DVD-Recorder

    Teures Hobby. - Ich mir nicht leisten können...-
     
  7. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ALDI LCD-TV und DVD-Recorder

    Naja, also jetzt 'nen 32" LCD der nach meinen Vorstellungen die Ausstattung/Anschlüsse hat und auch das Bild meiner jetzigen Röhre bietet sowie auch min. fünf Jahre ohne zu mucken läuft, für 500 - 600 €, da können wir gern drüber reden :D

    Aber Spaß beiseite: Mir ist diese Technik, was die per Kabel anlog bietet, einfach zu teuer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2005
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ALDI LCD-TV und DVD-Recorder

    Genau. 1k€ einfach so verbrennen -- na, wer's hat. Dann lieber bis dahin einen preiswerten Röhrenfernseher.

    Gag
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ALDI LCD-TV und DVD-Recorder

    War von mir vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt.
    Ich meine: Wer jetzt unbedingt ein TFT will (wegen dem "blöden" DVI mit HDCP), sollte nach einem preiswerten Ausschau halten. Wer jetzt nicht unbedingt Premiere HD gucken will, sollte in der Tat auf noch bessere "Flachmänner" warten und als Übergangslösung durchaus nochmal eine Röhre in Betracht ziehen.
     
  10. onkelllou

    onkelllou Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ALDI LCD-TV und DVD-Recorder

    Ist schon seltsam, sobald das Wort Aldi fällt, dazu noch mit U-Elektronik, geht das lästern in allen Foren los... Eintopf, Toilettenpapier, Brötchen usw. usw.usw.

    Mann o Mann. Schaut euch Tschibo an. hat mit Bohnenkaffee angefangen, heute hat er wöchentlich mehr Aktionsware wie unser geliebter Hassdiscounter...

    Aber das war nicht mein Hauptanliegen, sondern folgendes Erlebnis mit einem Topmarkengerät.

    Anbei ein kleiner Schwank zu den Jubeltestarien von den Denons 2910/3910. Haupquelle MotorPresseStuttgart ( für nicht Insider ( Audio/Stereoplay/Video)

    Habe die ganzen positiven Berichte wie ein Drogensüchtiger in mich aufgesogen. In kurzer Zeit 700 Euro zusammengespart, bin wie in Trance zu meinem Hifi Dealer gewankt...habe etwas von 2910 gestammelt, und die Dose überglücklich nach Hause getragen.
    Endlich mal einen guten DVD Player.
    Über RGB Scart mit einem Kabel von Monitor ( S1 ) eine Bild wie von einem anderen Stern.
    Über DVI, mit einem WireWorld Chroma Tm 5, fiel mir immer ein leichter grünstich auf, dem ich dann meinem Tevionklump 32" LCD vom Frühjahr, angedichtet habe, weil mein Hifi Händler mich für vollkommen übergeschnappt hielt, weil ich Ihm andauernd die Ohren vollgejammert habe " Mit dem Teil ( DENON ) stimmt etwas nicht". Das Bild ist sonst über DVI genial, nur bei dunkelen Scenen grünt es.

    Mitlerweile kam ein Test von 4cinehome die den ganzen Denons ein grünproblem attestierten.
    Der Player ist nach Denon.
    Gruß Heiner

    PS: Denon hat nach längeren Kontakten den Fehler wohl eingestanden.
    Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

    Die Software heißt 6720-D und behebt den Farbfehler des digitalen
    Bildausgangs.
    Es sind nicht alle Geräte von diesem Fehler betroffen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Produktinformationsteam

    DENON Deutschland
    division of D&M Germany GmbH
    An der Landwehr 19
    41334 Nettetal


    Soviel zu eurer geliebten Markenware.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.