1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Glotzkofski, 30. August 2004.

1. Saro

Saro Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    Anzeige
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

Gute Frage nächste Frage habe mich mit dem EPG nicht so beschäftigt. Mir reicht eigentlich beim Umschalten die anzeige was läuft und was als nächstes kommt. Aber es kommt ja auch auf den Sender an, z.B. Sendet RTL ja nur die nächsten 3-4 Stunden im EPG aus zumindest auf meinen Receivern (Medion MDS-3060, Sagem DBox II und der Tevion FTA-2004) oder die haben zur Zeit Probs mit den EPG Infos denn heute Mittag war eine Zeitlang z.B. auf allen Receivern komplett die EPG Infos weg bei RTL.

Kurz und knapp: Ja ist es.

P.S. Der Skymaster DX24 mag ein gutes Gerät sein aber der wichtigste Kaufgrund für den Tevion für mich waren die Digital Outs die beim Skymaster wieder fehlen :)

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2004
  2. Raidan

Raidan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, hab mir die Kiste auch mal besorgt....
    Naja... die Umschaltzeiten sind das Schlimmste... besonders für jemanden, der Analog gewohnt ist;)
    Aber ich werd das Ding wohl behalten.

Hat schon irgendwer die Klappe da links neben dem Display aufbekommen?

BTW: Der grüne Balken ist, bei der neuen firmware, der Fortschritt der laufenden Sendung....

3. Saro

Saro Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500

Die ist zugeklebt, dahinter ist aber auch nix.

Da muss man erstmal drauf kommen habe mich schon gewundert wieso der sich so komisch verhält :)

4. digiskysurfer

digiskysurfer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und danke nochmal an dich, aber jetzt muss ich nochma nachfragen: :)
    Der Skymaster hat doch auch diese digitalen Ausgänge und das Dolby Digital kann ich bei mir doch wahlweise ein- oder ausschalten. Wo genau ist da der Unterschied zum Tevion?

Gruß, der digiskysurfer

5. Saro

Saro Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500

Naja also auf www.skymaster.de auf den Bildern hat er nur Stereo Chinch Out.

Edit: Hab gerade nochmal geguckt und tatsächlich der hat einen Coaxial Digi Out naja ich brauch aber Optical bzw. möchte keine Adapter Stecker falls es sowas überhaupt gibt benutzen.

Edit2: Achja und habe gerade oben gesehen hattest deinen vorherigen Post editiert. Der Hintergrund bei Radio sendern ist der gleiche wie im Menü kann morgen aber gerne noch ein Bild von machen.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2004
  6. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Frage von digiskysurfer würde mich auch mal interessieren:

7. digiskysurfer

digiskysurfer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wetten, da steht bestimmt wie überall dick und fett MEDION! :D

@Saro
    Wollte doch schon sagen, mein Receiver ist doch net schlechter als der hier! :cool:

8. stl2k

stl2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    Danke für deine Antwort. Die zwei genannten Sender DW - TV und Skynews gehen ebenfalls nicht! ( "Kein Signal" ) Woran kann es noch liegen :eek: ? Davor konnte ich ja noch einwandfrei fernschauen mit dem analogen receiver.... Helfen dir evtl. Bilder? Kann ich machen ist kein prob. würd mich über weitere hilfe freuen.
    Steffen

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Gerade vorgestern lief doch auf Sat1 und Pro7 der Film "Modus", wo man dauernd umschalten sollte. Ich hab in den 120 Sekunden aber locker 60 mal hin- und hergezapt. Wetten, dass die Tevion-Kiste dabei nach spätestens dem 5. Umschalten abstürzt? :p
    Meine Dream schaltet besonders bei Sender aufn selben Transpondern so krass schnell um, da siehst kein Bruchteil einer Sekude ein Schwarzbild oder Sync Klöttchen.
    Umschaltzeiten von mehr als 1 Sekunde sind bei einem Receiver unakzeptabel, das nervt einfach.
    Und wenn die EPG-Infos und das OSD Menue schön sind kann das ja sein, ich würde jedoch gerne die OSD-Skins selbst gestalten.

Das sind alles so Sachen, weswegen son ein Billiggerät absolut nicht mehr in Frage kommt. Aldi bleibt Aldi, lediglich im Design sind die Geräte meist okay.

10. lemmy

lemmy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, auch ich habe mir den Receiver als Einzelpacket geleistet und war doch positiv überrascht. Viel schlechter als mein Humax ist er nicht. Jedenfalls nicht für das Geld.

Da hingegen war ich von dem Funkübertragungs-Set, daß ich bitter aber wahr gleich zwei mal gekauft habe, sehr entäuscht.
    In meiner Altbauwohnug hat das Set bereits bei einer Entfernung von 5 Meter zu kämpfen und da ist keine andere Funkquelle oder Mikrowelle vorhanden.
    Schade. Das ist wirklicher Billigschrott!