1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Glotzkofski, 30. August 2004.

  1. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Früh aufstehen wird bestimmt nicht nötig sein. Bei uns lagen letztes Jahr jedenfalls auch nach Tagen noch Receiver und komplette Anlagen herum ;).
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Saro, was die Medion Receiver können ist in dem Thread hier vollkommen irrelevant! Tevion hat mit Medion absolut NICHTS zu tun, nur werden beide Marken ab und zu bei Aldi verkauft, das wars aber auch schon.

    Und wenn du das nicht einsiehst, fang ich hier gleich noch an von meiner Dreambox zu erzählen :p
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Das Tevion und Medion nichts mit einander zutun haben soll glaube ich ehrlich gesagt nicht. Zum einen gibt es z.B. die gleichen Geraete bei ALDI Nord als Medion und im Sueden als Tevion! Auch habe ich Geraete von Tevion und auf der Garantiekarte steht oben Tevion und unten steht Medion als Garantieleistender! Als Kroenung soll ich meine Tevion Geraete zum Medion Service einschicken wenn sie defekt sind. Ein Schelm wer boeses denkt?
    Tevion ist nur eine Billig Marke der Billig Marke... um die Marke Medion sauber zu halten. Im gegensatz zu Tevion wird Medion nicht nur bei ALDI verkauft...:eek: Aber weder Medion noch Tevion ist ein Hersteller, beide kaufen ihre Geraete nur gross in Asien ein. Dann faellt einem erst mal auf das dies auch die angeblich tollen europaeischen "Marken" fast alle machen.

    mfg oli

    P.S. Tevion FTA202 ist aehnlich dem Geraet vom Montag (FTA2004) und von Handan (und baugleich mit z.B. Echostar oder dem Comag vom LIDL). Der Tevion FTA202 ist von Skardin (wenn das der wirkliche Hersteller ist) und z.B. baugleich mit Palcom. Vielleicht ist das aber alles vom gleiche Koreanischen Hersteller, oder chinesisch. So genau weiss das nicht mal Medion :D

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2004
  4. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Das seh ich aber anders denn ist es ziemlich unwahrscheinlich das wenn Medion mit Tevion nix zu tun hätte, Medion den Support für Tevion übernimmt und auch oft wie schon gesagt bei Aldi Süd die gleichen Produkte von Tevion verkauft werden die 1-2 Wochen vorher oder später bei Aldi Süd als Medion verkauft werden/wurden. :eek: Oder wieso gibt es unter http://www.medion.de die Anleitung für das Tevion MD-7300 Handy?

    Der einzigste Unterschied ist nämlich das Tevion praktisch das alte Medion ist und nur wie früher Medion bei Aldi verfügbar ist. Wärend Medion mittlerweile in vielen Geschäften anzutreffen ist. Ansonsten ist es ein und dasselbe unternehmen. Kurz gesagt Lifetec, Tevion, Micromaxx, 4mbo, Apollo alles und und das selbe unternehmen nämlich das:

    Medion Technologie Center
    Freiherr-vom-Stein-Straße 131
    45473 Mülheim/Ruhr

    Desweiteren wäre der Thread hier dann im komplett falschen Forum den das hier wäre nach deiner Definition ein Medion und kein Tevion Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2004
  5. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Tevion ist eine reine Aldi Marke. Da kann Medion drin stecken. Es kann aber auch irgendetwas anderes wie bspw. Siemssen (Tevion FTA 203) sein.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Eben, ich habe anfangs fälschlicherweise wegen des Tevion FTA-203s den Medion Support angeschrieben und mir wurde in der Antwort in scharfer und unmissverständlicher Form klar gemacht, dass man nicht mit Tevion in Verbindung gebracht werden will und mich an Siemssen verwiesen. Die vertreiben nämlich die meisten Tevion Geräte, DVD-Player/recorder, Sat-Receiver, usw.
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    hm, das ist möglich. Allerdings ist Medion auch ziemlich sauer auf Aldi. Die Geräte sind schon teilweise die gleichen wie Medion verkauft, nur hat ALDI sie direckt eingekauft und Medion als Zwischenhändler geht leer aus... Denckt nur an die letzte Meldung von c't/Heise über die Aldi TV.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/50182

    Mir kommt es trotz allem doch Spanisch vor Medion Tevion ...

    mfg Oli
     
  8. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Naja hin oder her fakt ist das hier noch niemand das Gerät hatte, und daher wird wohl auch niemand sagen können das Gerät ist super schlecht, auch nicht wenn der FTA 202/203 so schlecht war. Ich meine Probleme haben alle billigen Sat Receiver ob nun Marken (Technisat usw.) oder billig Marken wie Medion/Tevion Also ich werde mich nochmals melden wenn ich den Receiver getestet habe.
     
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Der FTA202 dürfte aber gleich bzw. sehr ähnlich sein...! Nur die FB ist anders.
    mfg Oli

    FTA202:
    [​IMG] [​IMG]

    FTA2004:
    [​IMG]
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Joa, der FTA-202 war zwar ein bisschen langsam und der Tuner ist grottig (Kanalwechsel dauert ewig), aber wenn er mal lief, lief er im Gegensatz zum FTA-203 stabil.