1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Glotzkofski, 30. August 2004.

1. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Anzeige
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

Ja? Jedenfalls hat die Kiste noch nicht viele Besitzer... Frage mich Montag abend... Nur horizontal? Andere Receiver geht ohne Aussetzer?
    cu oli

2. DerGast

DerGast Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, Aldi Qualität eben.
    sorry, das musste sein ;)

3. Kalter

Kalter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also hatte bis jetzt ein Analogen Receiver. Da hats einwandfrei geklappt. Der Spiegel ist auch richtig ausgerichtet.
    Is nur bei Hoz z.B. RTL

4. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

@DerGast
    Jede amgebliche "Marke" hat die gleiche Quallität... Aber du hast schon recht bei Aldi steht an stelle 1 eben der Preis. Das muß aber nicht immer was mit der Quallität zusammenhängen. Dieser Receiver wird auch unter anderer Marke für den 3fachen Preis in DE verkauft...
    z.B. Echostar DSB-707 FTA Conrad Artikel-Nr.: 940388 150,-euro
    Hier wird einfach an Verpackung, Fernbedienung und Service/Beratung gespart. Die Hardware ist nur in Cent-Bereich anders. Aber statt Hersteller Service gibt es ja dieses Forum hier... Auch hat eben mancher nicht das Geld um ein teures Gerät zu kaufen, was ja auch nicht heißen muß das er mit deisen teuren Gerät auch zurecht kommt!

@Kalter
    Wenn es bei analog funktioniert muß es nicht gleich bei digital auch gehen. Denn gerade bei Astra wird digital vorwiegend in hohen Frequenzbereich gesendet. Dieser ist etwas empfindlicher als das untere low-Band, hinsichtlich dämpfung und ausrichtung der Antenne. Als ich vor Jahren auf digital umgestellt habe hatte ich ähnliches Problem und hätte fast aufgegeben. Ist die Antenne den schon älter? Ich hole mir morgen auch den Receiver und werde mal überprüfen ob ich auch das Problem habe, um den Fehler zu finden...
    mfg oli

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2004
  5. Kalter

Kalter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe schon etwas an der antenne gespielt. weiss nicht wie alt die ist. bin nur mieter. müsste dann mal nachfragen.
    Wenn du das Teil morgen auch hast, kannste ja mal Berichten wie es bei dir ist. Sonst muss ich nochmal probiern.

6. digiskysurfer

digiskysurfer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, wie sich das hier alles so anhört kann ich ja doch beruhigt sein das ich mir vor ca. 2 Wochen einen Skymaster FTA Receiver für 59 EUR gekauft habe.
    Mit dem bin ich vollstens zufrieden und der funzt sogar einwandfrei bei 10 Satelliten. :)

7. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

@digiskysurfer
    Mitunter ist dein Skymaster ein und das selbe Gerät :D
    mfg Oli

8. digiskysurfer

digiskysurfer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@oli
    Könnte sein, aber der Service bei Skymaster ist nach meiner Meinung viel besser als der bei Medion! :D

9. Saro

Saro Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern

Medion übernimmt nicht für alle Tevion Geräte den Service ;-) Ansonsten wollte nur einmal anmerken ich fahre gleich los einen kaufen. Werde dann mit Fotos (per Handy Cam :D) und meinen ersten Erfahrungen Bericht erstatten.

10. A-R-D

A-R-D Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe mir den Receiver gerade gekauft (ohne Spiegel) und angeschlossen. Ist auf Astra (9750/10600) und auf Hotbird vorprogrammiert und nach dem Anschließen hat der Gerät sofort funktioniert. Bin sehr zufrieden mit den Umschaltzeiten (meistens unter 1 Sekunde, manchmal 1-2 Sekunden) und der deutschen und optisch ansprechenden Menüführung. Links wird der Name der Sendung angezeigt, darunter die Bild- und Tonwerte, in der Mitte die Uhrzeit, der Satellit und der Name der Senderliste, rechts werden die zwei nachfolgenden Sendungen angezeigt - genau so habe ich mir das vorgestellt. Habe mich nach einer Minute Einlesungszeit in die Betriebanleitung sofort zurecht gefunden. Der EPG funktioniert auch anstandslos gut und die FB hat eine recht hohe Reichweite. Das Bild und der Ton sind für mich als Laien gut, jedenfalls erkenne ich mit meinen ungeschulten Augen nichts, was mich in dieser Hinsicht unzufrieden macht
    Ich bin Anfänger in Sachen Sat TV, aber was ich bis jetzt über Vorgängermodelle gehört habe, kann ich bei diesem Gerät nicht bestätigen. Falls die Kiste in den nächsten Tagen nicht unerwartet irgendwelche Fehler zeigt, dann war das für mich ein sehr guter Kauf. Bin mal gespannt, ob Andere auch so zufrieden wie ich mit dem Gerät sind.