1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALDI LCD-TV und DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Spargo, 22. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spargo

    Spargo Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ALDI LCD-TV und DVD-Recorder

    OK wie stehts um den DVD-Recorder? Der würde mich eher interessieren.
     
  2. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ALDI LCD-TV und DVD-Recorder

    Hallo
    Da gilt das gleiche leg lieber 100€ drauf und kauf dir ein vernünftiges Markengerät.
    Es liegt an dir was du für dein Geld haben willst Nutella oder braune Sojakeimpampe guten Heinzketchup oder rote bittere Gurkenessenzsoße weiche leckere Berliner oder Tennisballersatz im 6er Pack.
    Güße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2005
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ALDI LCD-TV und DVD-Recorder

    ... wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir die "ja!"-Nussnougatcreme von Rewe besser als Nutella schmeckt. Insbesondere weil diese auch gekühlt noch streichfähig ist.

    Aber wir schweifen ab.

    Zu den Elektro(nik)artikeln vom Discounter kann man nur sagen: Finger weg, wenn man nicht genau weiß, was man da bekommt!

    Vor allem in diesen Preislagen sollte man keine Experimente wagen, sondern lieber ein Markengerät in einem Fachgeschäft (!) erwerben. Und wenn man Glück hat, bekommt man das genauso preiswert.

    Gag
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ALDI LCD-TV und DVD-Recorder

    Noch ein Wort dazu, bevor hier wieder die Diskussion ausbricht:

    Selbstverständlich kann man mit Discounter-Produkten Glück haben. Selbstverständlich kann man mit Marken-Produkten Pech haben.

    Aber die Wahrscheinlichkeit, ein schlechtes Gerät zu erwischen, ist beim Discounter einfach deutlich größer. Dessen muss sich jeder bewusst sein.

    Da nützt es auch nichts, wenn einige davon berichten, dass ihr Aldi-Fernseher jetzt schon 10 Jahre hält. Die Frage müsste vielmehr lauten: Wie viele Aldi-Fernseher haben dieses Alter erreicht? Und wie viele eines Markenherstellers?

    Gag
     
  5. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ALDI LCD-TV und DVD-Recorder

    Ich halte auch nichts von Discountgeräten außer die Computer von Aldi! Zu Aldi kann ich nur sagen einen Computer würde ich jederzeit kaufen. Meiner läuft schon 5 Jahre.

    Aber LCD und DVD-Recorder lieber Finger weglassen:winken:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ALDI LCD-TV und DVD-Recorder

    Bei den Aldi-PCs können die sich das mittlerweile nicht (mehr) erlauben, irgendwelchen Schrott zu verkaufen. Wie gesagt: Kein anderes Discounter Produkt wird so von der Fachpresse beachtet, wie die PCs.

    Die ersten Aldi-PCs hingegen waren verdammt auf Kante genäht. Die Netzteile waren gerade so ausreichend, so dass man Schwierigkeiten bekommen hat, wenn man da noch irgendwas dazu gesteckt hat.

    Gag
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: ALDI LCD-TV und DVD-Recorder

    Du solltest vielleicht erwähnen, das es vor 10 Jahren aber durchaus üblich war, das Tevion TVs dieses Alter erreicht haben, da sie damals tatsächlich noch als Discount-Ware bezeichnet werden konnten.
    Unter Discount-Ware versteht man ja, dass ein Markenhersteller, zumeist zur Auslastung seiner Kapazitäten ein Vertrag mit einer Handelskette abschließt und diese mit seinen Produkten beliefert in großer Stückzahl beliefert, wobei der Name verschwiegen wird. Hier ändert sich eigentlich nur die Verpackung.
    Bei den Elektroartikeln war das früher genauso. Ein Kumpel von mir hat auch noch einen alten TEVION Fernseher von mittlerweile 12 Jahren in gebrauch (2. TV im Schlafzimmer). Darin steckt ein top GRUNDIG Gerät (damals noch wirklich Grundig). Ich selbst besitze einen 16 Jahre alten UNIVERSUM (Quelle) Videorekorder. Darin ist grundsolide BLAUPUNKT Technik!
    Viele Leute erliegen nun dem Irrglauben, dieses wäre auch heute noch so. Tatsächlich aber steckt in diesen Geräten heutzutage aber nur noch der Billigste Elektoschrott, der Irgendwo im Asiatischen Raum billigst Produziert wird, mit billigsten Teilen ohne jegliche Qualitätskontrolle!!
    Die heutigen TEVION TVs, haben mit den Alten TEVION TVs soviel gemeinsam, wie ein Trabbi mit einer Mercedes S-Klasse. :winken:
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ALDI LCD-TV und DVD-Recorder

    dann ist das das bestimmt die einzige Tankstelle, immer wenn ich morgens Tanke, sehe ich die lieben Mitarbeiter, die ihre Brötchen in Ofen legen. Der Tankwart lebt nicht mehr vom Bezin, sondern von dem was er sonst verkauft. Lidl und Aldi ist schon lange kein Lebensmittelhändler. Geh doch mal in den Aldi, bestimmt die Hälfte der Ware ist kein Lebensmittel. Keine Ahnung ob die Geräte was taugen, aber immer die selben Argumente vin euch ziehen nicht. Aldi könnte den besten PC oder Fernseher als Eigenmarke verkaufen und ihr würdest sagen, Discountware kann nur ******* sein.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ALDI LCD-TV und DVD-Recorder

    also vor ein paar tagen ist der aldi Fernseher meiner eltern, Marke: TEVION, kaputt gegangen. 200 euro hätte es gekostet, da war etwas wichtiges kaputt! 6 jahre war er alt, 2 mal war er schon kaputt, wobei beim ersten mal es auf garantie ging, das 2 mal war dann nur eine kleine reperatur fällig! jetzt haben sie sich einen grundig besorgt ;) also mit diesem gerät hatten meine eltern kein glück!
     
  10. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ALDI LCD-TV und DVD-Recorder

    Hallo kinofreak, ob deine Eltern mit einem Grundig mehr Glück haben werden als mit dem Aldi Fernseher darf natürlich bezweifelt werden , denn in Grundig steckt ja nun bekanntlich Beko aus der Türkei drin und die bauen ja nun auch nicht grade die Überflieger Fernseher.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.