1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi Internetstick

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Fernseher123, 5. Februar 2012.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Aldi Internetstick

    e-plus versorgt in ländlichen Gebieten v.a. die Bundesstraßen u. die Schienenstrecken, oftmals allerdings nur GSM. Irgendwelche abgelegenen kleinen ländlichen Dörfer werden hingegen nicht so gut von e-plus versorgt.

    Es gibt in Dtl. sogar Orte komplett ohne Versorgung mit Mobilfunk. Ja, tatsächlich. Im Jahre 2012.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Aldi Internetstick

    Dazu muß es gar nicht mal sooo abgelegen sein, wie ich aus Erfahrung bestätigen kann. Am besten funktioniert hier erstaunlicherweise noch O2.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Aldi Internetstick

    Z.B. ?

    Es wird doch wohl noch ein sehr schwaches Signal da sein von irgendeinem Anbieter ?!
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aldi Internetstick

    Habichsthal (Spessart/Unterfranken), Ortsmitte. Kein einziges Mobilfunknetz verfügbar.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aldi Internetstick

    Richtig, aber für die aktuellen leider nicht mehr.(z.B. E173u-1) Es gibt da zwar angeblich auch möglichkeiten, nur muss man dafür bezahlen (und keiner hat bis jetzt bestätigt das es wirklich funktioniert (meiner Meinung nur Abzocker).
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aldi Internetstick

    Das ist ziemlich sicher und funktioniert auch. Dass die Entsperrung nicht kostenlos ist, ist auch nichts neues. Einfach ein bisschen warten, dann kommt auch wieder eine kostenlose Lösung. War bei den ersten gesperrten Huaweis genauso.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aldi Internetstick

    Warten kostet aber auch! (wenn man dann einen Anbieter nutzen muss der deutlich ungünstiger ist).
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aldi Internetstick

    Stimmt natürlich. Das Warten kann sich aber lohnen - wie z.B. bei o.g. 173u-1. Da bin ich nämlich doch fündig geworden. Es gibt eine Gratislösung.

    Beschrieben ist das z.B. bei GSMHosting.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aldi Internetstick

    Das kann dann aber erst 1-2 Wochen her sein, denn die anderen Tools funktionierten mit dem Stick bei mir nicht.

    Nachtrag: Meinst Du in dem Thread wo man seine Daten angeben muss? scheint wirklich zu funktionieren.
    Danke.

    Nachtrag2: Habe jetzt auch ein Tool gefunden mit dem das problemlos funktionierte.:love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  10. Ingargiolo

    Ingargiolo Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aldi Internetstick

    Irgendwer LTE-Internet Erlebnise?

    Tempo ernsthaft sehr gut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012